Cabo de Gata

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast2365, 3. Juli 2002.

Booking.com
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Cabo de Gata
    Hallo liebe Leute....

    ... möchte im September/Oktober gerne in der Nähe von Almeria Urlaub machen. Besonders interessiert mich der Cabo de Gata.
    Hat jemand von Euch Infos ( Camping, Sightseeing, Wetter........)
    über die Ecke, auch gerne über das Hinterland.

    Freue mich auf Eure Vorschläge und Tips

    der Michael
     
    #1 3. Juli 2002
  2. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Cabo de Gata, 29000 Hektar großer Naturpark mit Klippen aus Vulkangestein, Sanddünen, Salzbänken und kleine versteckte Buchten. Am Ende des Kaps in der Nähe von dem Arrecife de las Sirenas (Sirenenriff) steht ein Leuchtturm den ich selbst schon besucht habe.
    Zwischen dem Kap und der Playa de San Miguel rasten Tausende von Zugvögeln auf ihrem Weg nach Afrika. Ich kann mich erinnern dort auch Flamingos gesehen zu haben, und Geier. Am Nordende des Parks gibt es Kormorane, das ist die Punta de los Muertos (Stelle des toten Mannes). Da sollen die Körper Schiffbrüchiger Matrosen angeschwemmt worden sein.

    Ob dort irgendwo einen Campingplatz ist weis ich nicht, gehe aber davon aus. Ich kenne das Wetter im September dort. Es waren immer noch so um die 30 Grad und manchmal weht am Strand ein sehr heftiger Wind.

    Tina
     
    #2 3. Juli 2002
  3. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Hi Tina

    hört sich ja verlockend an. Ich glaub ich werde langsam anfangen zu sparen damit ich genug Futter für meine Kamera besorgen kann.

    besten Dank

    Michael
     
    #3 4. Juli 2002
  4. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Ja BadCat, Fotos lohnen sich in jedem Falle. Ich hatte damals leider keinen Fotoapparat dabei.

    Tina
     
    #4 4. Juli 2002
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Granada

    Granada: Geschrieben von Papst am 09.06.2002, 20:20: Ich möchte im September einen Sprachkurs an der Tandem Escuela Montalbán absolvieren, da ich aber noch nie in Spanien war, fände ich es toll, wenn mir jemand seinen Erfahrungen über einen derartigen...
  2. cooleferien.com

    cooleferien.com: Hallo zusammen Ihr habt hier echt eine tolle Page :-) Ich hab seit gestern auch eine Reisepage online.. jedoch über (fast) alle Bade-Urlaubs-Destinationen. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr einige Reiseberichte, Hotelbewertungen und...
  3. Wetter in Andalusien

    Wetter in Andalusien: Hallo Tina, ich würde gerne immer wieder was über das Wetter in Andalusien schreiben wollen - aber zu "Sehenswürdigkeiten" passt das nicht richtig .... Auch bei anderen Teilnehmern sehe ich Bedarf, übers Wetter zu reden bzw. sich zu...
  4. Weihnachten in Granada

    Weihnachten in Granada: Ich werde mich ab 24.12.03 in Granada befinden. Sind dort am 24. die Lokale offen? Wie sieht es mit dem 25.12. aus? War schon jemand an Weihnachten in Granada und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? :?:
  5. wer traut sich

    wer traut sich: hi ich will in de naechsten wochen D verlassen und nach spanien geheh . hat wer lust mit zu kommen? ich habe aber bis jetzt keinen plan!? ich habe schon ein paar jaher USA hinter mir und will es nun mal in europa versuchen. ich bin schon...
  6. Cabo de Gata - Naturschutz

    Cabo de Gata - Naturschutz: Hi komme gerade aus Andalusien mit dem alljährlichen Abstecher ins Cabo und es steht schon wieder ein ilegal gebautes Riesen Hotel. Greenpeace war so nett, dies sehr groß auf das Hotel zu schreiben, meiner Meinung nach eine super Aktion:...