Günstige Unterkunft nur 1 Nacht 20.3. Raum Girona/Figueres ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von PedroAndaluz, 29. Februar 2008.

Booking.com
  1. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Günstige Unterkunft nur 1 Nacht 20.3. Raum Girona/Figueres ?
    Hallo Forum,

ich mal wieder. Wenn ich Euch auf die Nerven gehe, dann werde ich mich demnächst zurückhalten. Ich scheine ja der Einzige mit regelmässigen Hilferufen zu Übernachtung zu sein. Aber wenn ich jetzt nochmal fragen darf...?

Unser Andorra-Abenteuer ist fast gelöst. Wir haben eine sehr interessante Sache entdeckt. Das 4-Sterne Ahotel El Serrat in Ordino zu einem SEHR günstigen Preis. Am Gründonnerstag springt dann der Preis aber auf ca. das Dreifache hoch. Daher wollen wir diese letzte Nacht dann irgendwo zwischen Figueres und Girona verbringen, da wir diese Städte sowieso kurz ansehen wollten. Ab Karfreitag haben wir dann ein App. in Barcelona.

In Andorra muss man ab Gründonnerstag in den meisten Hotels mind. 2 oder 3 Nächte bleiben. Ich hoffe mal, dass irgendjemand hier eine ganz einfache Unterkunft (Hostal/Pension) kennt, wo wir auch nur 1 Nacht hin können. Und wenn die sehr billig ist, dann verkraften wir auch einen 100% Aufschlag an Gründonnerstag.

Ich bedanke mich schon mal für Eure Geduld mit mir.

#1 29. Februar 2008
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hallo Pedro,

leider steht Andorra auch immer noch auf meiner Reiseliste, deswegen kann ich Dir was das angeht nicht weiterhelfen.

Ansonsten bitte weiter nach allem fragen was Du so brauchst! Dass Du der einzige mit solchen Fragen bist ist wohl Saisonsache, das ändert sich normalerweise Richtung Frühjahr wieder, also nicht schrecken lassen 8) :wink:

#2 29. Februar 2008
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du nervst überhaupt nicht und da ich mich auch mit dem Gedanken trage mal in Andorra vorbei zufahren habe ich mir das Hotel mal notiert!

Betr. Übernachtung - meine media naranja übernachtet auf der Fahrt von/nach Andalusien immer im Novotel Girona - Ausfahrt Flughafen. Sei wohl nicht ganz günstig, er ist aber recht zufrieden!

#3 29. Februar 2008
  4. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na, wenn bei anderen auch Interesse an Andorra besteht, kann ich ja mal den Link zur Hotelbeschreibung reinstellen.

http://www.ahotels.com/hotel/default.aspx?CodMant=7

Ich will aber dabei sagen, dass es zu "Normalterminen" weit günstigere Unterkünfte als dieses gibt. Die sind nur aktuell jetzt leider schon fast alle total ausgebucht. Dieses Hotel liegt jenseits der Hauptstadt recht abgeschieden. Ein Auto müsste man also schon haben. Woher die 4 Sterne kommen, ist mir auch unklar. Sooooo toll sehen die Zimmer nicht aus. Das Hotel ist schon älter und eher "rustikal". Vielleicht gibt die Nähe zu einem Skilift den vierten Stern?

Für uns war einfach gut, dass angesichts aller anderen ausgebuchten Hotels schliesslich doch noch eins für ca. 50,- pro Nacht zu haben war. Und auch wenn Euer PedroAndaluz eher ein 1-Stern-Hostal-Mensch ist - kurz vor Ostern MIT Frühstuck für 25,- pro Person, da macht sogar mir ein 4-Sterne-Ding Spass!

Ein grosser Vorteil dieser "location", den wir erst hinterher bemerkt haben, ist die Nähe zum Aussichtsgipfel Casamanya (2,740 m). Von da soll man weit sehen können, aber der Aufstieg ist etwas weniger steil als bei den meisten anderen Gipfeln dort.

Hier habe ich noch einen sehr guten Überblick über Hotels gefunden:
    http://www.andorra.ad/en-US/plan/accomm ... fault.aspx

---------------------

So, aber ich bin wegen Girona / Figueres wirklich auf Hilfe angewiesen. Google bringt mir nur so Sachen wie z.B. das Novotel, und diese Hotels sind für uns einfach nicht drin.

#4 29. Februar 2008
  5. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, wir werden im Sidorme westlich von Girona (Salt) schlafen.

Gleich geht's looooos !

An alle hier: Frooooohe OOOOOOstern !

