Euro weiterhin sinnvoll für Spanien?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von espanac, 6. Dezember 2015.

Booking.com
  1. espanac
    espanac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    16
    Euro weiterhin sinnvoll für Spanien?
    Guten Morgen,

Meint ihr dass der Euro für Spanien weiterhin Sinn macht oder sollte man angesichts der Erfahrungen lieber wieder zur Pesete zurückkehren?

#1 6. Dezember 2015
  2. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber nur mit dir als Finanzminister :D

#2 6. Dezember 2015
  3. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Nachdem sein Wechselkurs sich zur Freude der Südländer entwickelt hat, gibt es keinen Grund sich der Pesete zu zuwenden.

Gruß
    Manfred

#3 6. Dezember 2015
  4. Tomm
    Tomm New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich jemand ernsthaft durchsetzen möchte. Mit dem Euro ist man momentan hervorragend bedient

#4 6. Dezember 2015
  5. espanac
    espanac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    16
    Man kann also sagen das Land hat sich wieder erholt.

#5 7. Dezember 2015
  6. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    :D:D:D::daumen:

#6 7. Dezember 2015
  7. Desco Negut
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein. Wirtschaftlich erfolgt zwar eine Stabilisierung, allerdings hätte es kaum noch schlechter werden können. Viele Spanier spüren allerdings immer noch nichts von einer "Erholung".

#7 7. Dezember 2015
  8. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Naja, sagen kann man viel.:rolleyes:

#8 7. Dezember 2015
  9. insomnia
    insomnia Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Desco Negut ... nun die "Erholung" ist ja wohl auch eher imaginaer und wird medial im Rahmen der bevorstehenden Wahlen verbreitet.

Nach den juengsten Dingern gegen Katalonien darf sich LA Rajoy allerdings sehr sicher sein, dass er nicht nochmals gewaehlt wird und Podemos dafuer etwas mehr Zulauf bekommt.

Auch gut!! *lach*

#9 8. Dezember 2015
  10. Desco Negut
    Punkte für Erfolge:
    28
    @insomnia:
    Die Messe ist noch lange nicht gesungen. Unterschätze die Macht der PP in den konservativen Regionen wie Kastilien und Galizien nicht.

Obwohl ich kein Anhänger der PP bin, bin ich mir nicht sicher, ob ein Regierungswechsel jetzt das richtige wäre. Erstens traue ich niemandem zu, Patentrezepte zu haben, zweitens müssen begonnene Reformen fortgesetzt werden. Und drittens hat die PSOE bisher vor allem gezeigt, wie man es nicht machen sollte.
    Podemos hat viele Ideen, aber wie viel davon ist finanzierbar und umzusetzen?
    Das hoffnungsvolle an den bevorstehenden Wahlen ist, daß die Zeit des Zweiparteiensystems wahrscheinlich vorüber sein wird.

#10 8. Dezember 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanier wachen auf

Spanier wachen auf: So langsam wachen die Spanier auf und merken, dass ihr Land nicht überlebensfähig ist: [url]http://www.surinenglish.com/20110719/news/costasol-malaga/spanish-believe-that-corruption-201107191226.html[/url] Habe ich jetzt nur dort gefunden,...
  2. Hohe Immobilienpreise in Spanien allgemein

Hohe Immobilienpreise in Spanien allgemein: Hallo zusammen, wir sind seit langem Spanien-Liebhaber und fahren regelmässig dort hin. Schon länger spielen wir mit dem Gedanken uns dort ein Häuslein zu kaufen. Nun weiss man ja das Spanien in den letzten 20 Jahren einen unheimlichen...
  3. Spanien ist weiterhin beliebt

Spanien ist weiterhin beliebt: [SIZE="5"]Spanien gehört weiterhin zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen[/SIZE] Das Online-Reise-Portal Opodo hat ein Ranking für das Jahr 2012 der meistgebuchten Pauschalreisen für die Deutschen erstellt. Gleich sechs spanische...
  4. Costa Torrox

Costa Torrox: Hola,bin neu hier!Wir wollen im nächsten Jahr von Januar-April zum überwintern nach Torrox. Wer hat Erfahrungen und kann Tips geben?!
  5. Sevilla empfehlenswert?

Sevilla empfehlenswert?: Guten Morgen nach Espana, Nächstes Jahr ist es soweit meine Spanienrundreise beginnt. Dabei ziehe ich in Erwägung auch nach Sevilla zu fahren mit dem RENFE Zug und dort für eine Nacht zu bleiben. Gibt es in Sevilla Free Wifi? Was...
  6. Hauptwohnsitz Deutschland oder Spanien ???Das ist nun die Frage

Hauptwohnsitz Deutschland oder Spanien ???Das ist nun die Frage: Hola aus Andalusien an alle Mitleser, hier erhoffe ich mir nun einige Ratschläge von den "Experten" Betreff : Wohnsitz DE oder E Seit langer Zeit sind wir glückliche Hausbesitzer in Andalusien, Rentner, und ungebunden. Die meiste Zeit...
  7. Wohnen in estepona

Wohnen in estepona: Guten Abend, Meine Eltern spielen mit den Gedanken im Alter nach Spanien auszuwandern. Nun ist Ihnen Estepona in Andalusien aufgefallen als Ziel. Kann einer etwas zu dem Ort sagen? Wie komme ich von dort aus am schnellsten nach Malaga?
  8. Wirklich machbar?

Wirklich machbar?: Guten Abend, Meint Ihr dass das wirklich funktioniert mit Android? [url]https://www.youtube.com/watch?v=q-hq2Zx_ojw[/url] Demnach müsste ja jeder Spanier umsonst surfen und alle Mobilfunkprovider wären pleite
  9. Tramlinien Barcelona

Tramlinien Barcelona: Guten Abend, Von welcher U-Bahnstation fahren die Tramlinien T4,5,6? Bislang habe ich nur die T1,2,3 finden koennen.;)
  10. Vom Bahnhof Zaragoza-Delicias wie ins Zentrum kommen

Vom Bahnhof Zaragoza-Delicias wie ins Zentrum kommen: Guten Abend, Wie komme ich am schnellsten in die Innenstadt von Zaragoza? Ich komme am Bahnhof -delicias an.
  11. Motorradkauf in Castellon

Motorradkauf in Castellon: Hallo würde gerne ein Motorrad iab 1000 ccm in Spanien kaufen und Fahren, Wer kann mir über Kosten, Steuern, Versicherung auskunft geben? Was ist zu beachten?