Flüge: Spanien vom Rest abgeschnitten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von pepe, 5. November 2012.

Booking.com
  1. Gast10367
    Gast10367 Guest
    Wenn die Strecken sich nicht rechnen muß eben gestrichen werden. Alles andere sind Einzelschicksale - so schwer es für den Einzelnen auch ist.

#11 9. November 2012
  2. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber 1/4 der Belegschaft von Iberia rauszuschmeissen ist eine heftige Nummer. Spanien scheint zunehmend uninteressant zu werden.

#12 9. November 2012
  3. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    na ich denke da steckt mehr dahinter

#13 9. November 2012
  4. Gast10367
    Gast10367 Guest
    Klar - Kosten senken. Bei der Lufhansa wird es auch eng. Also auch Kosten senken.

#14 9. November 2012
  5. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was für ein Land, fast von der Welt abgeschnitten. Meine Frau ist gerade in unserem Haus in Andalusien. Flüge hinzu => Fehlanzeige.
    Also blieb nur der harte Weg. Flug nach Madrid, von dort mit dem Nachtbus nach Granada. In Granada umsteigen zum Bus an die Küste runter.
    Dort nochmal umsteigen Richtung Malaga. Günstig ist das auch nicht gerade. Was für ein Horrortrip. An der Costa Blanca soll es auch nicht besser aussehen.
    ABER - es kommt noch schlimmer!!! Wir reden ja von Spanien. Am Mittwoch will sie zurück. Da ist aber mal wieder Generalstreik. Es gehen keine Busse.
    Auch wenn man die 450km nach Madrid zum Airport mit dem Auto fahren würde, die AENA streikt auch und damit gehen keine Flieger.
    Was für Zustände! Erst kommt man kaum hin und danach nicht mehr weg.
    Spanien befindet sich nach wie vor im freien Fall und befindet sich auf dem besten Weg zum weissen Flecken auf der Landkarte.

#15 11. November 2012
  6. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Generalstreik Lufthansa

Dazu passt der nachfolgende Artikel im Spiegel, Pepe. Hatte gestern mal bei Air-Berlin nach Flügen nach Almeria geschaut aber da sieht es auch düster aus, und das wo der Flughafen erst vor Jahren ausgebaut wurde.

Lufthansa streicht am Mittwoch 18 Spanien-Flüge .- 12.11.2012

Madrid, Barcelona, Bilbao, Valencia: Wer am Mittwoch in eine dieser Städte fliegen will, muss seine Pläne unter Umständen ändern. Wegen eines Generalstreiks in Spanien streicht die Lufthansa mehr als ein Dutzend Verbindungen. Und auch die Reiseveranstalter müssen umdisponieren.

hier weiterlesen :arrow: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/lufthansa-streicht-am-mittwoch-18-spanien-fluege-wegen-streiks-a-866740.html#ref=rss

#16 12. November 2012
  7. la parada
    la parada New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Alsa Bus fährt mehrmals täglich von Madrid nach Málaga zu einem Preis von ca. 25,00€. Und für eilige gibts den AVE ja auch noch...

Ist natürlich alles Käse im Vergleich zu einem Direktflug.

#17 12. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2012
  8. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Parada,
    was ist denn das für ein Quatsch den du da schreibst. Da muss ich doch mal ernsthaft fragen, ob du des lesens nicht mächtig bist oder hier nur dumme Statements abgeben willst.
    Zum Thema - es gehen keine Direktflüge. Meine Frau hatte deswegen schon auf dem Hinweg 510km im Alsa-Bus von Madrid an die Küste zurücklegen müssen. Wie bereits in Beitrag #16 geschildert "Am Mittwoch will sie zurück. Da ist aber mal wieder Generalstreik. Es gehen keine Busse."
    Nochmal für dich. Es ist Generalstreik: nix ALSA-Busse, nix AVE, nix Flieger.
    kopfschüttel

.

