Förderschulen ( Sonderschulen)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von manu8874, 24. Juni 2007.

Booking.com
  1. estudiante
    estudiante New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dieses "In Spanien ist man da ja schon viel weiter." klingt halt so, als ob die Situation in Spanien da wesentlich besser wäre als hier in Deutschland und du dich in der Materie besonders gut auskennst. ;)

    Es scheinbar aber schon so zu sein, dass auch in Deutschland sehr häufig die Zentren privater Natur sind, aber kein Schulgeld anfällt.
     
    #51 14. Juli 2013
  2. Sternenbande
    Sternenbande New Member
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Baskenland/Nordhessen
    Naja Deutschland hat nun mal das schlechteste Schulsystem in Europa und besonders Schüler mit Behinderungen oder Lernstörungen werden in Deutschland benachteiligt. Spanien hingegen gilt allgemein als sehr behindertenfreundlich.
     
    #52 14. Juli 2013
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Klar, darum scheitern deutsche Schüler und Arbeitskräfte auch weltweit, während man sich um Spanier überall reisst.
    Deine Uninformiertheit ist erschreckend.
    Ich finde, keine Ahnung zu haben, ist nichts Verwerfliches, sie aber so kund zu tun, schon.
     
    #53 14. Juli 2013
  4. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo



    Hallo

    Das siehst du völig falsch hier in Deutschland wird sehr Fiel für Menschen mit Divizieten getahn es gibt so fiele Möglichkeiten egal welche Behinderung sie haben.
    Sie werden immer gefördert.
    Das ist in der Welt das Beste System es wird keiner von den Menschen mit Divizieten Probleme bekommen sie werden immer gefödert Egal ob es zu ein Beruf oder zu einer Werkstatt für angepaster Arbeit oder behindertenwerkstatt reicht oder andere Födermarsnahmen.
    Es fängt schon im Kindergarten an da wird genau geschaut und rausgefiltert.
    Leider werden auch Menschen als Lernschwach dar gestellt die Spätzünder sind und sich deswegen nicht richtig entwickeln können weil das Deutsche System ebend Statistig abhängig ist und nicht induviduel.
    Das wird aber durch Intrigatsjonsprorame weniger Schulen inzwischen Verändert Vorreiter sind die montiesoryschulen die sich sehr Bemühen für Kinder mit Divizieten.
    In Übrigen ist das Wort Behindert inzwischen auch auf den In des als Antidiskriminirend deswegen sollte man auch schreiben mit Divizieten.

    Hasta luego Kaulis::daumen:
     
    #54 14. Juli 2013
  5. roham
    roham Member
    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Gata: :genau:

    @ Sternenbande: :auweia::wall:
     
    #55 15. Juli 2013
  6. francesa
    francesa New Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hoffe wirklich, dass Dir Kaulis diesen Kommentar nicht übel nimmt, nicht gerade toll, was Du da gerade geschrieben hast!
     
    #56 15. Juli 2013
  7. Gast10912
    Gast10912 Guest
    Bitte wieder zurück zum Thema.
     
    #57 15. Juli 2013
  8. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Von welchem Spanien redest Du ? Als Vater eines Kindes, dass eine Betreuung in der Schule braucht und als Vater der mit seiner Familie in Spanien (Europa) lebt, kenne ich dieses Spanien in seinem Schulsystem als extrem schwach, absolut nicht in der Lage Kíndern, die ausserhalb der "Norm" sich bewegen, wahre Hilfen anzubieten. Die sogenannten "Fachkräfte", die sich im Schulsystem tummeln haben Null bis max. sehr wenig Ahnung von ihrem Beruf, besitzen ob ihres Status als Schulpsychologen eine Arroganz, die nicht aus der Professionalität geboren ist, sondern vielmehr dazu dient die eigenen Schwächen zu überdecken.

    Nach den radikalen Kürzungen im Schulsystem und in all den begleitenden Betreuungsmassnahmen für Kínder mit "Behinderungen" ist es ein Witz Spanien (Europa) auch nur im Ansatz mit igrendeinem Land östlich seiner Grenzen zu vergleichen.

    Gruß
    Manfred
     
    #58 15. Juli 2013
  9. estudiante
    estudiante New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also in Deutschland sind Schulpsychologen für andere Tätigkeiten eingesetzt. Sind das dort tatsächlich Schulpsychologie oder Sonderschulpädagogen?
     
    #59 15. Juli 2013
  10. Sternenbande
    Sternenbande New Member
    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Baskenland/Nordhessen
    @Gast15112017:
    Ich habe es in Bilbao erlebt, dass die ganze Stadt sehr rollstuhlgerecht aufgebaut war und einem sofort geholfen wurde, wenn man mal Probleme hatte. So Sachen, dass man in Deutschland nicht in den Zug kommt mit Rollstuhl oder einem niemand hilft, wenn was ganz oben im Supermarktregal steht, habe ich dort nicht erlebt.
     
    #60 16. Juli 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Immobilien S.L. ist ab 1.1.2007 abgeschafft

    Immobilien S.L. ist ab 1.1.2007 abgeschafft: Gute Tag zusammen.Für Alle ,die es noch nicht wissen,ist zum 1.1.2007 die sogenannte Immobilien SL abgeschafft worden.Bis jetzt konnte man eine SL in Spanien gründen,die dann die Immobilie hält(Holding) Seit Jan 2007 ist diese Art der SL...
  2. Veranstaltungskalender Cosa de la luz

    Veranstaltungskalender Cosa de la luz: Hola @ todos, ich habe iom Januar mal einen langgehe(ä)ten Wusnch realisiert und einen Veranstaltungskalender für meine Region, die Costa de la luz erstellt.... Und dann kam der Regen der vergangenen Tage und die Zeit am Computer wurde immer...
  3. Förderschulen ( Sonderschulen)

    Förderschulen ( Sonderschulen): Hallo Weis jemand ob und wenn wo es in Spanien Förderschulen gibt? Mein sohn kommt jetzt auf die Förderschule mit schwerpunkt lernen.Wir würden gerne auswandern wissen aber nicht ob es in Spanien die geeignete schule für ihn gibt.Vieleicht...
  4. Veranstaltungstipp Puertas Abiertas

    Veranstaltungstipp Puertas Abiertas: Hallo zusammen, Sidona gab mir kürzlich den Tipp, die Puertas Abiertas in Medina Sidonia zu besuchen. Haben wir dann auch gemacht und es ist toll! Man kann Monumente und private Patios besichtigen, findet Einlass in Klöster und öffentliche...
  5. Erdbeben?

    Erdbeben?: Heute Morgen, oder auch mitten in der Nacht, um halb sieben klingelte unser Telefon. Mein Schwiegerdrachen war dran. Sie fragte, ob es uns gut gehe, wegen dem Erdbeben. Hä? Ich hab nichts gemerkt (glück für sie, dass ich eh schon wach war, dank...
  6. Día de San José

    Día de San José: Ich weiß, dass in Deutschland heute kein Vatertag ist. Aber in Spanien schon. Darum möchte ich allen Papas in Spanien (und den Frauen, die sie zu Papas gemacht haben) einen schönen Tag wünschen. :wink: