Bilderklau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Tina, 5. August 2002.

Booking.com
  1. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Bilderklau
    So, nun habe ich jemanden erwischt. Nicht nur das alle Bilder geklaut sind, nein, sie sind direkt von den fremden Seiten verlinkt. Das bedeutet Traffic-Kosten für die anderen Seiten. Sehr oft geschieht die bei Beepworld.
    http://www.beepworld.de/members33/janina_84/meineheimat.htm da kann man die Seite sehen. Das Bild was von mir genommen wurde habe ich entfernt. Wenn man sich jedoch den Quelltext der Seite anschaut kann man unschwer erkennen das auch alle anderen Bilder von diversen Seiten zusammengeklaut sind.
    Ich habe die junge Dame angeschrieben das sie diese Seite entfernen möge, oder die Eigner der Bilder um Erlaubnis fragen soll.

    Tina
     
    #1 5. August 2002
  2. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Ha, das ging aber schnell. Die Seite ist vom Netz.

    Tina
     
    #2 5. August 2002
  3. dali
    dali New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tina, warum so ärgerlich?

    Das passiert uns alle 3 - 4 Wochen mal. Erst am Samstag hat sich jemand wegen einer Zusammenarbeit mit uns in Verbindung gesetzt, er hat auch seine URL angegeben. Und was sehen wir? Er hat 5 Bilder von unseren Seiten sagen wir mal ausgeliehen.

    Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, außerdem haben wir schon einen Standardtext erstellt, mit dem wir die Webmaster auffordern entweder die Bilder zu entfernen, oder aber einen Link auf unsere Seiten mit Text zu erstellen.

    Bleib ganz entspannt, denn das wird Dir noch sehr oft passieren.

    PS: Werte Deine Logfiles aus, und Du entdeckst sicherlich mehr Jungs, die ab und zu mal was ausleihen.

    :idea: :?: :!:
     
    #3 5. August 2002
  4. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Tja Guggi,

    Bilder "ausleihen" ist eine Sache. Aber einfach so verlinken das der Traffic über meinen Hoster läuft, das ist ein Unverschämtheit. Über sowas bin ich ärgerlich und schiebe der Sache auch gleich einen Riegel vor. Bei Beepword passiert sowas öfter.

    Ach ja, und noch was, ich weis was ich für Arbeit in meine Seiten gesteckt habe und stecke, wie du sicher auch, deswegen werde ich wegen sowas sehr böse. Gerade bei diesen Instandwebseiten von Beepworld. Ich habe ja nichts dagegen wenn jemand einen kleinen Webauftritt habe möchte ohne sich mit der Materie befassen zu wollen, aber Ideen sollte er doch haben und nicht diese Seiten auch noch mit fremden Federn schmücken.

    Tina
     
    #4 5. August 2002
  5. Gast2365
    Gast2365 Guest
    technische Möglichkeiten

    Hallo,

    ich habe mit meiner Homepage das selbe Problem. Gibt es denn technische Möglichkeiten den Bilderklau zu verhindern ?

    Oder gibt es Möglichkeiten die Bilder mit einem Wasserzeichen zu versehen, damit die "Beweislage" eindeutig ist ?

    Gruß und Danke, Stefan
     
    #5 10. August 2002
  6. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    HalloWum, erst mal Wilkommen in meinem Forum. :D

    In meinem Fotoalbum verhindere ich das für nichtregistrierte User mit einem Javascript. Funktioniert jedoch nicht mit allen Browsern.

    Wasserzeichen könnte man mit seinem Fotobearbeitungsprogramm machen, meines kann sowas.

    Am besten ist es regelmäßig die Weblogs zu kontrollieren. Wie in meinem Fall brauchte ich nichts weiter zum Beweiß. Im Quelltext der besagten Seite war alles eindeutig zu sehen.

    Tina
     
    #6 10. August 2002
  7. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Java Script

    Hallo,

    ich denke mit Java Script läßt sich lediglich die Funktion der rechten Maustaste, Bild speicher, unterbinden. Wer in seinem Browser Javascript deaktiviert kann munter weiter klauen. Und dann kann man mit dem IE, Opera und Mozilla ja die komplette Website speichern. Damit hat man die Bilder.

    Das verlinken von fremden Homepage auf Deine Bilder kannst Du übrigens mit .htaccess unterbinden, eine Anleitung dazu gibt es unter

    http://www.drweb.de/projektpflege/htaccess_4.shtml

    Und für digitale Wasserzeichen braucht man eine Digimarc-ID
    . Hat damit schon jemand Erfahrung ?

