Dauer Grundbucheintrag nach Notartermin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von royal7007, 15. Oktober 2012.

Booking.com
  1. royal7007
    royal7007 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dauer Grundbucheintrag nach Notartermin
    Hallo liebe Mitglieder,

kann mir bitte jemand mitteilen, wie lange es im Schnitt dauert, bis man als Eigentümer im Grundbuch eingetragen wird, -nach- Notartermin und Zahlung der Grunderwerbssteuern etc. ?

vielen dank im voraus.
    gruß

#1 15. Oktober 2012
  2. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei uns waren es ca. 9 Monate. Im Sommer hatten wir den Notartermin, und zu Ostern konnte ich die Escritura abholen.

9 Monate passt ja auch irgendwie. Bis was wächst und gedeiht, dauert es ja öfter mal 9 Monate.

#2 16. Oktober 2012
  3. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist abhängig von der Gemeinde. Wenn man vor Ort ist geht das in einigen Wochen, mit etwas Druck auch in 14 Tagen. Wenn man aber nach dem Kauf zurückfliegt kann es auch Monate dauern.

#3 16. Oktober 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hostels und buchen nur mit Kreditkarte.

Hostels und buchen nur mit Kreditkarte.: Hola todos Ich möchte in Januar nach Valencia und möchte eine Jugendherberge buchen. Das Problehm ist das m,an Hostels nur mit Kreditkarten buchen kann und einer der keine Kreditkarte hat wird ausgeschlossen und man weiß nicht wie man Buchen...
  2. Motel/Pension/Hotel in Frankreich an der A9

Motel/Pension/Hotel in Frankreich an der A9: Hola a todos, kann vielleicht jemand ein Motel, eine Pension oder ein günstiges Hotel in Frankreich an der A9 oder Nahe der A9 empfehlen? Es sollte zwischen [b]Valence[/b] und [b]Montpellier[/b] liegen und nicht teurer sein als max. 100...
  3. Von Valencia Hunde nach Deutschland mitnehmen

Von Valencia Hunde nach Deutschland mitnehmen: Hallo Leute Da ich im Januar wieder in Spanien bin möchte ich was für Tiere gutes tuhen in dem ich Flugparte bin. So gegen ende Januar so zwischen den 22bis 27 Januar möchte ich zurück fliegen. Ich würde von Valencia nach Köln Düsseldorf...
  4. zigtausend Illegale in Spanien

zigtausend Illegale in Spanien: Bekanntlich leben in Spanien zigtausend Illegale,vornehmlich aus Südamerika.Diese werden schwarz beschäftigt.Die Frauen vornehmlich in der Altenpflege,zahlen weder Steuern noch Sozialabgaben,nehmen aber alle Leistungen z.B.des Gesundheitswesens...
  5. hallo - bin der neue hier :-)

hallo - bin der neue hier :-): N'abend liebe Forengemeinde - ich bin der neue hier :-) Kurz zu mir: ich heisse Jan, komme aus Nordrhein Westfalen und Grund für meine Anmeldung in diesem Forum, ist der Austausch mit anderen Mitgliedern und hoffentlich Unterstützung....
  6. Bauen auf Mallorca - Preise ?

Bauen auf Mallorca - Preise ?: Hallo zusammen, ich plane auf Mallorca den Bau eines ca. 300qm - 400qm großen Hauses. Das Haus soll im Bauhaus Stil - sprich minmalistisch, klar und mit vielen Fenstern errichtet werden. Beispiele:...
  7. Die spinnen, die Spanier

Die spinnen, die Spanier: Es war eine gigantische Machtdemonstration auf den Straßen Barcelonas: Eineinhalb Millionen Menschen haben für die Unabhängigkeit Kataloniens demonstriert - die Regionalregierung hatte dazu aufgerufen. Sie will den Druck auf Madrid erhöhen, weil...
  8. Nach dem Abi für einige Monate nach Spanien

Nach dem Abi für einige Monate nach Spanien: Hi, ich hatte vor nach dem Abi für einige Monate nach Spanien zu gehen um mal was anderes zu sehen als das kalte Deutschland. Hierzu hätte ich nun einige Fragen und wer darüber noch mehr Informationen hat, soll sich bitte dazu etwas posten....