"Dicke zahlen mehr"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von relax, 20. Januar 2010.

Booking.com
  1. relax
    relax New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    "Dicke zahlen mehr"
    Stark übergewichtige Passagiere müssen fast doppelt so viel für ein Flugticket zahlen. Wie eine Sprecherin der Fluggesellschaft mitteilte, müssen Passagiere 75 Prozent vom Normalpreis ohne Steuern und Gebühren zahlen, wenn sie nicht in einen Einzelsitz passen. Dafür wird ihnen ein zusätzlicher Platz zur Verfügung gestellt.

Dies könnte fast von Ryanair stammen, aber dem ist nicht so.

Dies stammt von AIR-FRANCE / KLM

Begründet wird es nicht wegen des "Übergewichts" sondern wegen der Sicherheit. Naja klapps so nicht dann so.
    Außerdem möchte ich nicht verschweigen, daß es inzwischen von Air France schon wieder wiederrufen wird.
    ---- Ja was Nun ---- ?

Ich kenn mich nicht so aus mit Artikel verlinken aber schaut mal bei Google.
    Erwähne das nur deshalb, weil diese Diskussion von wegen Diskriminierung, schon seit Jahren regelmäßig aufkommt, auch schon in diesem Forum.

Wie steht Ihr dazu.?

#1 20. Januar 2010
  2. relax
    relax New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß man macht es nicht auf seinen eigenen Beitrag zu antworten. Aber wenn ich schon frage wie Ihr dazu steht, dann möchte ich nun antworten wie ich dazu stehe.
    Natürlich sind verschiedene Faktoren und Betrachtungsweisen dafür wichtig.
    1. Gewicht allgemein
    2. Sicherheit
    3. Diskriminierung
    4. Wohlbefinden des Buchenden und der rechts-links-sitzenden.

1. Gewicht.? Natürlich muß erstmals festgelegt sein, was ist normal und was Übergewicht die Person betreffend.?
    Bei Gepäckstücken ist dies eindeutig definiert. Pro Kg Übergewicht EUR xxx.xx
    2. Natürlich sind Übergewichtige Personen im Flugzeug ein Sicherheitsrisiko. (Versperren von Gängen und Notausgängen im Ernstfall)