    Gruß, Stefan
     
    #7 10. August 2002
  8. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Aha, tummelst dich also auch ab und zu bei dr.web.

    Tina
     
    #8 10. August 2002
  9. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Das mit der .htaccess war ein guter Tip. Das hab ich denn mal schnell gemacht. Schade nur das ich nicht testen kann ob es funktioniert.

    Tina
     
    #9 10. August 2002
  10. Gast2365
    Gast2365 Guest
    .htacess Test

    Hallo Tina,

    mail mir doch einfach mal, in welchem Verzeichnis Deine Bilder liegen. Ich schreib dann fix mal ne html seite die ich auf meinen Server lege und schon können wir testen, ob ich Deine Bilder noch direkt von meiner html Seite aus aufrufen kann.

    Gruß, Stefan
     
    #10 5. September 2002
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Die letzen 10 Einträge auf der Startseite

    Die letzen 10 Einträge auf der Startseite: OK, die vermisse ich auch, auch das ich dort gleich sehen konnte wer online ist. Dafür gibt auch Hacks, aber ich brauch sicher noch etwas Zeit um alles zu machen. Tina
  2. Hier noch ein paar Zahlen

    Hier noch ein paar Zahlen: Da ich das ganze etwas komprimieren musste stimmt in diesem Board natürlich nicht die Anzahl der bisherigen Post und die Top 10 Schreiber kann man auch nicht mehr ausmachen. Deswegen hier noch mal die Zahlen vom alten Board [u]Posts gesamt...
  3. Alcazaba und Alhambra

    Alcazaba und Alhambra: Die Alcazaba in Almeria habe ich schon mehrmals gesehen, die Alhambra in Granada nur einmal, und das nicht komplett da sie unglaublich riesig ist. Die Alcazaba in Almeria ist eine 1000 Jahre alte maurische Burg. Sie steht auf einem 91 m hohen...
  4. Aufräumarbeiten

    Aufräumarbeiten: Ich habe angefangen weitere Rubriken zu erstellen und einige Beiträge zu verschieben. Meiner Meinung nach ist das Forum etwas unübersichtlich geworden. Sollten noch weitere Rubriken erwünscht sein sagt es bitte. Tina
  5. Persönliche Nachrichten

    Persönliche Nachrichten: Hallo liebe Mitglieder, schaut ab und zu mal in eure persönlichen Nachrichten, Eingang, Ausgang usw. Wenn es dort zu voll ist könnt ihr keine mehr erhalten. Also einfach zwischendruch mal löschen. Tina
  6. Durcheinander

    Durcheinander: Einige haben vielleicht gemerkt das mein Forum seit gestern um einen ganzen Tag vorging. Das Problem mit der Serverzeit wurde derweil von meinem Hoster behoben. Heute konnte man dann plötzlich nicht mehr posten da einige Beiträge bereits auf den...
  7. Komische E-Mails

    Komische E-Mails: Seit heute bekomme ich seltsame Mails mit dem Vermerk: Eine Grußkarte für sie Da steht nicht von wem, obwohl das sonst eigentlich so ist. Ich habe die Mails auch gleich gelöscht. Bei einer habe ich den Link mal genauer untersucht. Er führte zu...
  8. au-pair in andalusien

    au-pair in andalusien: Hallo zusammen, bin heut das erste mal hier gelandet, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen.. würde mich für ein jahr als au-pair in andalusien oder auch anderen regionen spaniens interessieren, allerdings möchte ich das nicht über eine...
  9. Conil Nachtleben?

    Conil Nachtleben?: Hallo Leute, ich hab ma bei google.de geschaut und bin dann auf diese Seite hier gestoßen! Mich interessiert nämlich das Nachtleben in Conil! Hintergrund: Nächste Woche gehts von der Schule für 2 Wochen nach Conil auf Sprachreise! Jetzt...
  10. Moegt Ihr mich zurueck ?

    Moegt Ihr mich zurueck ?: Hola a todos ! Nach einer Auszeit, waehrend ich in einem anderen Forum als Moderatorin aktiv war, wuerde ich gerne wieder bei Euch aktiv sein. Ich habe schlimme Erfahrungen hinter mr, Mobbing, Verleumndungen, Intrigen etc. Und sogar meine...