Chipiona

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast2365, 30. Juni 2002.

Booking.com
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Chipiona
    Geschrieben von KingWilli1 am 26.06.2002, 07:06:

Hallo !
    Wir möchten im September zum ersten Mal nach Andalusien reisen und haben uns für die Costa de la Luz nördlich von Cadiz entschieden. Kann uns jemand etwas genaueres über den Ort Chipiona (oder sogar über das Hotel Cruz del Mar) erzählen ??
    Wir sind absolute Andalusien-Neulinge und wären für alle Tips dankbar (gerne auch Anregungen für Besichtigungstouren).
    Speziell zum Hotel hätten wir noch einige Fragen, aber wollten erst mal sehen, ob jemand schon in Chipiona war...
    Danke für jede Antwort und Gruß aus Köln !
    Willi

#1 30. Juni 2002
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschrieben von Sidona am 26.06.2002, 08:56:

Hallo KingWilli1,
    Chipiona ist ein hübsches Örtchen in dem der Tourismus erst vor wenigen Jahren so richtig in Schwung kam. Die meisten Touristen sind Spanier, auch Wochenendurlauber aus dem Landesinneren z.B. aus Sevilla. Zum Hotel kann ich Dir leider nichts sagen.

Ein paar Vorschläge für Besichtigungstouren:

Sevilla, eine der schönsten und andalusischsten Städte.

Cádiz - Stadt mit eigenem Charme, ganz etwas anderes wie Sevilla

Jerez de la Frontera - schöne gemütliche Stadt, Besichtigung einer Sherry-Bodega, der andalusischen Hofreitschule, im September Weinlesefest und Weltreiterspiele.

Ausflug ab Sanlúcar de Barrameda mit dem Schiff über den Guadalquivír-Fluss in den Naturschutzpark Coto Doñana.

Da ich die Gegend recht gut kenne gebe ich Dir gerne noch weitere Auskünfte, bin allerdings ab morgen erst mal ein paar Tage weg vom elektronischen Fenster, da ich - naja, wohin wohl?? - an die Costa de la Luz fahre.

Gruss - Sidona

#2 2. Juli 2002
  3. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Geschrieben von Holger73 am 26.06.2002, 09:51:

hallo KingWilli

wennste mich fragt ist Chpiona die beste Wahl an der Costa de la Luz zwischen
    Gibraltar un Guadalquivir-Mündung (zumindest wenn man nicht Surfen gehen will).

Wir waren jetzt zweimal dort (1999 und 2001) und werden sicher wieder dorthin
    gehen/fahren/fliegen. Der Ort selbst stellt sich vor unter http://www.chipiona.net und
    http://www.chipiona.org und bei ersten sogar mit livestream webcam, dh realtime-Blick
    auf den Playa de regla Strand oder eine Kreuzung in der Fussgängerzone - unbe-
    dingt ansehen!
    Hotel Cruz del Mar gibts hier: http://www.hotelcruzdelmar.com.
    Macht von aussen einen ganz guten Eindruck und liegt zentral und am cruz del mar-strand
    (chipiona hat 2 strände (nördl. und südlich vom Leuchtturm), wobei mir der andere
    (Playa de la regla) viel besser gefällt, aber dorthin sinds zu Fuss nur rd. 10 Gehminuten.
    Playe de la Regla ist grösser, breiter und riecht besser: ganz seltsam, es ist zwar feister Sand,
    aber am Cruz-del-mar strang sind weiter im Wasser, Steine und "Mauern" (vielleicht als
    Wellenbrecher?) und der Tidenhub (Ebbe-Flut-Unterschied) ist ganz beachtlich (also morgens
    lieber nicht ganz vor ans meer legen, weil man dort mittags weggespült wird). Wenn dieses
    Steinzegs aus dem Meer auftaucht dann riechts schon sehr nach Meer, Fisch, Tang (aller-
    dings nicht so penetrant, dass man Reissaus nehmen muss).

Was Sidona sagt, kann ich nur bestätigen. Sehr viele Spanier machen dort Urlaub und am
    Wochenende ist ganz schön was los. Der Ort ist sehr schön und hat alles was man so
    braucht, nette Fussgängerzone, schöne und urige Kneipen, gute Restaurants únd Geschäfte.

Wie kommt ihr denn dorthin ? Pauschalreise oder auf eigene Faust?
    Wenns noch fragen gibt - nur zu.

viele Grüsse
    Holger

#3 2. Juli 2002
  4. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Geschrieben von KingWilli1 am 26.06.2002, 15:42:

Hallo nochmal !
    Danke für die ultraschnellen Antworten !!!
    Anscheinend haben wir ja eine ganz gute Wahl getroffen.

@ Holger: Wahrscheinlich werden wir das Hotel "Cruz del Mar" für Anfang September pauschal buchen.

Wenn noch jemand nähere Auskunft über das Hotel geben könnte, wäre das natürlich auch toll...
    Nebenbei fällt mir noch eine Frage ein: Wie sieht es mit Mietwagen aus ? Lieber in Deutschland vorbestellen bzw. mitbuchen oder vor Ort ?? Wir haben vor, etwa 3-5 Tage die Gegend zu "erkunden".

Für weitere Infos bin ich immer zu haben...

