goetter oder verwandtes

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von veralita, 29. Juli 2009.

Booking.com
  1. veralita
    veralita New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    goetter oder verwandtes
    buenas,
    wer weiss etwas?: haben spanier (andalusier) goetter?
    hab keine zeit etwas nachzulesen- hasta despues. :?:

#1 29. Juli 2009
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    äähhh - wie meinst du das denn *gradaufdemSchlauchsteh* :shock:

#2 29. Juli 2009
  3. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Das erinnert mich spontan an einen netten Witz:

Drei kleine Jungen wollen ein wenig angeben, welcher Papa denn nun der Wichtigste sei.

Da prahlt erste Junge: "Mein Onkel ist Pastor und wenn er durch die Stadt geht, grüßt ihn jeder und sagt 'Guten Morgen, Hochwürden'!"

Der zweite will es gleich überbieten: "Das ist doch nichts besonderes. Mein Onkel ist Bischof und wenn er durch die Stadt geht, verneigen sich alle vor ihm und sagen 'Guten Morgen, Eminenz'!"

Den dritten Jungen kann das alles nicht beeindrucken: "Mein Onkel ist sooo fett, das glaubt ihr gar nicht; und wenn er durch die Stadt geht ruft ein jeder 'Oh mein Gott'!"

#3 29. Juli 2009
  4. ElSuizo
    ElSuizo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar glauben die Spanier an Gott, die meisten jedenfalls.

Die Christen (die ganz grosse Mehrheit) an den Gott aus der Bibel, die Muslime an Allah und die Juden an denselben Gott wie die Christen. Allerdings machen sie mit dessen Verwandtschaft, vor allem seinen Sohn einen Unterschied zu den Christen. Dann gibt es auch noch wenige Hindu, Buddhisten (wobei Buddha kein Gott ist, soviel ich weiss) und vermutlich auch noch ein paar Anhänger der verschiedenen afrikanischen Naturreligionen.

Aber sag Mal, wieso willst du das wissen?

Ach, und übrigens, ich zähle mich zu den Ignostiker.

#4 29. Juli 2009
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann kann man natürlich anfangen mit den verschiedenen Christussen und Virgenes. Absoluter Höhepunkt - die Tage wird in Novo Sancti Petri eine neue Kirche (siehe unten) eingeweiht, Nuestra Señora de Europa (!) Bei uns in der Familie hat sie aber schon den Namen Nuestra Señora de los tubos de los bomberos :D

#5 30. Juli 2009
  6. veralita
    veralita New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh je - warum habe ich das gefragt? ...kam im FERNSEHN! seitem gruebele ich.
    haben goetter ueberhaupt etwas mit gottt zu tun? :?

#6 30. Juli 2009
  7. veralita
    veralita New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    veralita antwortet .... wer schreibt gott mit 3 ! ttt ?

aunquela mona se vista en seda, mona se queda.

#7 30. Juli 2009
  8. juergen
    juergen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meinst Du Goetter,wie z.B die alten Griechen sie hatten ?

#8 30. Juli 2009
  9. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Götter weis ich nicht. Mit Sicherheit haben sie jedoch die meisten Santas in Europa :-)

#9 30. Juli 2009
  10. ElSuizo
    ElSuizo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Obwohl Europa gross ist und ich nicht mal in der Hälfte aller Länder war, ..... das würde ich sofort unterschreiben.

#10 31. Juli 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Atico para mi - wer schenkt mir ein Atico

Atico para mi - wer schenkt mir ein Atico: Ich bin eigentlich ein bescheidener Mensch und gebe mich auch mit Kleinigkeiten zufrieden. Aber ich bin auch sehr dickköpfig und möchte so gut es geht meine Träume leben... [b]Ich suche jemanden, der mir ein Atico schenkt. Uneigennützig. Ohne...
  2. Spanisches Gesundheitssystem als Vorbild für Deutschland

Spanisches Gesundheitssystem als Vorbild für Deutschland: Spanisches Gesundheitssystem als Vorbild für Deutschland Meldung vom 26.06.2006 So wie das spanische Gesundheitsmodell soll auch das deutsche Gesundheitswesen zukünftig funktionieren. Das steuerfinanzierte Gesundheitssystem der Spanier scheint...
  3. KFZ-Schein in Spanien

KFZ-Schein in Spanien: Ein Bekannter hat seinen deutschen Anhänger an eine Spanierin verkauft. Diese hat nun versucht, den Hänger offiziell nach Spanien einzuführen, was aber leider nicht klappte. Angeblich fehlt im deutschen KFZ-Schein die "contrasena de...
  4. Granada-Flüge

Granada-Flüge: Hallo Alle! Auch in diesem Forum gehts oft um die so beliebten Billigflüge, die es sicherlich vielen von uns ermöglichen, öfter als früher zwischen den Ländern hin und her zu fliegen. Nach Granada fliegen momentan Monarch und Ryanair, direkt...
  5. ursula ist wieder in Nerja

ursula ist wieder in Nerja: Hi woody - nun bin also fuer knapp 4 Wochen ganz in deiner Nähe. Ursula
  6. Stierzucht oder Perdezucht Nähe Malaga oder Granada?

Stierzucht oder Perdezucht Nähe Malaga oder Granada?: Hallo, wir suchen in der Nähe von Malaga oder Granada eine Stierzucht oder Pferdezucht zum Besichtigen. Danke für Info. mfg Heiner
  7. neues foren-mitglied

neues foren-mitglied: hola, que tal - veralita hat euch entdeckt - erstmal als gast getestet und fuer gut befunden. jetzt bin ich angemeldet und fuer hin und her informationen bereit. bin Ü 50" - kenne" andalusin sei 30 jahren, wohne nun seit 5 jahren in der provinz...
  8. goetter oder verwandtes

goetter oder verwandtes: buenas, wer weiss etwas?: haben spanier (andalusier) goetter? hab keine zeit etwas nachzulesen- hasta despues. :?:
  9. Jamón Iberico

Jamón Iberico: Buenas tardes, habe im Fernsehen ( TV GUSTO ) eine sehr interressante Reportage gesehen: " Extremadura - Wo der beste Schinken herkommt " Die Wiederholungen sind leider schon vorbei. Aber im Netz unter NZZ Format habe ich zumindest den...