Benötigt man einen NIE und evtl. Residenzia

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von finorico, 24. November 2018.

Booking.com
  1. finorico
    finorico Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Benötigt man einen NIE und evtl. Residenzia
    Zu einen aktuellen Fall im Umfeld wäre die Frage gestattet oder ???? Hilfe dazu.
    Erbschaft ES nach DE
    Benötigt ein Erbe vorab schon eine spanische NIE / Steuernummer oder Residenzia?
    Erbe angenommen ----Rückerstattungsantrag von bezahlter Erbschaftssteuer bei Erben ohne Wohnsitz in Spanien
    Ist das möglich??
    LG Finorico
     
    #1 24. November 2018
  2. bigitte
    bigitte Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ohne NIE,geht hier nix,bekommst du in Deutschland beim Konsulat,Für die Rückererstattung brauchst du vom Finanzamt ein Modelo ich glaube 112 bin nicht sicher,geht nur online.Frag doch mal Valensina,ich denke sie kennt sich da besser aus .Biggi
     
    #2 24. November 2018