Gruppenreise nach Alicante oder Calella?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Jizzy1, 24. Mai 2007.

Booking.com
  1. Jizzy1
    Jizzy1 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gruppenreise nach Alicante oder Calella?
    Hallo,

Wir sind 4 junge Leute, die August 07 nach Spanien wollen...
    Nur wir sind noch nicht sicher, wo genau wir bleiben wollen ;)
    und es soll so günstig wie möglich sein... aber wir wolllen auf jedenfall dahinfliegen.

unsere Priotätsliste/Wünsche:
    1.Strand/Relaxen :D
    2.Nachtleben/Clubs/bars/Freizeitaktivitäten
    3.Shoppen...

was wir nicht brauchen:
    Sehenswürdigkeiten, Kultur, Museen, Sauftouristen ;)

Kann jm was zu Alicante oder Calella sagen?
    oder welche Orte könnt ihr denn noch empfehlen...
    Ist Last-Minute eigentlich besser/billiger, als vorbuchen??

Erfahrungen bitte :)

DANKE!

#1 24. Mai 2007
  2. Johanna
    Johanna New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr Vier,

wir haben hier eine schöne Rubri
    "Bienvenido", da kann man sich auch vorstellen....naja, so ist Eure Anfrage wohl auch nicht gemeint...

Also mit August habt Ihr Euch ja genau den richtigen Monat ausgesucht!
    Das ist in ganz Europa der Haupturlaubsmonat, vor allem aber in Spanien.
    Was die "billigen" Flüge betrifft, würde ich da jetzt schon mal anfangen zu suchen, aber ganz ehrlich...das sieht im August nicht gut aus.

Nun bin ich ja nicht Eure Reiseveranstalterin aber ich hab´nur mal kurz bei der air berlin ´reingeschaut Abflug 4.8 Rückflug 24. 8. 245 €, das ist für August schon ziemlich gut!

Noch schwieriger dürfte die "günstige" Unterkunft werden, vor allem in der Gegend, die Ihr Euch ausgeguckt habt. Alles ist prallvoll und kein Vermieter hat es nötig günstige Unterkünfte anzubieten.

Nur mal zwei Beispiele:
    Wir sind hier ca. 200 km weiter westlich und gegenüber Alicante ist es noch "relativ" ruhig.

Unsere Wohnung (vier Betten) kostet 500 € im Monat, im Juli und August 2000 € (auch im Monat versteht sich!)
    Der Zeltplatz nebenan nimmt in der Nebensaison 8-12 Euro am Tag...im Juli und August 36 € (ebenfalls am Tag).

Was Eure Prioritäten betrifft:
    Wer am Strand Handtuch an Handtuch mit Tausenden anderer relaxen kann, hat keine Probleme!
    Freizeitaktivitäten, Nachtleben, Clubs, Bar, Shoppen......ein Riesenangebot!
    Ebenfalls Null Problemo.....allerdings ebenfalls zu entsprechenden Preisen.

Fazit: mit günstigen Flügen und Unterkunft wird es schwierig, kräftig im Internet stöbern bei den Billigfliegern, am Flughafen und bei den Last Minute-Angeboten.

So wie ich es einschätze, würdet Ihr vielleicht mit Pauschalangeboten noch am besten fahren...Flug, Unterkunft etc. alles inclusive...

Viel Spaß beim googlen...
    Saludos
    Claudia

#2 24. Mai 2007
  3. Gast36
    Gast36 Guest
    Ihr kommt aus Hannover, da würde ich mich auch mal direkt am Flughafen erkundigen, die haben auch oft angebote. AnSonsten schaut doch mal**KLICK**; z.B. 21.8.-3.9. für 138,67 €/P. Hin- und Rückflug Hannover-Valencia.
    Gute Adresse für Leihwagen: Amigo-Autos direkt Flughafen Valencia. Lohnt sich für 4 Personen. Im August geht überall die Post ab, da habt ihr keine Probleme, euch ins Vergnügen zu stürzen.

Saludos
    Cangreja

#3 24. Mai 2007