#18 13. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2012
  9. Gast10367
    Gast10367 Guest
    Also mit nix Flüge ist es etwas merkwürdig. Air Berlin hat am Streiktag noch zwei Flüge im Programm auf die Kanaren. Und es wird auch erwähnt, das geflogen wird.Macht man auf den Kanaren nicht mit? Kann es eigentlich nicht so richtig glauben.

#19 13. November 2012
  10. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #20 13. November 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. mobile home

mobile home: wolle mal nachfragen, ob jemand von euch erfahrung mit dem aufstellen eines mobile homes hat. spielen mit dem gedanken eines als "gästehaus" auf unser grundstück (urbana) zu stellen... braucht man dafür eine bewilligung? nicht, dass wir nachher...
  2. Aktuell: Betrug bei FeWos durch Polen

Aktuell: Betrug bei FeWos durch Polen: Achtung - die Polen kommen. Die Grenzen sind nun offen und was macht der kriminelle Pole? Ganz einfach. Man mietet ein Ferienhaus oder versucht es zumindest. Folgendes ist mir diese Woche passiert: Eine ganz normale Anfrage bezüglich unseres...
  3. Ronda als iPhone App

Ronda als iPhone App: Ronda - Seit einigen Tagen gibt es für alle Appleprodukte, wie das iPhone, iPad und iPod Touch eine neue Ronda-Applikation. Diese bietet allen Nutzern Informationen über die Stadt, ihre Kulturevents, die Notfallapotheken, Restaurant, Bars,...
  4. Autoummeldung - Hoffe die richtige Rubrik gewaehlt zu haben

Autoummeldung - Hoffe die richtige Rubrik gewaehlt zu haben: Guten Tag Ich habe eine Frage zur Autoummeldung. Ich lebe hier in Spanien, mein Auto (Citroen) ist hier angemeldet und bezahlt. Ich spiele mit dem Gedanken, nach einer Krankheit wieder in DE zu leben. Dort besteht man fuer eine...
  5. Heiraten deutsche-spanier

Heiraten deutsche-spanier: Hallo Ihr lieben!! Bin gaanz frisch auf eurer Seite und habe tolle Themen endeckt, die mich sehr intressieren!!::daumen: Nun nach langem googlen, tauben Fingern und keiner Lösung in sicht, wollte ich euch mal fragen : 1. Ich möchte meinen...
  6. Die spinnen, die Spanier

Die spinnen, die Spanier: Es war eine gigantische Machtdemonstration auf den Straßen Barcelonas: Eineinhalb Millionen Menschen haben für die Unabhängigkeit Kataloniens demonstriert - die Regionalregierung hatte dazu aufgerufen. Sie will den Druck auf Madrid erhöhen, weil...
  7. Spaltet sich Spanien?

Spaltet sich Spanien?: Hallo Community, das Thema ist schon mit Vorsicht zu genießen. Daher hier gleich mal der Appell nicht zur Polemik zu tendieren und sachlich über die Sachlage zu diskutieren. País Vasco strebt ja schon länger nach einer Unabhängigkeit. Jetzt...
  8. "Heutige Beiträge" als angemeldeter User

"Heutige Beiträge" als angemeldeter User: Wenn ich angemeldet bin fehlt mir der Button "heutige Beiträge". Wenn man nur neue Beiträge hat, da mal reingeschaut, und später antworten will, sind die weg und man muss umständlich suchen. Oder mache ich da was verkehrt?
  9. Adios España

Adios España: Nach 15 Jahren Andalusien, davon etwa die Hälfte hier wohnend, gehen wir zurück nach Deutschland. Es ist ein einheitlicher Entschluss aller Familienmitglieder. Spanien bietet in seiner derzeitigen Verfassung keinerlei Perspektive für die Zukunft....
  10. Mit dem WOMO durch Spanien

Mit dem WOMO durch Spanien: Hallo! :D Wir wollen im nächsten Frühjahr mit dem Wohnmobil durch [url=http://www.fitforeurope.com/spain/]Spanien[/url] reisen. Derzeit sind wir aber noch nicht sicher, welche Route oder Gegend sich dafür am besten eignet? Kann uns...