Doppelte Staatsbürgerschaft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Bianca123, 7. April 2017.

Booking.com
  1. Bianca123
    Bianca123 New Member
    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Pass drückt aber nun mal die Staatsbürgerschaft aus - so ist das nun mal. Darüber spreche ich ja hier...

    Ich finde es auch ziemlich respektlos wie du schreibst, dafür, dass ich hier eine normale Frage auf Fakten beruhend gestellt habe.
     
    #11 8. April 2017
    Tabernas gefällt das.
  2. Mijas
    Mijas New Member
    Registriert seit:
    30. Dezember 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was erhoffst du dir denn durch die spanische Staatsbürgerschaft ?
    Was willst du mit dem spanischen Pass machen ?

    Du sprichst kein spanisch.
    Du willst nicht in Spanien leben.

    Ich verstehe den Sinn nicht.
     
    #12 8. April 2017
  3. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Nach Jahrzehnten der öffentlichen Diskussion ist das Thema doppelte Staatsbürgerschaft doch klar geregelt, also sollte ein Blick ins Gesetz deine Frage beantworten. Die spanische Staatsbürgerschaft ist relativ einfach zu bekommen - so man spanisch spricht, dort seit langer Zeit lebt etc., aber der Weg zu 2 Pässen da wirst du kaum Chancen haben. Dank der EU dürfte der 2. Pass auch recht wertfrei sein, außer für Kneipenwetten.
     
    #13 8. April 2017
  4. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Na das trag doch mal bei der spanischen Botschaft vor. Bitte filmen.
     
    #14 10. April 2017
  5. EstrellaNegra
    EstrellaNegra New Member
    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    #15 19. Februar 2018
  6. 1one
    1one New Member
    Registriert seit:
    23. Februar 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    London
    Ja, dass solche "Ich bin X% dies und x% das"-Rechnungen völliger Blödsinn sind.
    Wenn du den deutschen Pass hast, wozu brauchst du dann einen spanischen? Der deutsche bringt dich im Leben weiter - es sei denn du willst zum spanischen Militär oder möchtest Ministerpräsident werden.
     
    #16 5. März 2018
  7. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    @kante: Was Du da von Dir gibst zeugt von totaler Unkenntnis, obwohl ich Dir den guten Vorsatz nicht absprechen will. Man kann sehr wohl eine früher besessene span. Staatsbürgerschaft zurückerlangen soweit gewisse Voraussetzungen erfüllt werden. Hier steht alles im Detail: ¿Cómo se recupera la nacionalidad? - Ministerio de Justicia
     
    #17 28. März 2018
    Leponto gefällt das.
  8. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn du nicht zu faul gewesen wärest diese Details zu lesen dann hättest Du erkannt dass die Fragestellerin keine Chance hat ich wiederhole: keine
     
    #18 28. März 2018
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. zigtausend Illegale in Spanien

    zigtausend Illegale in Spanien: Bekanntlich leben in Spanien zigtausend Illegale,vornehmlich aus Südamerika.Diese werden schwarz beschäftigt.Die Frauen vornehmlich in der Altenpflege,zahlen weder Steuern noch Sozialabgaben,nehmen aber alle Leistungen z.B.des Gesundheitswesens...
  2. Hauskauf: versteckte Mängel

    Hauskauf: versteckte Mängel: Hallo, wir haben ein Haus gekauft - waren wegen Krankheit im Druck - nun haben sich erhebliche Probleme ergeben. Vorbesitzer ist Deutsch und wohnt in D und stellt sich "dumm". Hatte jemand ähnliche Probleme und hat jemand Tipp was wir...
  3. Motorradkauf in Castellon

    Motorradkauf in Castellon: Hallo würde gerne ein Motorrad iab 1000 ccm in Spanien kaufen und Fahren, Wer kann mir über Kosten, Steuern, Versicherung auskunft geben? Was ist zu beachten?
  4. doppelte Staatsbürgerschaft

    doppelte Staatsbürgerschaft: Hallo! Ich bin halb Spanier (von der Mutter), halb deutscher. In meiner Geburtsurkunde ist das auch so bestätigt. Ich möchte eine spanische Staatsbürgerschaft beantragen (zus. zur meiner deutschen). Gibt es da Erfahrungen? Danke und Gruß
  5. Niederlassung in Spanien oder nur Winteraufenthalt?

    Niederlassung in Spanien oder nur Winteraufenthalt?: Hallo Wie bereits in der Vorstellung erwähnt, bin ich bereits im Rentenalter, mein Lebenspartner arbeitet noch ein paar Jährchen. Da ich in der feucht-nebligen Winterkälte massive Gelenkprobleme habe, wäre ein etwas wärmeres Land von...
  6. Leerfahrt nach Hessen

    Leerfahrt nach Hessen: Hola a todos :P Anfang/Mitte Dezember d.J. wird wohl kurzfristig eine Fahrt nach Hessen anstehen muessen :( . Kleintransporter mit Anhaenger sind bis dato auf der Fahrt Almeria =>Hessen noch fast leer (bis auf etwas Olivenoel). Fall jemand...