#5 15. März 2008
  6. mecmar
    mecmar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Euch auch alles Gute und viel Spass!

Gruß
    mecmar

#6 15. März 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Kommen Sie oft hierher?

Kommen Sie oft hierher?: Hola, versammelte Gemeinde! Habe dieses Forum heute entdeckt und mich sofort registriert (bekomme ich jetzt ein Fleisskärtchen ?), nicht zuletzt, weil ich so jetzt eine Mitgliedsnummer habe, die auch umgedreht dieselbe ist. Habe schon ein...
  2. ¡atención!

¡atención!: Liebe Freunde, will Euch nur vorwarnen: Ab morgen abend werden 2 Murmeltiere in Andalusien unterwegs sein. Wir bitten deshalb, die Jagd auf Murmeltiere für 14 Tage einzustelllen. Wir wollen auch ganz artig sein. :wink: Ach, wir...
  3. Flamencokurse

Flamencokurse: Buenas noches a todos! Hallo erstmal...Ich tanze jetzt schon seit fast 15 Jahren Flamenco mit ein paar Mädels. Vorgezeigte Schritte nachtanzen ist das Eine beim Flamenco, sich selber eine komplette Choreographie beibringen das Andere. Daher...
  4. An alle Reiter: Wie heißen die "Bommel" an der Tre

An alle Reiter: Wie heißen die "Bommel" an der Tre: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie diese "Bommel" aus Pferdehaar am Strirnriemen heißen? Und wo ich die in Deutschland am besten herbekommen kann? Oder hat evtl. jemand eine Adresse in Spanien, die diese auch nach Deutschland...
  5. Gratis-SMS in Spanien ?

Gratis-SMS in Spanien ?: In Deutschland gibt es auch heute noch die Möglichkeit, vom Computer aus online umsonst SMS an Mobiltelefone zu verschicken, z.B. bei GMX.DE (aktuell mal wieder) oder livinghandy.de (ständig). (Vor einigen Jahren, bei der Nju Ekonomie gab es...
  6. Günstige Unterkunft in Sevilla, Jerez u. Conil?

Günstige Unterkunft in Sevilla, Jerez u. Conil?: Hallo, ich suche für die erste Junihälfte eine günstige Unterkunft in Sevilla und Jerez in der Innenstadt, damit wir alles zu Fuß erreichen können. Je für 1-2 Tage. Es müßte allerdings ein Parkplatz vorhanden sein, da wir einen Mietwagen dabei...
  7. Preise bei der Post

Preise bei der Post: Huhu ich mal wieder :mrgreen: Ich habe gestern ein Paket für meine Schwester bei der Post abgegeben. Das Paket war ganze 1023gr schwer. Und dafür hab ich 16€ und ein paar zerquetschte bezahlt. Ich bin fast rückwärts umgefallen. Ich glaube...
  8. Wird "Espanoles en el mundo" wiederholt?

Wird "Espanoles en el mundo" wiederholt?: Habe gerade durch Zufall auf "la uno" geschaltet und in diesem Programm über Spanier, die in anderen Ländern wohnen, einen Bekannten gesehen. Bevor ich aber wusste, wie mir geschah, war der Beitrag zu Ende. Meine Frage daher: wird dieses Programm...
  9. Wetter in Sevilla bzw. Andalusien in den letzten Tagen?

Wetter in Sevilla bzw. Andalusien in den letzten Tagen?: Bis zum 17.12. war ich ja selber noch in Sevilla. Am Mittwoch, den 16.12. hatte es geregnet, am Donnerstag war bis Mittag Nebel. Davor fast 2 Monate so gut wie nie ein Tropfen (also ganz genau: an 2 Tagen mal). Im Internet war aber bei meiner...
  10. Was soll das Mysterium mit der 2€ Sondermünze (Cordoba) ?

Was soll das Mysterium mit der 2€ Sondermünze (Cordoba) ?: Schon Ende letzen Jahres war die neue 2€ Sondermünze mit der Mezquita de Cordoba angekündigt. Inzwischen ist sie da, aber ich komme nicht dran. Nun habe ich schon Bekannte in Sevilla, die für mich zu Banco de Espana dort gepilgert sind - aber da...
  11. Prepaid telefonieren mit Spanischer SIM-Karte

Prepaid telefonieren mit Spanischer SIM-Karte: Hi, Morgen geht es los nach E. Da wir im Urlaub häufig einen schwer erkrankten Angehörigen anrufen müssen, wäre es toll wenn wir vorher noch erfahren könnten wie wir dies kostengünstig vom Handy bewerkstelligen. Wir denken an eine spanische...