Flüge: Spanien vom Rest abgeschnitten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von pepe, 5. November 2012.

Booking.com
  1. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Won was träumst du nachts? Alle mit dem Flieger? Die Nachrichten sprechen auch von deutlich geringeren Aufenthaltszeiten.

Dieser dumme Spruch musste ja kommen. Deswegen ist bestimmt die Iberia Pleite.............. Nebenbei möchte ich hier erwähnen, dass wir beruflich über einen AMADEUS-Zugang verfügen ::daumen:, falls du weist was das ist. Ich glaube jedenfalls keinem Reisebüro ein Wort :-)

Auch ich bin bestimmt schon 100x mit Iberia geflogen, kenne die Sitze mit Pekinesenbeinfreiheit und den extrem schlechten Kaffee. Angekommen bin ich immer, meist über MAD oder BCN, war nie ein Problem. Aber so wie die Lage im Moment bei Iberia aussieht macht man sich schon seine Gedanken.

Update ALSA: der Sonderbus kam mir 1,5 Stunden Verspätung und befindet sich gerade eben kurz vor Granada. Neuerdings gibt es WiFi im Bus(!) und man hat so dank WhatsApp einen guten Online-Kontakt. Da es ja bald Mitternacht ist sollte der Streik vorbei sein und es weiter nach Madrid gehen. Schaut gut aus mit Morgen(im Moment).

LG

#31 14. November 2012
  2. HCA2
    HCA2 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf einen groben Klotz ein grober Keil. ;)

Und da Du für sowas empfänglich zu sein scheinst, hier gleich noch einer:

Für mich würde sich das Problem nicht stellen, da wir in Madrid Verwandte und Freunde haben. Da das für Dich nicht zuzutreffen scheint :

Bevor ich meine Frau mit Nachtbussen durch die Walachei hetzen würde, würde ich selbstverständlich ein Hotel buchen, und sie dann ausgeschlafen mit dem AVE nach Malaga verfrachten. Aber jede hat nunmal den Gatten den sie verdient.... :D

:auweia::auweia:

Diese Aussage lässt zwei mögliche Betrachtungsweisen zu:

Entweder ist Iberia pleite, oder Du redest wiedermal dummes Zeugs.

Such Dir doch einfach wie immer diejenige aus, die Deine eingeschränkte Weltsicht nicht ins Wanken bringt.:wave:

#32 14. November 2012
  3. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur um das mal richtig zu stellen. Nicht ich, sondern die SPANIER hetzen meine Frau durch die Nacht.
    Nicht jeder denkt nur locker Fiesta und Siesta wie du, es gibt auch Leute welche Morgen arbeiten müssen, die einen RIESENÄRGER bekommen wenn sie nicht erscheinen. Nix mit heute Hotel, Tapas und Vino!

#33 14. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2012
  4. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles ist gut, meine Frau ist wieder da. Abflug 6:10 MAD, kurz vor 9h in FRA. Kein Stress mit dem Job.

Richtig leiden die Fluggäste von Airberlin und Ryanair. Sie sollen "auf den nächsten freien Flug" umgebucht werden
    welcher aber erst in 1-3 Wochen ist. Solange müssen sie aber selbst sehen wie sie klarkommen(und vor Ort bezahlen).
    Airberlin bietet einige wenige freie Plätze die Tage für über 1000.- Euro an.
    Lufthansa hat es genial gelöst indem sie einfach größere Flieger schicken(wie heute Morgen zB) um die Gestrandeten einzusammeln.
    Hierzu ein grosses, herzliches Dankeschön an die Firma Lufthansa! Das hat uns viel Scheerereien erspart.

Die Vorschläge mit drohendem Jobverlust und/oder Ausgaben in beträchtlicher Höhe kamen für uns nicht in Frage.
    Wer hat schon das Geld für 150.- Taxi nach Malaga, 100.- Hotel/Essen und dann nochmal um 100.- Euro für den AVE nach Madrid?

#34 15. November 2012
  5. elmolinero
    elmolinero New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach was es waren mindestens 180 Mio. Besucher bei der Knete die Spanien zur Zeit einnimmt, deshalb brauchen sie auch keine Hilfen aus Europa und
    auch sonst hat Spanien kein Einnahmeproblem.

59 Mio. Besucher, wer erzählt das ?
    Von der PP gesteuerte Institutionen ?

#35 15. November 2012
  6. Gast1805
    Gast1805 Guest
    180 Millionen

Es wäre nett hier mal einen seriösen Quellennachweis einzubringen.

#36 15. November 2012
  7. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube, daß war von elmolinero ironisch gemeint.

#37 16. November 2012
  8. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Dachte ich auch, aber ...

Dachte ich spontan auch. Auch überlegte ich mir ob er spanische Touristen mit einbezog, aber dann würden nach seiner Rechnung die Spanier mindestens drei Mal Urlaub machen. Aber gleich im nächsten Absatz stellte er die Zahl von HCA2 in Frage:

Spricht hier von politischer Manipulation. Dass aber dieselben Institute zu Zeiten der PSOE ähnliche Zahlen veröffentlichten, wird wohl eher ignoriert.

