halbes jahr wohnung gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast2365, 24. Oktober 2003.

Booking.com
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    halbes jahr wohnung gesucht
    hallo
    ich (15) habe vor mit meinem 19 jährigen bruder nächstes jahr im sommer für ein halbes jahr nach mabella, oder irgendwo anders in spanien. in mabella gibt es eine internationale schule (englisch)
    was für uns sehr wichtig ist. wir wollten uns eine wohnung nehmen und ich sollte auf eine internationale schule gehen um englisch zu lernen , und natürlich außerhalb der schule spanisch. mein bruder spricht recht gut spanischund würde sich einen kleinen job suchen. wir suchen:
    -info zur wohnungssuche in spanien bzw mabella
    -info zur jobsuche
    -erfahrungsberichte

    ich fänd es echt gut wenn jemand mir antworten könnte
    ist wirklich wichtig
    danke
    lea
     
    #1 24. Oktober 2003
  2. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    #2 25. Oktober 2003
  3. Gast1474
    Gast1474 Guest
    Wohnen in Marbella!

    Hallo Lea,

    wohnen in Marbella ist recht teuer. Such am besten in der SUR in english (kostenlose englischsprachige Zeitung, erscheint freitags) im Wohnungsmarkt nach einer Wohnung. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Wohnungsvermieter nicht unbedingt so junge Mieter haben wollen.
    Was im Internet ganz gut bei der Suche helfen soll ist www.marbella.com und www.alquileres.es . Dort werden nämlich auch WG Mitbewohner gesucht.
    Zum Thema Jobs: Wer sich bemüht findet je nach Saison im Tourismus auf jeden Fall etwas in Marbella und Umgebung.

    Saludos

    Futurebrause
     
    #3 27. Dezember 2003
  4. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Hola Lea,

    Wenn es nicht direkt Marbella sein muß, Sevilla ist auch nicht schlecht (für mich viel schöner) allerdings weiß ich nicht ob es hier eine englische Schule gibt, aber das dürft kein Problem sein, es gibt einige Unis und viele Schulen in Sevilla.

    Wir wohnen in der Nähe von Sevilla und haben immer 1-2 sehr günstige Zimmer im Haus frei, sonst ist alles da, Büro mit Computern, Internetanschluß etc. große Dachterassen, nur das Meer ist eben 100 km zum Atlantic und 170 km ans Mittelmeer. Aber sonst ist das hier Süd-Spanien pur.

    Ansonsten gilt hier "No hay problemas"

    Also laß was von DIr hören

    Saludos de Andalucia
    Uli


    Ulrich Christian Desbarats
    Calle Pedro Salinas 2
    41510 Mairena del Alcor
    0034 955 943 725
     
    #4 21. Januar 2004
  5. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Münster/Granada (2002/3)
    Englische Schule in Nerja oder Almuñecar

    Hallo Lea,

    also Marbella wollt Ihr Euch antun? Der Name ("schönes Meer") ist nicht unbedingt Programm...
    Eine Kommilitonin von mir aus Granada, war Deutsche, lebte mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Nerja oder Almuñecar und ist dort auf eine englische Schule gegangen. Kannst ja mal ne Suchanfrage bei google starten.

    Mit dem bachelor der englischen Schule hats Du aber keine Studienzulassung für spanische Universitäten. Es gibt dann eine Zulassungsprüfung, und solltest Du diese nicht bestehen, so hat meine Bekannte das gemacht, kannst Du nach Dtld. oder GB gehen, um dort ein Semester/Trimester zu studieren und wieder nach Spanien zu wechseln.

    LG Ibn Khaldun
     
    #5 22. Januar 2004
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Verschollen

    Verschollen: Wollte nur mal vorwarnen. Falls ich plötzlich verschollen sein sollte liegt es an meinem Rechner. Bin noch am überlegen "aufräumen" oder "Neuinstallation". Letzteres finde ich allerdings ziemlich nervenaufreibend. Ich werde natürlich versuchen...
  2. Spanische Sprache verbessern

    Spanische Sprache verbessern: Ha, ich habe ein Glück. Meine Tochter ist jetzt auf's Gymnasium gekommen und hat Spanisch als zweite Fremdsprache gewählt. Ich spreche, schreibe und lese zwar Spanisch, habe mir aber alles selber beigebracht. Deswegen bin ich alles Andere als...
  3. Juan Sebastian Elcano

    Juan Sebastian Elcano: Letzten Sonntag fuhr in Cádiz das Segelschulschiff der spanischen Marine, JUAN SEBASTIAN ELCANO, zu einer seiner seltenen Weltumsegelungen aus. Meistens ist das Schiff sechs Monate unterwegs, um mehrere Häfen zu besuchen, jedoch ohne die Welt zu...
  4. Biete Job in der Wellnessbranche als Vertriebspartner...

    Biete Job in der Wellnessbranche als Vertriebspartner...: Wir sind ein keines Unternehmen im Bereich Medical Wellness & Prävention. Da wir hier in Deutschland scheinbar auf den falschen Breitengraden zu Hause sind, weiten wir unser Geschäft nach Spanien aus und bieten unser Elektrolyse-Fußbad zur...
  5. Moegt Ihr mich zurueck ?

    Moegt Ihr mich zurueck ?: Hola a todos ! Nach einer Auszeit, waehrend ich in einem anderen Forum als Moderatorin aktiv war, wuerde ich gerne wieder bei Euch aktiv sein. Ich habe schlimme Erfahrungen hinter mr, Mobbing, Verleumndungen, Intrigen etc. Und sogar meine...
  6. Haus oder Wohnung von ruhigen und solventen Ehepaar gesucht

    Haus oder Wohnung von ruhigen und solventen Ehepaar gesucht: Wir, 53(Frührentner, gelernter E - Monteur u. Meister Metall), 54 (in ungekündigter Stellung als Vertriebsassistentin) suchen ab ca. mitte 2009 - eventuell auch früher- an der span.Küste oder auf den Kanaren folgenden Wohnraum wegen Auswanderung:...