Gesetze und Toleriertes zu "Wohnwagen"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast12953, 15. Januar 2016.

Booking.com
  1. Gast12953
    Gast12953 Guest
    Gesetze und Toleriertes zu "Wohnwagen"
    Moin Moin

Vielleicht könnt Ihr uns kurz 1-3 Hinweise geben zu folgendem Thema: Wohnwagen und Grundstücke.

Z.B. - darf ich mir für 2.500€ ein kleines Grundstück kaufen (nicht bebaubar), z.B. http://www.fotocasa.es/de/grundstuck/vilamarxant/vilamarxant-133184716 und dort neben einigen Orangen- und Zitronenbäumen einen alten Wohnwagen und eine Terrasse mit Barbecue einrichten?
    Sozusagen ein deutscher Kleingarten ohne feste Bebauung :D

In Deutschland hatte ich zum Beispiel vor 10 Jahren einen alten Wohnwagen im Wald unseres Segelflugplatzes stehen - das wurde so (~20 Wohnwagen) alles von dem nächsten Dorf toleriert - auch wenn es kein Campingplatz war. Privatgelände des Segelflugvereins wo man halt auch in seinem eigenen Wohnwagen übernachten kann. Die Wohnwagen wurden für 1€ an den nächsten weiterverkauft oder man hat sich bei ebay einen für 100€ gekauft (der keinen TÜV mehr kriegt etc.) und dort dann für immer und ewig abgestellt.

Gruß
    Lenny

#1 15. Januar 2016
  2. ochopatas
    ochopatas New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich dich richtig verstanden habe dann willst du einen nicht mehr strassentüchtigen Caravan permanent auf diesem Grundstück abstellen und dort Camping machen.

www.webcampista.com

Ich würde mal im Netz suchen unter: "Acampada en terreno privado"
    da kannst du schonmal so einiges lernen und dann zum ayuntamiento gehen und dort fragen.

#2 18. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2016
  3. Gast12953
    Gast12953 Guest
    Jau genau richtig verstanden - "Camping" ist evtl. zuviel gesagt, aber geht ja in die Richtung.

Danke!

#3 18. Januar 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Möbel nach Spanien transportieren

Möbel nach Spanien transportieren: Hallo Habe zuhause in der Schweiz einige neue Möbelstücke gekauft. Diese möchte ich nun zusammen mit gebrauchten Möbeln nach Spanien transportieren. Ich mache das mit dem Privatauto und Anhänger. Wie geht das mit dem Zoll an der...
  2. Wie am Besten Briefe von Spanien schicken?

Wie am Besten Briefe von Spanien schicken?: egal welche Briefe luftpolster oder business brief wo sehe ich wie viel Porto ich für Briefe zahlen muss? welcher Post Service ist der beste in Spanien der National & International liefert? ziemlich unübersichtlich gestaltet...
  3. Wohnung mieten

Wohnung mieten: Hallo liebe Forumfreunde! Ich möchte mir in Spanien eine Wohnung mieten. Vorzugsweise in Malaga. Was gibt es dabei zu beachten? Im November werde ich für 4 Wochen nach Malaga fahren und mich dort umschauen, was so angeboten wird. ´ Ich...
  4. Planung des Traums :)

Planung des Traums :): Moin Moin So, nachdem jetzt in dem völlig falschen Thread schon genug mit mir diskutiert wurde, stelle ich mich mal offiziell vor. Ich bin jetzt 28 Jahre, Medienfachwirt und führe u.a. eine Webdevelopment Firma mit Kunden aus Deutschland...
  5. Erfahrungen mit der Schweizerschule Barcelona?

Erfahrungen mit der Schweizerschule Barcelona?: Moin Moin Am wichtigsten für uns ist eine gute Betreuung unserer Kinder - wer hat nicht im deutschen Schulsystem leiden müssen? :D Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit der [url]http://www.escuelasuizabcn.es/[/url] gemacht? Ist...
  6. Katalan Grenze

Katalan Grenze: Moin Moin Kann mir jemand sagen, wo die (Nord/Süd) Grenze für Katalan / Spanisch bzgl. der Hauptsprache in den Schulen liegt? Werden nur in Katalonien alle Fächer auf Katalan (mit spanisch als Fremdsprache) unterrichtet? Oder ist dies auch in...
  7. Jetski kaufen, anmelden und versichern

Jetski kaufen, anmelden und versichern: Moin Moin Ich möchte mir in Spanien nächsten Sommer einen Jetski zulegen - und hoffe vorher schon jemanden zu finden der Ahnung davon in Spanien hat. [LIST] [*]Welches ist die richtige Webseite für Auto/Motorrad/Jetski/Boot Käufe? Ähnlich...
  8. Makler Empfehlung im Raum Camp de Turia?

Makler Empfehlung im Raum Camp de Turia?: Moin Moin Eventuell ist es noch nen Monat zu früh, aber so langsam wollen wir den Kontakt zu 1-3 Maklern finden, die uns im Oktober wenn wir unten sind Häuser (zur Miete) zeigen möchten. Unser bevorzugtes Gebiet liegt zwischen Loriguilla und...
  9. Motorradkauf in Castellon

Motorradkauf in Castellon: Hallo würde gerne ein Motorrad iab 1000 ccm in Spanien kaufen und Fahren, Wer kann mir über Kosten, Steuern, Versicherung auskunft geben? Was ist zu beachten?
  10. Euro weiterhin sinnvoll für Spanien?

Euro weiterhin sinnvoll für Spanien?: Guten Morgen, Meint ihr dass der Euro für Spanien weiterhin Sinn macht oder sollte man angesichts der Erfahrungen lieber wieder zur Pesete zurückkehren?