Costa Torrox

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von stocki53, 22. Mai 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. stocki53
    stocki53 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Costa Torrox
    Hola,bin neu hier!Wir wollen im nächsten Jahr von Januar-April zum überwintern nach Torrox.
    Wer hat Erfahrungen und kann Tips geben?!

#1 22. Mai 2014
  2. "ramon"
    "ramon" New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na, da bin ja mal sebst gespannt, was die "Kenner" da so von sich geben!!
    Mein Tipp dazu. Einen Kurzurlaub buchen und vor einer dreimonatigen Überwinterung selbst den Ort erkunden.:)

#2 22. Mai 2014
  3. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau dir mal meinen Beitrag # 34 vom 29.1. in „Este es mi pueblo“ an. Das Video ist zwar in Spanisch, aber anhand der Bilder wirst du dir sicherlich ein Urteil bilden können.

v.h.b.

#3 22. Mai 2014
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    #4 22. Mai 2014
  5. huiwäller
    huiwäller New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wohnung in Torrox

hola,

auch ich Witwe und 67 J, möchte für ein paar Jahre nach Torrox auswandern.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier etwas von Leuten erfahren könnte, die bereits dort wohnen.

z.B. Wie komme ich an die Vermieter ran, ohne vorher bei Winterlos zahlen zu müssen?

Ich will im Mai 2016 mal runter fliegen und mich umhören.

Wen könnte ich da mal kennenlernen von den Mietern?
    Bitte meldet Euch.

Danke Uschi

#5 29. März 2016
  6. stocki53
    stocki53 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    WG: Torrox Costa

Hallo Uschi,wenn ich dich richtig verstanden habe,suchst du eine Wohnung in Torrox? Wieso bist du bei Wolkenlos gelandet?Wir( ein Paar 64/63 Jahre alt),haben 2015 von Januar-April in Torrox überwintert und uns mit Land und Leuten vertraut gemacht.Dieses Jahr waren wir noch einmal 14 Tage dort und haben eine Wohnung (Langzeitmiete),ab Dezember für erst einmal 1 Jahr bei Soly Sombra angemietet.Haben auch die 14 Tage in der Wohnung gewohnt und sie war sehr gepflegt.
    Kann dir bei Bedarf gerne die Adresse geben.
    Gruß Stocki.

#6 31. März 2016
  7. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Uschi,
    da spielt sich viel im Bereich Block 89 ab, dem "Zentrum" am Strand von Torrox-Costa. Es gibt drei, vier "Privatleute" welche da täglich zu finden sind. Im deutschen Cafe an der Ecke. Weiterhin hast Du in der 89 die Inmobiliaria Mimi welche zahlreiche Apts zur Miete anbietet. Direkt gegenüber von Mimi, auf der anderen Strassenseite, gibt es noch ein deutsches Geschäft welche Apts vermieten. 50m die Strasse hoch Richtung Aldi gibt es noch weitere, spanische Agenturen...
    Da findest du schon was.

Viel Glück

#7 31. März 2016
  8. huiwäller
    huiwäller New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi, danke für Deine Antwort.
    Würde mich freuen, wenn ich eine Adresse haben könnte.
    Ich bin am 10.05. in Torrox. Seid Ihr dann auch da? Wenn ja, es wäre schön, wenn wie uns dann mal treffen könnten.
    Wenn ich ein Zimmer bekomme, steige ich im Santa Rosa Hotel ab.

Ich warte mit Freude auf eine Antwort
    Uschi aus dem schönen Westerwald

#8 31. März 2016
  9. huiwäller
    huiwäller New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi Stocki 53
    mein Schreiben war an Dich gerichtet.

Trotzdem "Pepe" danke ich auch Dir für dein schreiben. werde es mir merken.

#9 31. März 2016
  10. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Santa Rosa Hotel war vor 20 Jahren(?)mein erstes Hotel in der Gegend. Damals sehr einfach gehalten. Es liegt aber nicht in Torrox, sondern in El Morche. Dir ist schon klar, daß das recht weit zum laufen nach T-Costa ist, ca 45 Minuten... Oder Bus fahren.
    Warum nicht direkt rein ins Zentrum? Da bekommt man doch wesentlich mehr mit als bei "Ausflügen" von woanders her.
    Mit deinem Ziel, Kontakte, wäre mir das zu weit weg. Bin die Strecke schon öfters gelaufen, aber als Spaziergang.

LG

#10 31. März 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Dauer Grundbucheintrag nach Notartermin

Dauer Grundbucheintrag nach Notartermin: Hallo liebe Mitglieder, kann mir bitte jemand mitteilen, wie lange es im Schnitt dauert, bis man als Eigentümer im Grundbuch eingetragen wird, -nach- Notartermin und Zahlung der Grunderwerbssteuern etc. ? vielen dank im voraus. gruß
  2. Tour Zentralspanien 2012

Tour Zentralspanien 2012: Seit Anfang Oktober sind wir von unserer letzten Spanientour zurück. Dieses Mal haben wir eine etwas größere Runde um Madrid herum gedreht. Auf meiner Homepage ([url]www.moto-aventura.com[/url]) gibt’s die Fotos und einen Bericht zur Tour „ . . ....
  3. Führeschein verlängern aber nicht mehr Resident

Führeschein verlängern aber nicht mehr Resident: Hallo Ihr, Folgendes: ich habe 7 Jahre in Spanien gelebt und musste damals meinen deutschen Führerschein in einen spanischen umtauschen. Nun lebe ich in Südamerika und mein spanischer Führerschein läuft im März ab. Kann ich ihn in...
  4. Prepaid-Karte von Deutschland aus bestellen

Prepaid-Karte von Deutschland aus bestellen: Liebes Forum, ich fahre mit meiner spanischen Ehefrau regelmäßig nach Andalusien, obwohl wir in Deutschland leben. Wir haben bislang immer darauf verzichtet, uns spanische SIM-Karten anzuschaffen, weil - die Geschäfte vor Ort fast immer...
  5. Rezept für Krokettas?

Rezept für Krokettas?: Ich würd so gerne mal ein ordentliches Rezept für Krokettas haben. Die die Spanier mit Ei und so machen. Die erinnern mich irgendwie an meine letzte Reise, die auch echt schon wieder sehr lange her ist.
  6. Neu in Torrox-Costa

Neu in Torrox-Costa: Hallo, ich bin neu in Torrox-Costa und ab dem 1.10.13 dauerhaft dort, genauer gesagt in El Penoncillo, Canada del Barco. Ich würde mich über nette Kontakte vor Ort sehr freuen. lg Sascha