Flugpate Malaga – Stuttgart im Okt. 08 für Hund gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Elli, 29. September 2008.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die andalusische Reitweise wird absolut als alternative Reitweise angesehen!

#21 5. Oktober 2008
  2. Musaion
    Musaion New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe einen neuen Thread eröffnet "Monty Roberts und alternativer Umgang mit Pferden?".

Saludos

#22 5. Oktober 2008
  3. woelfchen
    woelfchen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mittlerweile gibt es für Landtransporte ein ganz gut ausgebautes Netzwerk, dauert eben 4 bis 5 Tage bis so ein Transport da ist aber unterwegs wird wenigstens ordentlich für die Tiere gesorgt. Natürlich kann nicht Hinz und Kunz wie bei den Flügen einen Hund transportieren, für die Tiere ist es aber um längen schonender als im Frachtraum eines Flugzeuges mit minimalen Druckausgleich transportiert zu werden. Ich weiss wie empfindlich gerade Hunde auf schwankende Luftdrücke reagieren, wenn ich mit Hund unterwegs bin werden gerade heftige Steigungen und Gefälle langsam angegangen um den Hund einen Druckausgleich zu ermöglichen.
    Übrigens da ist es wieder das "preiswert", das ist der falsche Ansatz. Um ein Tier zu transportieren darf eben nicht auf Teufel komm raus auf den Cent geschaut werden. Nur wer diese Meinung vertritt ist in der "Szene" ziemlich in der Minderheit.... es lockt ja der Gewinn.
    Ich übernehme keine Flugpatenschaften obwohl ich fast wöchentlich zwischen Malaga und Deutschland pendle, da weiss man was ich davon halte......

#23 5. Oktober 2008
  4. Musaion
    Musaion New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke! An die Druckunterschiede bzw. allgemein was es für das Tier bedeutet, allein im Frachtraum zu stecken, hatte ich noch gar nicht gedacht! Und offenbar einige andere auch nicht!

Saludos

#24 5. Oktober 2008
  5. Elli
    Elli New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist schade, vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal... :cry:

Ich lese hier mit, möchte mich aber als Involvierte nicht weiter zu diesem Thema äußern, da die Fronten von Befürwortern und Gegnern bzgl. Tieradoptionen aus dem Ausland wohl arg verhärtet sind.
    LG Elli

#25 6. Oktober 2008
  6. woelfchen
    woelfchen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe genau begründet was und warum.

#26 13. Oktober 2008
  7. blubba
    blubba Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich bin mit meinem hund und der katze am 8.9 von hannover nach jerez geflogen, die tiere haben es gut überstanden.der hund war im frachtraum in einer grossen box, ich hab extra eine grössere als nötig genommen(damit der hund gut platz zum drehen hatte und auch stehen konnte dadrin), und die katze hatte ich als handgepäck, ich denke die fahrt im auto hätte die tiere viel mehr gestresst

#27 13. Oktober 2008
  8. Musaion
    Musaion New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Zitat war nicht von mir!

Saludos

#28 14. Oktober 2008
  9. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Kann mir bitte jemand helfen ?
    Das Zitat von Musaion, wo steht das ? Vielleicht in einem anderen thread? Ich suche den Satz jetzt wirklich :shock:

#29 14. Oktober 2008
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte den Beitrag gelesen, jetzt ist er aber nicht mehr da :shock: - ich weiss auch nicht mehr wer in geschrieben hatte, ich nehme aber an, dass ihn der Verfasser wieder gelöscht hat, da rutschen natürlich die nachfolgenden Beiträge nach, möglicherweise stimmt daher das Zitat nicht mehr.

Vielleicht ist der ursprüngliche Verfasser so nett und outet sich, wäre alleine schon von der technischen Seite interessant.

#30 14. Oktober 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Nette Unterkunft in Malaga unter 50€ DZ gesucht

Nette Unterkunft in Malaga unter 50€ DZ gesucht: Hola an Alle, hat jemand von euch einen Tipp für mich? Muß morgens früh am Flughafen sein :roll: und da dachte ich mir, mach dir einen netten Abend in Malaga....(brauche ca 3 Std Fahrzeit von meinem Berg 8) in den Alpujarras) MUCHAS GRACIAS Birgit
  2. Pfingstmontag

Pfingstmontag: Hallöchen, ist in Andalusien, im katholischen Spanien, der Pfingstmontag ein Feiertag? Haben dort die Bodegas und Einkaufscenter von Jerez grundsätzlich geschlossen? Danke Euch Wahlspanier :wink: Gruß E.T.
  3. Klima und Arbeit und was sonst noch irgendwie dazugehört

Klima und Arbeit und was sonst noch irgendwie dazugehört: [mod]Ich habe mir erlaubt, diese Beiträge aus dem Thread zum Quijote herauszulösen, was allerdings nicht 100%ig möglich ist, da einige Beiträge auf zu viele Themen gleichzeitig eingehen. Ich habe mir aber bemüht. Wem also der eine oder andere...
  4. Freundeskreis

Freundeskreis: Hola an alle da draußen, wir 43/45/5, wohnen seit Juli 2007 in Torrox und würden uns freuen auch hier liebe Menschen kennen zu lernen. Wir fühlen uns hier sauwohl, doch viel Bekanntschaft haben wir leider noch nicht gemacht. Vielleicht klappt es...
  5. Flugpate Malaga – Stuttgart im Okt. 08 für Hund gesucht

Flugpate Malaga – Stuttgart im Okt. 08 für Hund gesucht: Hallo, wer fliegt im Oktober 08 von Malaga zurück nach Stuttgart und würde für unseren Hund Flugpate sein? Für den Flugpaten entstehen keinerlei Aufwand und Kosten. Infos über Flugpatenschaft gibt es auf...
  6. goetter oder verwandtes

goetter oder verwandtes: buenas, wer weiss etwas?: haben spanier (andalusier) goetter? hab keine zeit etwas nachzulesen- hasta despues. :?:
  7. Handytarife

Handytarife: Vielleicht kennt sich jemand zufälligerweise mit aktuellen Handytarifen in Spanien aus? Ich suche einen Anbieter, bei dem die Tarife nach Deutschland möglichst günstig sind und bei dem es idealerweise auch möglich ist, gratis oder günstig...