Billigflüge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast36, 3. März 2007.

Booking.com
  1. Gast36
    Gast36 Guest
    Billigflüge
    Eine .Fluggesellschaft bietet zur Zeit günstige Flüge (25 % unter Normalpreis) an:

Um ein Schnäppchen zu machen, müssen Sie Ihre Buchung für Flüge mit Abflug in der Zeit vom 14. März bis 30. Juni 2007 bis Mitternacht am Dienstag, 6. März 2007 tätigen

Grüße
    Cangreja (ich fliege über den 1. Mai ein paar Tage nach Spanien - für ca. 85 Euro hin und zurück)

#1 3. März 2007
  2. Alonso
    Alonso New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Cangreja Danke für die Info. Für mich aber leider zu spät. :(
    Hab meinen Flug für den 06. - 20.08. schon gebucht. Fliege mit Easy Jet für supergünstige 88 Euro!!! :lol:

Saludos Alonso :wink:

#2 3. März 2007
  3. Gast36
    Gast36 Guest
    Dann hast Du doch auch ein Schnäppchen gemacht - selbe Gesellschaft - vergleichbarer Preis, aber dafür in der Hochsaison! Super, Alonso!

Und Ihr wisst inzwischen ja alle, dass Ihr keine Flüssigkeiten mehr im Handgepäck haben dürft (nach der im letzten Jahr in Kraft getretenen EU-Regelung )? Auch Leberwurst, Nutella und Honig, aber auch Shampoo und Zahnpasta sind Flüssigkeiten im Sinne der EU-Regelung. Diese Dinge werden beschlagnahmt und entsorgt, da sie die Flugsicherheit[​IMG] gefährden..........

Cangreja

#3 3. März 2007
  4. Alonso
    Alonso New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Cangreja Ja, das ist wirklich ein Schnäppchen gewesen. Der billigste Flug in über 20 Jahren Spanien-Urlaub!!! :lol:
    Liegt vielleicht auch daran das ich von Montag bis Montag fliege und nicht am viel zu teurem Wochenende! :wink:
    Die Flüssigkeiten-Regelung hab ich schon im November mitgemacht, als ich in Barcelona war. Man kam sich am Flughafen teilweise vor wie beim Militär. Aber alle haben es mit Humor genommen!!! :D

Saludos Alonso 8)

#4 4. März 2007
  5. Gast36
    Gast36 Guest
    Übergepäck bei Billigflügen

@ alle, die mit dem Flugzeug verreisen [​IMG]

Die Reisezeit fängt langsam an, die Flüge sind gebucht und ich möchte Euch deshalb ans Herz legen, Euch die Gepäckbestimmungen Eurer Airline genau durchzulesen.

Schon vor 1 1/2 Jahren machte ich die leidvolle Erfahrung, dass ich bei easyJet 80 € für Übergepäck zahlen musste - dafür hätte ich einen weiteren Flugplatz kaufen können. Doch damals bin ich das erste Mal mit dieser Gesellschaft geflogen, die Gesellschaften, mit denen ich sonst immer geflogen bin, haben immer ein Auge zugedrückt, wenn ein paar Kilo zuviel im Koffer waren. Neu ist bei easyjet ebenfalls, dass nur ein einziges Gepäckstück kostenfrei aufgegeben werden kann, Fahrräder, Golfgepäck und Surfbrett kosten einheitlich 22,50 € zusätzlich.
    Wieviel Gepäck darf ich bei easyJet aufgeben?
    Wieviel Gepäck darf ich bei easyJet aufgeben?
    Das mitgeführte Handgepäck (eine Tasche) muss durch eine Schablone passen und darf die Größe 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten. Zusätzlich ist ein 1 Laptop + die Fotausrüstung erlaubt.
    Zuwiderhandlungen werden rigoros durch kräftige Zuzahlungen geahndet.
    War es in der Vergangenheit so, dass easyJet auf dem Rückflug nicht so genau darauf achtete, ob der Koffer etwas mehr als 20 kg wog, so hat sich das nach meinen Beobachtungen in letzter Zeit geändert. Auch auf spanischen Flughäfen werden die Passagiere verstärkt zur Kasse gebeten! Also bitte aufpassen!

Wesentlich humaner geht es (noch?) bei Air Berlin zu. HIER
    sind die Gepäckbestimmungen der Air Berlin aufgelistet.
    Da werden auch schon mal beiden Augen zugedrückt, wenn das Gepäck ein wenig schwerer ist. Auch mehrere Gepäckstücke dürfen kostenfrei aufgegeben werden. Golfgepäck zählt nicht in die Freigepäckgrenze und wird sogar gratis transportiert. Das macht sonst nur die LTU und SWISS. Wer öfter im Jahr nach Spanien fliegt, für den rentiert sich auch die TOP BONUS CARD SILVER. Dafür kann man im Bordshop mit 5 % Ermäßigung einkaufen, kann sich kostenlos seinen Sitzplatz reservieren lassen, kostenlos umbuchen und hat eine um 10 kg erhöhte Freigepäckmenge. Das ist gerade in der Übergangszeit von Vorteil, wenn man für alle Witterungsverhältnisse Bekleidung mitnehmen muss.

