Eine Generation kehrt zurück

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gata, 15. September 2019.

Booking.com
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine Generation kehrt zurück
    #1 15. September 2019
    Biggi gefällt das.
  2. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Gata habe es mir durch gelesen,danke dafür::daumen:
     
    #2 15. September 2019
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich war beim Lesen skeptisch, ob das alles so stimmt. Wieviel der 86000 sind denn Arbeitsmarktrückkehrer? Oder sind es auch viele Ruheständler, die ihre letzten Jahre in der Heimat verbringen wollen?
    Bei Zahlen, das wissen wir ja heute, muss man sehr skeptisch sein.
    Und geht es wirklich wirtschaftlich aufwärts in E? Ich mag es gar nicht glauben. Zwar werden jetzt wieder einzelne Neubauten erstellt, aber sonst?
    Es ist sicher Vorsicht angebracht bei solchen Behauptungen.
    Aber lesen und sich Gedanken machen, kann man ja trotzdem. :-k

    :urlaub:
     
    #3 15. September 2019
  4. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    43
    ich kenne hier nur einen Maler,aber der fällt da nicht drunter,der ist schon seit 5 Jahren hier
     
    #4 15. September 2019
  5. kante
    kante Member
    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dass der Artikel absolut unseriös und oberflächlich ist sieht man etwa an folgender textpassage:

    "Da ist die Ärztin aus der Berliner Charité, die sich von ihrem deutschen Mann getrennt hat: Ohne die Hilfe ihrer Eltern schaffe sie es nicht, sich um ihren Sohn zu kümmern und gleichzeitig weiter zu arbeiten. Also will sie zurück nach Hause. Da ist der Ingenieur, der in Norddeutschland gut verdiente, aber mit seiner Freundin lieber in Spanien alt werden will. Und da ist der Bauarbeiter, der die "toten Sonntage" im Hamburger Nieselregen einfach nicht mehr aushielt. Mit dem Wirtschaftsaufschwung kam für sie die Wahlfreiheit."

    Was haben die drei mit einer "verlorenen Generation" zu tun die nun zurückgekehrt? Leider kommen im Spiegel solche Müll Artikel immer häufiger
     
    #5 15. September 2019
    MVR1 und Acacias37 gefällt das.
  6. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oder der Artikel bestätigt die alten Vorurteile: junge Spanier können einfach nicht woanders leben, viel zu weit weg von Mamas Rockzipfel.
     
    #6 16. September 2019
    MVR1 gefällt das.
  7. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Gata,heute habe ich den ersten Rückkehrer kennen gelernt,hat in Deutschland Chemie studiert,hatte Arbeit,aber es war ihm zu kalt
     
    #7 27. September 2019
  8. kante
    kante Member
    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    "heute habe ich den ersten Rückkehrer kennen gelernt,hat in Deutschland Chemie studiert,hatte Arbeit,aber es war ihm zu kalt"

    Biggi, wenn er Chemie studiert aber das Studium nicht abgeschlossen hat, wenn er Arbeit hatte, aber das die Arbeit eines taxifahrers war, dann hilft uns dein Beitrag überhaupt nicht weiter,

    Biggi bitte künftig besser nachfragen und dann hier bessere Informationen geben. Sonst ist das Forum wirklich bald komplett tot

    oder hatte ich bereits neulich recht mit meiner Vermutung, dass du es hier im Forum nur noch darauf anlegst, gefeuert zu werden?
     
    #8 28. September 2019
  9. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    43
    @kante,erst lesen,dann denken,dann schreiben,ist doch mal ein guter Tipp für dich.Ich hatte nichts von Taxifahrer ectr,geschrieben und wenn das Forum doch sooooo bald komplett tot ist WARUM BIST AUSGERECHNET DU NOCH HIER ?
     
    #9 28. September 2019
  10. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    43
    @kante und zu Spekulationen über meine Anwesenheit hier,kannst du dich jederzeit vertrauensvoll an MoCoin wenden
     
    #10 28. September 2019