Billigflüge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast36, 3. März 2007.

Booking.com
  1. Gast36
    Gast36 Guest

Ihr solltet euch mal weniger an den "nackten" Preisen informieren, real sieht das mit allen Zuschlägen ganz anders aus. Und abgesehen davon - als "heftig" kann ich einen HIN- UND RÜCKFLUG für 174 € (bei allen Sparmaßnahmen, die man als deutsche Hausfrau so im Auge hat) auch nicht bezeichnen. Da muss ich euch schon mal fragen, in welcher Welt lebt ihr eigentlich????? Das sind glatte 87 € pro Mann und Maus/Strecke. Und DAS ist euch echt zuviel? Dannn fahrt doch mal mit dem Auto und vergleicht die Preise :!: :!: :!: DANN wisst ihr, wie teuer man von A nach B kommt. So - und jetzt darf euch die Hutschnur hochgehen!

Saludos
    Cangreja

#31 13. Juni 2007
  2. agrumus
    agrumus New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herzlichen Dank Cangreja,

du sprichst mir aus der Seele !

Saludos
    Agrumus

#32 13. Juni 2007
  3. Madrugada
    Madrugada Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mit dem Auto nach Spanien?

Also,dahingehend sind die Billigflieger wirklich billig!!!!!

Liebe Leute,wir zahlen für Auto mit Wohnwagen(Passat 6 Zylinder Diesel und Dethleffs Camper) inclusive der Autobahngebühren(und evtl.noch 3 Tassen Kaffee an Tankstellen) von NRW aus bis in die Bucht von Rosas und wieder zurück nach NRW ca.700 Euro!!!!!

Dafür kann man sich , wenn man fliegt auch noch ein paar nette Tage in einem Mittelklassehotel machen.

Dennoch hat diese Art von Urlaub für uns etwas mit Lebensqualität zu tun.
    Mehrere Male im Jahr ginge das jedoch nicht,deshalb wechseln wir die Art zu reisen,mal mit Caravan,mal mit Flieger.

Lohnt es sich nicht vom Osten aus mit dem Auto nach Westen zu fahren und von dort aus weiter mit dem Flugzeug zu fliegen?

LG.
    Madrugada

#33 13. Juni 2007
  4. Judith
    Judith New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zwar habe ich auch schon zweimal Billigflieger genutzt, aber ich bin kein Fan davon. Wenn es "fast nichts" kostet, dann fliegt man auch mal einmal mehr in die Fremde, was man für einen viel höheren Preis nicht gemacht hätte. Das bedeutet ein Vielfaches mehr an Dreck, den unsere Umwelt kaum verkraften kann. :(

Grüßle,
    Judith

#34 13. Juni 2007
  5. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Flug oder Auto

Moin,

Ihr dürft nicht den Fehler machen Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Für eine 4 köpfige Familie= 4 Erwachsene zahle ich in der Hauptsaison 3 Wochen all incl. ca. 3000-3500 € ohne leihwagen, ausflüge etc. zu diversen Zielen Spanien festland oder balearen.

wenn ich nur 3 Wochen Baden will okay.

Aktive Urlauber wie wir könnten dann nochmals 1000€ mind. drauflegen.

Da fahre ich dann doch lieber mit dem Auto und buche mein Hotel individuell persönlich.

Zu zweit würde ich fliegen und einen leihwagen nehmen.

Und 174€ ist okay.

Strandi

#35 13. Juni 2007
  6. Madrugada
    Madrugada Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Strandi,dem kann ich nichts hinzufügen,Du hast vollkommen recht.

Übrigens sind Leihwagen in Spanien im Vergleich zu anderen europäischen Ländern erstaunlich günstig.

Liebe Grüsse,
    Madrugada

#36 13. Juni 2007
  7. Gast3334
    Gast3334 Guest
    Re: Flug oder Auto

Hola Strandi
    Da gebe ich Dir natürlich Recht.
    Ich bin 30 Jahre mit dem Auto gefahren d. h. Frau 2Kinder und ich.
    Als Familie und als Alleinverdiener war für uns fliegen ausser Reichweite.
    Wir hatten den Vorteil das wir kein Hotel oder Pension brauchten, da war das preiwerteste das Auto.
    Die Kosten lagen bis vor ca. 3 Jahren bei ca. 800-1000 €.
    Zuletzt ca.1000€ mit einem 9 sitzer Kleinbus und 7 Personen.
    Den Bus habe ich seit ca.2 Jahre in Spanien angemeldet,sodaß eine Mobilität gewährleistet ist.
    Wenn ich mit meiner Frau fliege sind wir ungefähr in 5Std. zu Hause,stressfrei und ausgeruht bei einem ges. Preis hin u. rück von ca.350-400 €. Mit den beiden Enkel (die zahlen noch oder nur 60%) ca.600€ mit der Air Berlin.
    Mit der Iberia brauchten wir fast 11Std. für das doppelte an Kosten (ging nur über Madrid oder Barcelona) und mit schlechten Service.
    Dann rechnet sich das mit dem Auto nicht mehr.
    Aber wie gesagt die Jahre über ganz schlechte dann bessere und in den letzten Jahren gute aber teure Strassen kenne ich zu genüge.
    Wir hatten auch jeweils knapp über 2000Km eine Fahrt und waren wenn es gut lief in 26 Std. am Ziel. Es sind aber auch schonmal 32-36 Std. gewesen. Sommer wie Winter.
    Gruss galicia

#37 14. Juni 2007
  8. dowakka
    dowakka New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie gesagt ich möchte hier keine Diskussion anfachen. Warum sollte ich, ich finds nur schade das die Billigairlines nicht vom Osten aus hier nach Murcia oder Alicante fliegen, wie eben Raynair oder Germanwings
    Und Komfort, Verpflegung brauch ich nicht.
    Es geht nur um meinen Papa, damit er hier mal runterkommen kann und ich hab jetzt einen Flug gefunden, der günstig für ihn zu erreichen ist
    Mit Raynair für 54.63 € (komplett hin und zurück)
    Und wir brauchen kein auto oder sowas, ist ja alles hier, es geht nur um den Flug und nix weiter drumherum

#38 14. Juni 2007
  9. stju2002
    stju2002 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab grad für 5€ hin und 5€ zurück +Steuern gesamt =53,93€ einen Flug in 2 Wochen nach Valencia gebucht über Tuifly.Kenne jetzt nicht alle strecken von Tuifly aber wer sich beeilt kann bestimmt noch das ein oder andere schnäppchen für 5 €machen.

#39 5. Juli 2007
  10. Susann
    Susann New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit heute 05/07/2007 ab 10 Uhr bis 07/07/2007 bis Mitternacht gibt es auch wieder FLIEGENPREISE bei Condor :wink:

Sonnige Gruesse Susann

#40 5. Juli 2007