Führerschein in Andalusien?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Bea, 24. August 2006.

Booking.com
  1. Bea
    Bea New Member
    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Conil
    Führerschein in Andalusien?
    Hallo Alle,
    wir wollen im Laufe des nächsten Jahres nach Andalusien auswandern.
    Dummerweise hab ich keinen Führerschein und möchte den aber unbedingt machen um dann in Andalusien doch mobiler zu sein.
    Hier hab ich die Bushaltestelle vor der Tür, da sicher nicht.
    Was würdet ihr mir raten.
    Ist es besser den vorher hier zu machen, oder in Andalusien?

    Gruß von Bea
     
    #1 24. August 2006
  2. Morayma
    Morayma New Member
    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alicante
    Hola Bea,

    Wenn Deine Spanischkenntnisse sehr gut sind, dann ist es fast besser, Du machst den Führerschein in Andalusien. Da ist es billiger und einfacher als in Deutschland. Sonst machst Du ihn besser in Deutschland

    Saludos
    Morayma
     
    #2 26. August 2006
  3. Bea
    Bea New Member
    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Conil
    Das wollt ich wisse, danke Mayorama.
    Sehr gute Spanischkenntnisse, nun ja 8)
    Dann muss ich jetzt wohl überlegen den hier zu machen.
    Oder da die ersten 3 Jahre ohne auszukommen und ihn dann zu machen. :wink:
     
    #3 27. August 2006
  4. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Hallo Bea

    Du kannst es ja mal versuchen. Wenn du bei goolge.es die Wörter "examen de conducir" eingibst, kannst du online mit den vielen Test, die dann kommen, üben.
    So lernst du beides: Spanisch und die spanische Führerscheinprüfung.


    Gruß
    mecmar
     
    #4 27. August 2006
  5. Bea
    Bea New Member
    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Conil
    Hey mecmar,
    das ist ein Supertip, danke.
    Werd ich gleich mal ausprobieren. :mrgreen:

    Gruß Bea
     
    #5 27. August 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hola

    Hola: Hola ihr Alle! Ich bin Bea, hab dieses Forum von dem Senor mit dem Sombrero empfohlen bekommen :wink: Bin schon sehr gespannt was ich hier beim stöbern so alles finde und freu mich einfach hier gelandet zu sein. Ansonsten bin ich 44 Jahre...
  2. Orthopäden in Andalusien

    Orthopäden in Andalusien: Huhu Alle, mache mir etwas Gedanken ob ich in Andalusien auch einen vernünftigen Orthopäden finde. Da ich Probleme mit mehreren Gelenken habe wüsste ich überhaupt gerne wie es da mit der medizinischen Versorgung ist. Ich brauche auch...
  3. Führerschein in Andalusien?

    Führerschein in Andalusien?: Hallo Alle, wir wollen im Laufe des nächsten Jahres nach Andalusien auswandern. Dummerweise hab ich keinen Führerschein und möchte den aber unbedingt machen um dann in Andalusien doch mobiler zu sein. Hier hab ich die Bushaltestelle vor der...
  4. Gratis-SMS in Spanien ?

    Gratis-SMS in Spanien ?: In Deutschland gibt es auch heute noch die Möglichkeit, vom Computer aus online umsonst SMS an Mobiltelefone zu verschicken, z.B. bei GMX.DE (aktuell mal wieder) oder livinghandy.de (ständig). (Vor einigen Jahren, bei der Nju Ekonomie gab es...
  5. Fahrzeugzulassung und Führerschein

    Fahrzeugzulassung und Führerschein: Hallo! Ich habe kürzlich zwei Bussgelder bekommen, A) weil ich mit deutschem Kennzeichen und B) mit deutschem Führerschein hier in Spanien unterwegs war. Ich muss dazu sagen, dass ich die Tarjeta de Residencia habe. Nun meine Fragen: Welche...
  6. Suche Zahnarzt in der Provinz Cadiz

    Suche Zahnarzt in der Provinz Cadiz: Hallo an alle, kann mir jemand einen Zahnarzt in der Provinz Cadiz empfehlen? Je naeher an Conil-Barbate um so besser. Ich brauche allerdings einen, der die Rechnung in Deutsch oder English schreiben kann, da meine Krankenversicherung sonst...
  7. Castellar de la Frontera

    Castellar de la Frontera: Eine kurvenreiche, enge Straße führt zum Dorf Castellar de la Frontera. Es liegt total romantisch ganz hoch oben auf dem steinigen Gipfel eines Berges. Dort steht das Castillo del Castellar, ein altes Schloß, das zum Hotel umgebaut wurde....
  8. Baelo Claudia

    Baelo Claudia: Die am Nordufer der Meerenge von Gibraltar gelegene Stadt Baelo Claudia ist im westlichen Teil der Bucht von Bolonia angesiedelt. Es ist eine alte römische Stadt. Eine Ausgrabungsstätte die sehr schön gelegen ist. Überall herum hat man...
  9. Suche Infos zu Internet by call in Spanien

    Suche Infos zu Internet by call in Spanien: Ich werde jetzt fast 2 Monate in Sevilla sein. Man hat mir ein Zimmer in einer Familie organisiert. Mehr weiss ich nicht. War noch nie da, habe die Leute noch nie gesehen und noch keinen direkten Kontakt gehabt. Ich habe aber die Hoffnung,...
  10. Regenrinne

    Regenrinne: Hola, aus aktuellem Anlass (es regnet!) mal eine Frage, die ich immer wieder gestellt bekomme, aber nicht beantworten kann: Wieso haben spanische Häuser keine Regenrinnen? Ich geb zu, mir war das nie aufgefallen, aber Touris kommen ja auf...
  11. Iberia - vereinigtes Spanien und Portugal

    Iberia - vereinigtes Spanien und Portugal: Lest selbst: [url="http://www.ftd.de/politik/europa/:Iberisches-Gedankenspiel-Sportugal-Reif-f%FCr-die-Halbinsel/546558.html"]http://www.ftd.de/politik/europa/:Iberi ... 46558.html[/url] Das Thema war auch vorher in Spaniens Zeitungen, zB der...