Aber ob der Rekord 2012 gebrochen werden kann? Es dürfte sich ähnlich einpendeln. Bis Ende September gab es in Spanien knapp 47 Millionen Besucher aus dem Ausland für das laufende Jahr. Die meisten, mit etwas mehr als 11 Millionen aus dem englischen Königreich. Dahinter folgen Deutschland und Frankreich mit jeweils etwas mehr als 7 Millionen. Im September zählte die spanische Halbinsel etwa 6,2 Millionen turistas internacionales.

Im Oktober werden es, wirft man ein Blick in die vergangen Jahre an die 5 Millionen werden, im November 3 Millionen und im letzten Monat erwartet man etwas mehr als 2 Millionen ausländische Besucher.

#38 16. November 2012
  9. Gast1805
    Gast1805 Guest
    #39 16. November 2012
  10. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sei kreativ beim Suchen, dann geht da sicher was ;)

www.skyscanner.net

Mehrere Billigfluggesellschaften kombinieren und auch mal über UK oder Frankreich fliegen und die Sache läuft. Air France zum Beispiel hat immer wieder nette Angebote nach Malaga!

#40 16. November 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. mobile home

mobile home: wolle mal nachfragen, ob jemand von euch erfahrung mit dem aufstellen eines mobile homes hat. spielen mit dem gedanken eines als "gästehaus" auf unser grundstück (urbana) zu stellen... braucht man dafür eine bewilligung? nicht, dass wir nachher...
  2. Aktuell: Betrug bei FeWos durch Polen

Aktuell: Betrug bei FeWos durch Polen: Achtung - die Polen kommen. Die Grenzen sind nun offen und was macht der kriminelle Pole? Ganz einfach. Man mietet ein Ferienhaus oder versucht es zumindest. Folgendes ist mir diese Woche passiert: Eine ganz normale Anfrage bezüglich unseres...
  3. Ronda als iPhone App

Ronda als iPhone App: Ronda - Seit einigen Tagen gibt es für alle Appleprodukte, wie das iPhone, iPad und iPod Touch eine neue Ronda-Applikation. Diese bietet allen Nutzern Informationen über die Stadt, ihre Kulturevents, die Notfallapotheken, Restaurant, Bars,...
  4. Autoummeldung - Hoffe die richtige Rubrik gewaehlt zu haben

Autoummeldung - Hoffe die richtige Rubrik gewaehlt zu haben: Guten Tag Ich habe eine Frage zur Autoummeldung. Ich lebe hier in Spanien, mein Auto (Citroen) ist hier angemeldet und bezahlt. Ich spiele mit dem Gedanken, nach einer Krankheit wieder in DE zu leben. Dort besteht man fuer eine...
  5. Heiraten deutsche-spanier

Heiraten deutsche-spanier: Hallo Ihr lieben!! Bin gaanz frisch auf eurer Seite und habe tolle Themen endeckt, die mich sehr intressieren!!::daumen: Nun nach langem googlen, tauben Fingern und keiner Lösung in sicht, wollte ich euch mal fragen : 1. Ich möchte meinen...
  6. Die spinnen, die Spanier

Die spinnen, die Spanier: Es war eine gigantische Machtdemonstration auf den Straßen Barcelonas: Eineinhalb Millionen Menschen haben für die Unabhängigkeit Kataloniens demonstriert - die Regionalregierung hatte dazu aufgerufen. Sie will den Druck auf Madrid erhöhen, weil...
  7. Spaltet sich Spanien?

Spaltet sich Spanien?: Hallo Community, das Thema ist schon mit Vorsicht zu genießen. Daher hier gleich mal der Appell nicht zur Polemik zu tendieren und sachlich über die Sachlage zu diskutieren. País Vasco strebt ja schon länger nach einer Unabhängigkeit. Jetzt...
  8. "Heutige Beiträge" als angemeldeter User

"Heutige Beiträge" als angemeldeter User: Wenn ich angemeldet bin fehlt mir der Button "heutige Beiträge". Wenn man nur neue Beiträge hat, da mal reingeschaut, und später antworten will, sind die weg und man muss umständlich suchen. Oder mache ich da was verkehrt?
  9. Adios España

Adios España: Nach 15 Jahren Andalusien, davon etwa die Hälfte hier wohnend, gehen wir zurück nach Deutschland. Es ist ein einheitlicher Entschluss aller Familienmitglieder. Spanien bietet in seiner derzeitigen Verfassung keinerlei Perspektive für die Zukunft....
  10. Mit dem WOMO durch Spanien

Mit dem WOMO durch Spanien: Hallo! :D Wir wollen im nächsten Frühjahr mit dem Wohnmobil durch [url=http://www.fitforeurope.com/spain/]Spanien[/url] reisen. Derzeit sind wir aber noch nicht sicher, welche Route oder Gegend sich dafür am besten eignet? Kann uns...