Ein spontanes Wort zu Spanien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Lilac, 5. März 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. juergen
    juergen New Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Roquetas der Mar
    Habe nicht alle 34 Seiten gelesen, aber ein " icho de puta " ist im Strassenverkehr schon mal eine heftige Ansage (neben " conjo ) :D

    Juergen
     
    #341 16. März 2012
  2. juergen
    juergen New Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Roquetas der Mar
    Natürlich " cono "

    Kann mir mal jemand helfen und sagen, wo ich auf meinem Toshiba Satellite das Accent für a o u e finde. Danke.
     
    #342 16. März 2012
  3. Lloreter
    Lloreter New Member
    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lloret de Mar
    hijo de puta heißt sowohl dem Sinn als auch dem Wort nach Hurensohn.

    Und zu deinem Akzent: Wenn du eine normale Tatstatur hast, befindet der sich oben rechts neben dem "?ß".
    Erst den Akzent drücken und dann den Buchstaben, dann klappts auch mit der Betonung
    éáióú
     
    #343 17. März 2012
  4. juergen
    juergen New Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Roquetas der Mar
    Danke Lloreter, ... hatte ich schon probiert. Mein Ergebnis : " co´no "
    Mache wohl immer noch etwas falsch.
     
    #344 17. März 2012
  5. Lloreter
    Lloreter New Member
    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Lloret de Mar
    Hhmm, das ist eine Einstellungssache, hatte ich auch mal, weiß aber leider nicht mehr, was ich da geändert hatte, leider.
     
    #345 18. März 2012
  6. juergen
    juergen New Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Roquetas der Mar
    Hallo theogater,-

    bring mir bitte ein Accent mit....

    J.
     
    #346 18. März 2012
  7. Uschi *
    Uschi * New Member
    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Versuch's doch mal mit dem ASCII Code.
    ALT-Taste gedrückt halten, auf dem Nummernblock die entsprechende Nr. drücken (ALT erst nach Eingabe des Zahlencodes loslassen).
    Ich gebe mal ein paar Zahlencodes ein:

    ALT 0225 = á
    ALT 0233 = é
    ALT 0237 = í
    ALT 0243 = ó
    ALT 0250 = ú

    für "Spanier" auch noch hilfreich:

    ALT 0241 = ñ
    ALT 0191 = ¿
    ALT 0161 = ¡ (verkehrtes Ausrufezeichen)

    Müsste eigentlich auf jedem PC funktionieren.
     
    #347 19. März 2012
  8. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    :eek:

    Das funktioniert wirklich.

    ñ - ¿ - ¡

    DANKE ::daumen:
     
    #348 19. März 2012
  9. Uschi *
    Uschi * New Member
    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    #349 19. März 2012
  10. juergen
    juergen New Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Roquetas der Mar
    Danke Uschi* ,-

    bei mir klappt es auch !

    J.
     
    #350 19. März 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. mein `erstes Mal` in Spanien: mit dem Auto von Ffm nach Malaga

    mein `erstes Mal` in Spanien: mit dem Auto von Ffm nach Malaga: Hallo an Alle:) Ende September dieses Jahres plane ich mein "erstes Mal in Spanien". Wir _ich und mein Mann- wollen uns ca. 4 Wochen für unsere `Auszeit`in Spanien ( die Gegend von Malaga ) nehmen. Daher haben wir auch vor, die Strecke von...
  2. Wo ist mein Trenhotel geblieben ?

    Wo ist mein Trenhotel geblieben ?: Die von mir oft genutzte Verbindung mit dem Nachtzug von Barcelona nach Sevilla scheint ins Nervana gerast zu sein. Bei renfe.com taucht sie nicht mehr auf, egal wieviele verschiedene Termine ich eingebe. Langes googlen hat bisher auch noch...
  3. Für immer Spanien - oder doch zurück?

    Für immer Spanien - oder doch zurück?: [B][COLOR="Red"]Ich habe diesen Beitrag hierher verschoben, da er nicht in das vorherige Thema passte. Auch denke ich, dieses Thema ist eine eigene Diskussionsgrundlage[/COLOR][/B] Moin! Moin! Ja, so wird es wohl aussehen, Tio! Ich bin dann 25...
  4. Umfrage: Residente in Spanien

    Umfrage: Residente in Spanien: Es wird in den Foren so oft von Integration und auch vom Bild des "Hässlichen Deutschen" gesprochen. Wie empfindet Ihr Eure Landsleute in Spanien? Ich meine damit nicht die Socken-Sandalen-Touristen, sondern die Residenten, die schon einige...
  5. ¿quieres denunciar un incumplimiento de la ley del tabaco?

    ¿quieres denunciar un incumplimiento de la ley del tabaco?: Jetzt kann man sogar online jemanden anzeigen. Das geht (mir)zu weit! Spanien besteht eh schon fast nur noch aus Anzeigen und Gerichtsverfahren.... [url]https://www.facua.org/es/camp.php?seccion=2[/url] FACUA presenta su primera denuncia por...
  6. Internet Dienst

    Internet Dienst: Hallo zusammen, ich bin mir schon lange im überlegen ob ich mir in meinem Ferienhaus einen internet zugang zulegen soll. Jetzt weiss ich aber nicht was in Spanien am besten geeignet ist wenn man im Jahr für ca 10- 15 Wochen dort ist. Die 10-...