Facharbeit über Tourismus....brauche etwas Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von george, 12. März 2007.

Booking.com
  1. george
    george New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Facharbeit über Tourismus....brauche etwas Unterstützung
    Buenas tardes!

Ich bin grad auf das Forum gestoßt, als ich noch wichtige Informationen für meine Facharbeit gesucht habe!
    Da ich leider nichts finden konnte wollte ich euch, meine letzte Hoffnung !

Also bei meinem Thema geht es um die Mentalität des Tourismus und die Auswirkung auf Spanien!!!!

Über den Hauptpunkt, Auswirkungen, hab ich schon genügend!

Ich finde leider Nichts wie die Mentalität der Spanier gegenüber des Tourismus ist :(
    Deswegen, wollt ich euch fragen, wo, auf welcher Seite, in welchem Buch, ich diese Information rausfinden könnte???

Ich wäre euch Sehr dankbar auf Antworten, da ich die Arbeit schon übermrgen also Mittwoch 14.03. abgeben muss :?

Mfg

#1 12. März 2007
  2. Gast36
    Gast36 Guest
    Hi George, Du bist ja echt FRÜH dran (mit Deinen Fragen).
    Kein Buch, keine Seite zum Weiterempfehlen...
    Viele Spanier profitieren vom Tourismus, dort wo er die einzige Lebensgrundlage bildet - sprich: vor allen Dingen an der Mittelmeerküste.
    Inzwischen merken viele, dass ihr Land einen Ausverkauf erlebt. ..

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit wünscht Dir
    Cangreja (leider kann ich Dir aus Zeitmangel nicht weiter helfen)

#2 12. März 2007
  3. george
    george New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke cangreja!

mfg

#3 13. März 2007
  4. Gast36
    Gast36 Guest
    Hallo george,
    was mir spontan dazu einfaellt, ist die TV-Werbung (nicht nur im spanischen TV, sondern auch im Deutschen !)
    Und die vielen Tourismus-Messen, auf denen Spanien und seine einzelnen Provinzen vertreten sind (letzten Monat, glaube ich, war eine in Berlin).

Ansonsten lebt Spanien von seinen Traditionen; der Flamenco, der Stierkampf usw. sind nicht wegen der Touristen entstanden :wink: Flamenco-Schulen gab es auch schon immer, nur, dass mittlerweile viele Auslaender aus aller Welt an den Kursen teilnehmen. Spanien wurde nicht erst neu erfunden ! Es existiert in seiner jetztigen Art schon lange !

Fuer die Prostitution werden uebrigens meist ost-europaeische Maedel genommen :wink:

Wie gesagt, das Land wie es war und ist, hat touristische Anreize genug und braucht nicht erst "angekurbelt" zu werden ! Nur die Werbung fuer das Vorhandene macht es halt bekannter :wink: Nicht ohne Grund kamen damals die Mauren nach Spanien :wink:

#4 13. März 2007
  5. Gast36
    Gast36 Guest
    Habe vergessen zu erwaehnen, dass die spanische, unterschiedliche Landschaft fuer sich spricht :P

Dieses Land hat es nicht noetig, sich touristisch aufzubauschen !
    Es gibt genuegend weltbekannte Kulturdenkmaeler, wie z.b. die Alhambra von Granada.
    Da braucht es keine "kuenstliche" Touristen-Attraktion !

#5 13. März 2007
  6. george
    george New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen dank wüstenkind :)

ich werd dann ma deine und cangrejas antworten in einem text fließen lassen :)

mfg

#6 13. März 2007
  7. Gast36
    Gast36 Guest
    George, tu mir bitte einen Gefallen (damit ich nicht wieder traurig/wuetend werden muss und den Glauben an die Menschheit verliere) und schreibe bitte, wie es ausgegangen ist :wink:
    Halte Dir die Daumen !

Freue mich auf jeden Fall ueber jedes - auch noch so kurze - Statement :lol:

#7 13. März 2007
  8. george
    george New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich hab die heute abgegeben und nach ca. 1 monat kriegen wir die wieder! ich werd ne erinnerung einschalten damit ich dann hier reinschreiben kann wie es ausgegangen ist ;)

vielleicht möchtest du dir selbs ma meine Facharbeit anschaun??
    Einfach nur mail angeben dann schick ich dir die ;)

mfg

#8 14. März 2007
  9. Gast36
    Gast36 Guest
    Hoffentlich konnten die wenigen Info´s in der Kuerze der Zeit etwas hilfreich sein.
    Da halte ich mal alle Daumen :P
    Wow, 1 Monat Geduld ?? Bin mal gespannt und freue mich schon, spaetestens dann wieder von Dir zu hoeren !

Toi, toi, toi !!!!!

#9 14. März 2007
  10. Gast36
    Gast36 Guest
    Geoerge, grosses Lob fuer Deine Facharbeit ! Du hast geschickt die wenigen Informationen zu nutzen gewusst :P
    Wenn da Deine Lehrerin nicht begeistert ist, verliere ich den Glauben an die Lehrer.... :wink:

Und kleiner Tipp: - naechstes Mal frueher nach Informationen fragen :wink:

#10 15. März 2007