Forumsoftware Update

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast2365, 24. September 2002.

Booking.com
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Forumsoftware Update
    Hi Tina,

    es gibt bereits phpBB 2.0.2 © 2001, 2002 phpBB Group :wink:

    Die Aktualisierung bringt einige Vorteile.
     
    #1 24. September 2002
  2. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Hallo Apollo,

    hab ich schon gesehen. Welche Vorteile gibt es denn ? Vor einem Update scheue ich immer etwas zurück.

    Gruß
    Tina
     
    #2 24. September 2002
  3. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Hi Tina,

    ich selbst kenne mich damit nicht aus, habe es aber mitbekommen. Insgesamt sind kleinere Mängel beseitigt und die Bedienungsfreundlichenkeit (auch im Administrationsbereich) verbessert worden.

    Ich denke, es lohnt sich schon und wenn man immer aktualisiert, dann wird es Gewohnheitssache.
     
    #3 24. September 2002
  4. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Na ich schau mir das mal in Ruhe an. Das Problem ist das ich derweil eine Menge Mods eingebaut habe. Könnte sein das es damit Probleme gibt.

    Tina
     
    #4 24. September 2002
  5. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Ich habe es mir angesehen und denke ich unterlasse das mal lieber. Ich habe derweil so viele Mods in dieses Forum eingebaut. Ich bin nicht so sicher das es nach einem Update noch funktioniert. Außerdem möchte ich auf die vielen kleinen Extras die ich derweil eingebaut habe nicht verzichten.

    Tina
     
    #5 28. September 2002
  6. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Das kann ich gut verstehen. Wenn sich Philipp hier einmal meldet, könnt ihr ja über die Möglichkeiten diskutieren. Vielleicht bleiben deine Konsturktionen ja sogar unangetastet. Aber ich verstehe davon abnsolut nichts. Umso mehr bewundere ich Leute wie dich, die das auf die Reihe kriegen.
     
    #6 28. September 2002
  7. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Naja, ein Freund der mir die ersten PHP-Schritte beigebracht hat und viele Bücher zum Thema. Alles kann ich aber leider auch noch nicht, muß noch viel lernen.

    Tina
     
    #7 28. September 2002
  8. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Das ist immer so eine Sache mit Updates an Software, die man geändert oder erweitert hat. Also generell rate ich auf jeden Fall zu dem Update, wieso steht ja auf der phpBB Webseite.

    Die Templates wurden auch angepasst, was heisst, Du müsstest Deine Einstellungen exportieren und danach wieder einbauen. Einfach die Einstellungen als Javascript Datei speichern. Danach 2 Änderungen, und er nimmt die Einstellungen aus der Javascript Datei, anstatt die Sache direkt in den HTML Code einzubetten.

    Deine Modifikationen sollten nach dem Update auch laufen, Du musst sie vermutlich nur neu einbauen. Alles in allem kannst Du durchaus 3 Stunden Arbeit rechnen, bis alles wieder läuft. Solange hab ich jedenfalls gebraucht pro Update. Manchmal sogar länger, bis man so diverse Tricks rausgefunden hat.

    Bei Fragen kannst Du mich jederzeit anmailen.

    Phil
     
    #8 30. September 2002
  9. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Ups, na dann lass ich mir wohl doch lieber Zeit. Das ist mir im Moment zu "nervenaufreibend". Hatte Tage damit zugebracht dieses Forum einzurichten da ich alle Daten per Hand vom vorherigen Forenscript übernehmen mußte. Derweil gibt es einen Konverter.

    Tina
     
    #9 1. Oktober 2002
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Linkliste

    Linkliste: Hallo Tina, wie schon in einen Beitrag geschrieben, wollte ich in der Linkliste zwei Linke posten.Daraufhin kam die Meldung, das eine Überprüfung dieser nicht möglich ist. Was bedeutet das und wie füge ich dort einen Link ein ? Darf ich...
  2. Juan Sebastian Elcano

    Juan Sebastian Elcano: Letzten Sonntag fuhr in Cádiz das Segelschulschiff der spanischen Marine, JUAN SEBASTIAN ELCANO, zu einer seiner seltenen Weltumsegelungen aus. Meistens ist das Schiff sechs Monate unterwegs, um mehrere Häfen zu besuchen, jedoch ohne die Welt zu...
  3. Ostern in Andalusien: alles belegt ???

    Ostern in Andalusien: alles belegt ???: :?: Gerne würde ich über die Osterfeiertage 2003 mit meiner Familien eine [u]selbst organisierte Rundreise [/u]durch Andalusien - kombiniert micht einigen Tagen Stradurlaub - machen. Nun habe ich aber von einem Bekannten gehört, dass dies nicht...
  4. wer traut sich

    wer traut sich: hi ich will in de naechsten wochen D verlassen und nach spanien geheh . hat wer lust mit zu kommen? ich habe aber bis jetzt keinen plan!? ich habe schon ein paar jaher USA hinter mir und will es nun mal in europa versuchen. ich bin schon...
  5. Update der Forumsoftware

    Update der Forumsoftware: Hallo Leute, wir haben heute die neue Version der Forensoftware installiert. :) Neuerungen sind ua.: [QUOTE]-Interessengemeinschaften/Gruppen -personalisierte Benutzerprofile -Freundeverwaltung -Bilderalben -und diverse kleine...
  6. Wieso bin ich für Pns gesperrt- mea culpa?

    Wieso bin ich für Pns gesperrt- mea culpa?: Ich hatte einen hinweis gegeben, daß es hier in der axarquia noch häusis zu mieten gibt-mein vermieter hat noch eins und es gibt weitere- war diese info nicht ok? Ich hab da keinerlei finanz. Interessen- hatte lediglich gelesen, daß...