Flüge: Spanien vom Rest abgeschnitten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von pepe, 5. November 2012.

Booking.com
  1. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Flüge: Spanien vom Rest abgeschnitten?
    Wow!
    Mit der wirtschaftlichen Lage haben sich auch die Flugverbindungen nach Spanien dramatisch verändert. Wir dachten zu dritt zwischen den Jahren mal schnell nach Malaga zu fliegen. Viele Jahre sind wir diese Verbindung sehr oft geflogen. Nicht dutzende, sondern hunderte von Malen mit allen möglichen Airlines.
    Ging es die letzten Jahre noch mit Umsteigen in Madrid, BCN oder Zürich für einen akzeptablen Preis, so sieht es jetzt düster aus.

Frankfurt - Malaga 25.12. - 2.1.13

LH - da geht gar nichts
    Condor - ebenfalls nicht
    AirBerlin - erst ab dem 26-sten für über 1000 - 1400.- Euro pro Person, macht 3000-4200 für uns Drei!
    Ryanair - erst ab dem 26-ten für 850 + Sprit/Parken 150.- => 1000.- Euro/3 Personen
    Iberia - am 25-sten mit Umsteigen MAD für 1300.- Euro/3 Personen

Kein Wunder, dass in Spanien nichts mehr geht. Man kommt ja kaum noch hin.................

#1 5. November 2012
  2. imported_kay
    imported_kay New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als gelernter Reiseverkehrskaufmann kann ich Dir nur sagen, dass das die begehrteste Zeit ist und dementsprechend sind halt die Preise! Das war eigentlich schon immer so. Nur mit entsprechend weniger Flugverbindungen wird es halt auch teurer.....

#2 5. November 2012
  3. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn's denn so begehrt wäre würden auch Condor, Swiss und LH hinfliegen. Nix mehr Costa Golf. Denke die wollen eher nicht das Risiko von Verlusten eingehen. Bei begehrten Terminen fliegen eher mehr als weniger. So ist es ja eine weisse Landkarte.
    Aber auch sonst im Jahr ist es ja viel teurer, gehen nur sehr wenige Verbindungen welche sich oft nicht mit Arbeit oder Ferien vereinbaren lassen. Schon im Juli sind wir mit dem Auto gefahren...
    Gingen vor 7 Jahren noch etwa 8-17 Flüge täglich, so kann man jetzt froh sein wenn überhaupt irgendwann irgendwas geht.

#3 5. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2012
  4. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ab 10. Januar 2013 sind IBERIA Flüge zwischen Madrid und Berlin auch gestrichen. :mad:

#4 5. November 2012
  5. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das haut mich um. Madrid und Berlin - 2 Hauptstädte :eek:

#5 5. November 2012
  6. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Pepe; nicht gewusst? :confused:
    ja ja, eine Nr.1 Airline stellt den Flugbetrieb zwischen den beiden Hauptstädten der jeweiligen EU Länder ein. Und das wo von Berlin jeden Tag mehrere Zubringerflüge mit Iberia nach Madrid gingen. Was soll man dabei denken? :cool:

#6 5. November 2012
  7. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich schaue halt nur nach Flügen Frankfurt - Andalusien.
    - Costa de la Luz => gestrichen
    - Granada => gestrichen
    - Almeria => ging da überhaupt einer in 2012?

#7 5. November 2012
  8. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mich betrifft es immer wenn ich von COL nach Deutschland fliege und zurück. :mad:
    Kann kaum glauben das Almeria vom Flugverkehr abgeschnitten sein soll. Die hatten doch erst erweitert und dann, was sollen die Hotels in Aguadulce und Roquetas machen wenn keine Gäste mehr kommen? :eek:

#8 5. November 2012
  9. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    #9 6. November 2012
  10. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #10 9. November 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. mobile home

mobile home: wolle mal nachfragen, ob jemand von euch erfahrung mit dem aufstellen eines mobile homes hat. spielen mit dem gedanken eines als "gästehaus" auf unser grundstück (urbana) zu stellen... braucht man dafür eine bewilligung? nicht, dass wir nachher...
  2. Aktuell: Betrug bei FeWos durch Polen

Aktuell: Betrug bei FeWos durch Polen: Achtung - die Polen kommen. Die Grenzen sind nun offen und was macht der kriminelle Pole? Ganz einfach. Man mietet ein Ferienhaus oder versucht es zumindest. Folgendes ist mir diese Woche passiert: Eine ganz normale Anfrage bezüglich unseres...
  3. Ronda als iPhone App

Ronda als iPhone App: Ronda - Seit einigen Tagen gibt es für alle Appleprodukte, wie das iPhone, iPad und iPod Touch eine neue Ronda-Applikation. Diese bietet allen Nutzern Informationen über die Stadt, ihre Kulturevents, die Notfallapotheken, Restaurant, Bars,...
  4. Autoummeldung - Hoffe die richtige Rubrik gewaehlt zu haben

Autoummeldung - Hoffe die richtige Rubrik gewaehlt zu haben: Guten Tag Ich habe eine Frage zur Autoummeldung. Ich lebe hier in Spanien, mein Auto (Citroen) ist hier angemeldet und bezahlt. Ich spiele mit dem Gedanken, nach einer Krankheit wieder in DE zu leben. Dort besteht man fuer eine...
  5. Heiraten deutsche-spanier

Heiraten deutsche-spanier: Hallo Ihr lieben!! Bin gaanz frisch auf eurer Seite und habe tolle Themen endeckt, die mich sehr intressieren!!::daumen: Nun nach langem googlen, tauben Fingern und keiner Lösung in sicht, wollte ich euch mal fragen : 1. Ich möchte meinen...
  6. Die spinnen, die Spanier

Die spinnen, die Spanier: Es war eine gigantische Machtdemonstration auf den Straßen Barcelonas: Eineinhalb Millionen Menschen haben für die Unabhängigkeit Kataloniens demonstriert - die Regionalregierung hatte dazu aufgerufen. Sie will den Druck auf Madrid erhöhen, weil...
  7. Spaltet sich Spanien?

Spaltet sich Spanien?: Hallo Community, das Thema ist schon mit Vorsicht zu genießen. Daher hier gleich mal der Appell nicht zur Polemik zu tendieren und sachlich über die Sachlage zu diskutieren. País Vasco strebt ja schon länger nach einer Unabhängigkeit. Jetzt...
  8. "Heutige Beiträge" als angemeldeter User

"Heutige Beiträge" als angemeldeter User: Wenn ich angemeldet bin fehlt mir der Button "heutige Beiträge". Wenn man nur neue Beiträge hat, da mal reingeschaut, und später antworten will, sind die weg und man muss umständlich suchen. Oder mache ich da was verkehrt?
  9. Adios España

Adios España: Nach 15 Jahren Andalusien, davon etwa die Hälfte hier wohnend, gehen wir zurück nach Deutschland. Es ist ein einheitlicher Entschluss aller Familienmitglieder. Spanien bietet in seiner derzeitigen Verfassung keinerlei Perspektive für die Zukunft....
  10. Mit dem WOMO durch Spanien

Mit dem WOMO durch Spanien: Hallo! :D Wir wollen im nächsten Frühjahr mit dem Wohnmobil durch [url=http://www.fitforeurope.com/spain/]Spanien[/url] reisen. Derzeit sind wir aber noch nicht sicher, welche Route oder Gegend sich dafür am besten eignet? Kann uns...