Bis dann, und schönen Urlaub, Sidona !

Willi

#4 2. Juli 2002
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Geschrieben von Sidona am 26.06.2002, 16:36:

Danke für die netten Wünsche.

Ich kann Dir nicht sagen, ob es preislich günstiger ist, den Wagen hier oder vor Ort zu buchen, ich denke aber, dass es im Fall von Andalusien nicht so viel ausmacht.

Empfehlen kann ich aber die Fa. NIZACARS, hier habe ich in Jerez sehr gute Erfahrungen gemacht. Unter http://www.nizacars.es kannst Du Dir die Tarife ja mal ansehen.

Sidona

#5 2. Juli 2002
  6. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Geschrieben von Holger73 am 28.06.2002, 12:17:

Hallo Willi,

der Vorteil, wenn man Mietwagen gleich in D bucht ist sicher, dass man:
    -günsigere Preise kriegt (ich habe nur selten günstigere in Spanien gesehen)
    -Das was man unterschreibt auch versteht und die Konditionen tendenziell besser sind (zB sunny-cars.de).

Nachteil ist natürlich, dass man oft gezwungen ist bestimmte Mietdauer
    (zB wochenweise) und Abhol-/Abgabestationen zu wählen (idR Flughafen)und da muss man erstmal hinkommen (ausser man mietets über den Reiseveranstalter ab Hotel, dann isses aber leider wieder Essig mit günstigen Tarifen).

Mir ist jetzt in Chipiona selbst keine Vermietstation aufgefallen, obwohl ich sicher bin dass es eine gibt. (An der Costa del sol gibts an jeder Ecke welche, die sich auch noch gegenseitig im Preis unterbieten).

viele Grüsse
    Holger

#6 2. Juli 2002
  7. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Geschrieben von klaus am 28.06.2002, 14:04:

quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original von Holger73:
    der Vorteil, wenn man Mietwagen gleich in D bucht ist sicher, dass man:
    -günsigere Preise kriegt (ich habe nur selten günstigere in Spanien gesehen)
    -Das was man unterschreibt auch versteht und die Konditionen tendenziell besser sind (zB sunny-cars.de).

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Holger,
    das kenn ich aber anders. Mietwagen von D aus gebucht kosten das doppelte von denen in Malaga. Ausnahmen sind da vielleicht die 'grossen' wie AVIS, Hertz etc???
    Eine Woche Hochsaison für ca 150 Euro finde ich in D nicht.
    Zum Punkt verstehen: die Verträge sind doch mittlerweile alle in englisch, die Mietbedingungen alle mit Vollkasko und KM unlimitiert, also wesentlich besser als in Deutschland.
    Aber, wie gesagt, ich spreche von Costa del Sol und Malaga. An der Luz ist das vielleicht anders.
    Infos über Mietwagen von Malaga aus findet Ihr auf meinen Seiten
    http://www.andalucia-spain.de unter dem Punkt Information.
    HelleHollis ist klasse. ich miete dort seit einige Jahren und bin sehr zufrieden mit allem, einfach perfekter service, auch nachts, wenn man mal liegen geblieben ist.
    ciao
    Klaus

#7 2. Juli 2002
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Smart FAQ

Smart FAQ: Hallo, habe soeben entdeckt, daß auf der Seite auch SmartFAQ im Einsatz ist. Ich habe auf meiner Seite die SmartNews im Einsatz, scheinbar vom gleichen Programmierteam. Leider ist die dazugehörige Seite...
  2. Durcheinander

Durcheinander: Einige haben vielleicht gemerkt das mein Forum seit gestern um einen ganzen Tag vorging. Das Problem mit der Serverzeit wurde derweil von meinem Hoster behoben. Heute konnte man dann plötzlich nicht mehr posten da einige Beiträge bereits auf den...
  3. Spam

Spam: Aus gegebenem Anlass möchte ich alle Mitglieder darauf hinweisen das Spammails an einige Mitglieder verschickt wurden. Wer sich davon belästigt fühlt kann in seinem Profil die E-Mail Adresse auf unsichtbar stellen. Gruß Tina
  4. Probleme mit PN's und Antworten im Forum

Probleme mit PN's und Antworten im Forum: Zur Zeit gibt es ein kleines Problem im Forum. Wenn man auf einen Beitrag antwortet oder eine persönliche Nachricht verschickt kommt eine Fehlermeldung. Scheinbar funktioniert es aber ansonsten. Die Nachrichten werde verschickt und die Beiträge...
  5. Getrennt von "Urlaubssuche"

Getrennt von "Urlaubssuche": [quote=Christiano Ronaldo][ Und natürlich im Stadion vom RCD Mallorca, wo die mal wieder verloren ham.[/quote] Kleine Richtstellung, war die 2. Mannschaft des RCD Mallorca mit nem Freundschaftspiel gegen Rayo Vallecano . Primera Divsion war...
  6. Gegend zwischen Rota und Chipiona, Playa Aquadulce

Gegend zwischen Rota und Chipiona, Playa Aquadulce: Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie es mit den Stränden zwischen Rota und Chipiona aussieht? Genauer gesagt Playa Aquadulce, südlich von La Ballena! Bei Google Earth konnt ich nur rausfinden, das der Strand sehr schmal ist. Im...