Die meistverkaufteste Medizin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast1805, 8. Dezember 2008.

Booking.com
  1. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Die meistverkaufteste Medizin
    Zu diesem Wochenende erschien in der spanischen Presse ein Liste mit den am meisten verkauften Medikamenten in der Provinz Málaga . Erstaunlich dabei vor allem zwei Posten: Erst an an achter Stelle befindet sich das Allerweltschmerzmittel "Paracetamol". Dagegen das wirkliche Hammerschmerzmittel "Nolotil" auf Platz drei.

    1) Adiro 100
    2) Lexatin (1.5 miligramos)
    3) Nolotil
    4) Voltaren Emulgel
    5) Dianben (850 miligramos)
    6) Efferalgan (1 gramo)
    7) Dalsy (jarabe)
    8) Gelocatil (1 gramo)
    9) Ventolín (inhalador)
    10) Daflon 500
    11) Neobrufen 600 (efervescente)
    12) Espedifien (600 mg)
    13) Enantyum (25 miligramos)
    14) Zaldiar
    15) Neobrufen (600 miligramos)
    16) Sintrom (4 miligramos)
    17) Tardyferon
    18) Plantaben

    Quellennachweis:
    DIARIO SUR vom 6.12.2008: Los más vendidos de la botica
     
    #1 8. Dezember 2008
  2. Musaion
    Musaion New Member
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wehretal
    Borrasca würde jetzt schreiben "*klugsch...Modus ein*, aber ich mag das Wort nicht. :roll: Schließlich lerne ich immer gern dazu, und deswegen lasse ich mich auch gern belehren. :D
    Also: "meistverkauft" wäre eigentlich schon Superlativ genug. 8) Ich schreibe das nur, weil du dir sonst so viel Mühe gibst. :wink:

    Saludos
     
    #2 8. Dezember 2008
  3. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Hammerschmerzmittel Nolotil? Nun ja, sooooo stark finde ich das Zeugs nicht.

    :shock:

    Aber wie auch immer, "eigentlich" sind die alle verschreibungspflichtig, oder?




    Gruß
    mecmar
     
    #3 8. Dezember 2008
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    "Eigentlich"! Aber die meisten Medikamente gibt es ohne Rezept.
     
    #4 8. Dezember 2008
  5. woelfchen
    woelfchen New Member
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Competa pendelt nach KSF
    Sehr beeindruckend ist auch das unter den ersten 3 Medikamenten 2 mit hoher Abhaengigkeitsgefahr stehen....
     
    #5 9. Dezember 2008
  6. Morayma
    Morayma New Member
    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Alicante

    Aber von 18 Medikamenten sind 9 Schmerzmittel :shock:
     
    #6 9. Dezember 2008
  7. woelfchen
    woelfchen New Member
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Competa pendelt nach KSF
    Duerfte in Deutschland nicht viel anders sein, egal wo es mich hin verschlaegt in meiner Branche ist es anscheinend sehr ueblich mit Schmerzmitteln zu ueberleben. Fast jeder hat in seiner Schublade mehr oder weniger starke Schmerzmittel liegen, ich nehme mich davon nicht aus.
     
    #7 10. Dezember 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. mega 4x4

    mega 4x4: Habe im Juli ein Cabrio typ Mega 4x4 gesehen. Habe keine Ahnung welche Automarke dahintersteckt. Kennt jemand dieses Marke und kann mir Informationen zukommenlassen.
  2. Urlaub 2006/2007 Wasser mitbringen

    Urlaub 2006/2007 Wasser mitbringen: siehe: [url="http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23518/1.html"]http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23518/1.html[/url] [b]Es ist nicht gestattet, komplette Artikel zu übernehmen.[/b] (Auszug von Telepolis) LINKS (1)...
  3. ¿Inem?

    ¿Inem?: Hola zusammen, ich heiße Susan und bin durch einen Zufall über dieses Forum gestolpert. Ich wohne seit fast 2 Jahren hier in Andalusien, in der Nähe von Huelva (zusammen mit meinem LAG :) ) Mein Freund ist autónomo, bisher sind wir immer...
  4. Cuerpo cortado

    Cuerpo cortado: [b]Un cuerpo cortado. Tener el cuerpo cortado.[/b] Hat jemand eine Idee wie man dieses am besten in die deutsche Sprache übersetzen kann?
  5. Will Spanien nicht mehr Spanien sein?

    Will Spanien nicht mehr Spanien sein?: [size=7]Will Spanien nicht mehr Spanien sein?[/size] [b]Über den Umgang mit Traditionen und deren Integration in ein modernes Leben[/b] Hier ein paar Kommentare die ich dazu gehört habe: [i]Antonio B.[/i] (Restaurantbesitzer in...
  6. Las Fallas

    Las Fallas: Ich bekomme gerade extremes Fernweh :cry: Weswegen? [url=http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,611386,00.html]Deswegen[/url] Ich bin noch nie dort gewesen und hoffe doch, dass ich es irgendwann mal schaffe. Ist jemand von Euch dort? Moganera
  7. Gibraltar ist weg!

    Gibraltar ist weg!: [size=7]Gibraltar ist weg![/size] [b]Kaum zu glauben aber wahr! In spanischen Schulbüchern wird die Existenz von Gibraltar einfach nicht erwähnt[/b] Das Spanien so seine Schwierigkeiten mit der Bewältigung der eigenen Geschichte hat, haben wir...
  8. Jacobswege in Spanien - meine Vía de la Plata

    Jacobswege in Spanien - meine Vía de la Plata: Auf besonderen Wunsch stelle ich hier mal meinen Wanderbericht von 2008 ein. Viel Spaß beim Lesen! [b]Via de la Plata – mein Reisebericht[/b] Am 11.4.08 um 12 h Start in Sevilla: Stempel in der Kathedrale geholt und dann gleich zum...
  9. Die Porra kommt!

    Die Porra kommt!: [size=7]Die Porra kommt![/size] [b]Wie die [i]Porra antequerana[/i] die [i]Gazpacho andaluz[/i] verdrängt[/b] Wer kennt sie nicht? Die köstliche andalusische [i]Gazpacho[/i], eine erfrischende Suppe bestehend aus ungekochtem Gemüse wie Tomaten,...
  10. Ein Drittel bleibt sitzen!

    Ein Drittel bleibt sitzen!: [size=7]Ein Drittel bleibt sitzen![/size] Nun wissen wir ja wie schlau "MARY" ist (Akademikerin ab der 5. Klasse!), doch wie sieht es hier in Andalusien, genauer gesagt in [i]Málaga [/i]aus? Dass das Niveau der öffentlichen Schulen eher...