HAT JEMAND SCHON EINMAL EINEN LEEREN KOFFER GEWOGEN? [​IMG]
    Dann macht das mal! Ihr werdet erstaunt sein, wieviel der wiegt :? :!:

Fliegt man 4 Wochen in den Urlaub, dann erhöht sich die Freigepäckmenge (bei der Air Berlin Silver Card) um weitere 10 Kilogramm, sie beträgt also 40 Kilogramm!

Es ist bekannt, dass die Billig-Airlines ihre Einnahmen durch die Zuzahlungen beim Gepäck kräftig in die Höhe pushen. Also VOR Buchung vergleichen, welche Kosten zu dem Flugpreis hinzukommen (Steuer, Flughafengebühr, Gepäck, Parkgebühren am Flughafen).

Wer hat Erfahrungen mit LTU, Germanwings, Lufthansa, Swiss etc. und kann uns mit diesen Gesellschaften seine Erfahrungen schildern?

Cangreja

#5 11. April 2007
  6. Gast36
    Gast36 Guest
    25% Jubiläumsrabatt bei Flügen!

Eine Fluggesellschaft bietet einen zeitlich begrenzten Rabatt von bis zu 25 % auf alle Flüge, wenn Ihr vor Dienstag einen Flug zwischen dem 25. April und 30. Juni bucht! *KLICK*

Cangreja

#6 13. April 2007
  7. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider fliegt die Fluggesellschaft nur wenige Routen aus dem Süden D´s an. Die nächsten Flughäfen sind München und Zürich, von da aus werden nur Ziele in UK angeflogen. :(

Saludos

Cienfuegos

#7 13. April 2007
  8. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Hola Cienfuegos und alle Süddeutschen :wink:

Stuttgart liegt/lag ja bisher immer etwas abseits von den Billigfliegern. Seit einiger Zeit bietet TUI-fly Flüge von Stuttgart nach Valencia an, sogar im Juli für 99 Euro hin und zurück.

http://www.tuifly.com

Saludos
    Morayma

#8 13. April 2007
  9. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Übergepäck bei Billigflügen

Hola Cangreja,

Leer war der Koffer nicht, den ich gewogen habe, als ich voriges Jahr zu einer gaaanz "fürnahme" Hochzeit mit Kleiderordnung für jeden "Akt" nach Hamburg flog. Der Koffer mit den Schuhen meines Sohnes und meinen wog 17 Kilo :shock: Enthalten waren: Schuhe für den Polterabend (Blazer und Cocktailkleid), die Trauung (dunkler Anzug und Kostüm) und die Hochzeitsfeier (Smoking, Frack und Abendkleid). D.h. 3 paar Schuhe für jeden. Sohnemann hat Schuhgrösse 46 :roll: und ich 37..

Oja, da habe ich auf dem Rückflug mit HLX (gibt's glaube ich nicht mehr) von Köln nach Valencia ganz schlechte Erfahrungen gemacht, die ich in die Sparte Betrug einordne.
    Meinen Koffer hatte ich zuhause auf der Badezimmerwaage gewogen. Da waren's 21 Kilo. Egal wie ungenau diese Waage ging, zu meiner Überraschung teilte mir die extrem unfreundliche HLX-Dame beim Einchecken mit, mein Koffer würde 31 kg :shock: wiegen. Wenn ich nicht sofort 30 Euro Übergepäck zahle, müsste ich in Köln bleiben. Zähneknirschend zahlte ich und stellte zuhause fest, dass auf dem Gepäckwiegeschein der mechanische Aufdruck 21 Kilo aufwies, ABER die 2 war handschriftlich mit Bleistift auf eine 3 geändert worden. :evil: Nachwiegen auf der spanischen Badezimmerwaage gab ebenfalls 21 Kilo.

Meine Reklamation per Mail wurde nicht einmal beantwortet :cry:

Eine Woche später passierte einer Freundin die ebenfalls die Strecke Köln-Valencia mit HLX flog genau das gleiche :!:

Im Gegensatz hat Condor mir im Sommer 2005 auf dem Rückflug von München nach Valencia für Übergepack von 15 Kilo :oops: nicht einen Cent berechnet!!!!

Saludos
    Morayma

#9 13. April 2007
  10. Judith
    Judith New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Morayma,

gib mal hlx.de ein. Da landest du bei TUIfly.

Grüßle,
    Judith

#10 14. April 2007