Führeschein verlängern aber nicht mehr Resident

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Tina11, 10. Dezember 2012.

Booking.com
  1. Tina11
    Tina11 New Member
    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Manilva
    Führeschein verlängern aber nicht mehr Resident
    Hallo Ihr,


    Folgendes:

    ich habe 7 Jahre in Spanien gelebt und musste damals meinen deutschen Führerschein in einen spanischen umtauschen.
    Nun lebe ich in Südamerika und mein spanischer Führerschein läuft im März ab. Kann ich ihn in Spanien verlängern lassen, ohne noch resident zu sein? Ich besitze noch ein Haus in Spanien, falls das nützen würde?! und habe meine DNI Nr. natürlich noch.
    In Deutschland will man mir meinen deutschen Führerschein nicht zurück-eintauschen, weil ich nicht angemeldet bin.
    Ich bin echt ratlos:confused:


    Gruß:D
     
    #1 10. Dezember 2012
  2. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Kenne ich von Freunden. Melde dich proforma bei Freunden in D an und hol dir den deutschen Führerschein zurück. Kostet ein paar Euro und der Käse ist gegessen.
    Den Lappen von Spanien nach Südamerika umzuschreiben willst du nicht wirklich. Oder hast du viele Monate Zeit und viel Geld um eine derartige Bürokratie zu bewältigen?

    LG
     
    #2 10. Dezember 2012
  3. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    100% der beste Weg, den der Pepe vorschlägt.

    Hat ein Freund von uns auch so gemacht: Er ist Resident und ihm wurde sein deutscher Führerschein gestohlen. Pro forma bei uns in Deutschland angemeldet, und beim Straßenverkehrsamt einen neuen Führerschein beantragt.

    Dieser kam ein paar Wochen später an die gemeldete Adresse und wir haben ihm dern Führerschein mit nach Spanien genommen.

    Unkompliziert und alle glücklich.
     
    #3 11. Dezember 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Eine Umfrage erstellen.

    Eine Umfrage erstellen.: Aus gegebenen Anlass gibt es hier eine kurze Anleitung zum Erstellen einer Umfrage: Im ersten Schritt erstellt man ein neues Thema. Man gibt im Textfeld einen gewünschten Text ein und hat weiter unten die Möglichkeit, dem Thema eine Umfrage...
  2. Suchfunktion

    Suchfunktion: [quote="Tibi, post: 290281"]Wenn man in der Suchfunktion "Testament" eingibt, erscheinen auch diese Beiträge. ;)[/QUOTE] Genau das habe ich bei diesem und auch anderen Themen aber schon versucht. Eine mühsame Angelegenheit, die dann...
  3. Hallöchen... nicht mehr ganz neu hier aber...

    Hallöchen... nicht mehr ganz neu hier aber...: ...so langsam möchte ich mich doch mal kurz vorstellen :) Ich bin Mella 40 Jahre alt und habe mich hier angemeldet weil auch ich, wie viele andere, gern mal dem Winter in Deuschland entfliehen möchten. Bisher habe ich das ganze als Idee...
  4. Themen gelöscht??

    Themen gelöscht??: Hola, sagt mal - kann es sein, dass meine Themen gelöscht wurden? Weshalb? Und warum bekam ich keine Benachrichtigung darüber - schließlich bin ich noch neu hier... LG
  5. Linkpartner & Freunde von spanien-talk.de

    Linkpartner & Freunde von spanien-talk.de: [b]zarzuelo - Das Portal rund um Spanien[/b]. Auf diesen Seiten finden Sie vielfältige und aktuelle Informationen über Spanien, die Sie für Ihre Reise und Planung benötigen sowie Themen und Berichte für Urlaub, Aufenthalt und leben in Spanien....
  6. Hilfeboard

    Hilfeboard: Dieses Board dient der Beantwortung von Fragen zu technischen Problemen o.ä mit dem Forum oder als Anlaufstelle für Lob, Kritik, Verbesserungen und Tipps. :) Bevor ihr Fragen stellt, schaut bitte nach ob diese Frage nicht schon vorher...