Baumaterial

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von SabrinaF1982, 27. März 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. SabrinaF1982
    SabrinaF1982 Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Baumaterial
    Hallo Ihr lieben....

Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an Euch.

Baumaterialien, sind die in Spanien günstiger oder gleichwertig wie hier in Deutshcland.

Zum Beispiel ne Wasseruhr..oder nen Stromzähler...Rohre...Nägel, Schrauben.... alles was man zum bauen nutzt....kann mir das vielleicht einer sagen?

Ich danke euch

#1 27. März 2011
  2. SabrinaF1982
    SabrinaF1982 Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kann man eigentlich Blumenstauden oder Planzsamen einfach mit ins Gepäck packen oder ist das verboten?

Oder wäre verschicken mit einem Paket besser.... ?

#2 27. März 2011
  3. rainer3
    rainer3 Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei Wasseruhr oder Stromzähler weiß ichs nicht. Bei allen anderem Handwerkszeug bin ich immer wieder verblüfft, wieviel billiger das in Spanien ist als in Deutschland (jedenfalls an der Costa Blanca)

Gleiches gilt für Blumen, Topfpflanzen,Sträucher.

#3 27. März 2011
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sabrina,
    da schließe ich mich dem rainer an. Warum willst Du Blumensamen mitnehmen. Einige Dinge wachsen hier nicht so gut - siehe zum Beispiel Tulpen. Dazu brauchst Du besondere Plätze. Was ich mir immer habe mitbringen lassen, waren Schnittlauch-Samen. Aber Du bekommst eigentlich alles in Spanien. Die meisten Ableger oder Setzlinge bekommst Du von den Spanierinnen geschenkt, wenn Du ihren Garten bewunderst. Das habe ich immer wieder erlebt.
    Aber wenn es etwas Spezielles ist, schreib doch mal, um was es sich handelt. Ich hoffe ja, Du willst weder Mohn noch Hanf anbauen:cool:

#4 27. März 2011
  5. SabrinaF1982
    SabrinaF1982 Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke erstmal für eure Antworten.

Nein Maruja, kein hanf oder so...ne en neeeeeee.....

Ich habe halt überlegt ob ich, wenns dann in Spanien teurer wäre, ein paar Pflanzen und sowas hier besorge und dann mitnehme....
    Aber wenn das alle auch relativ günstig da ist, dann ist es doch ok...

Dass das Baumaterial billiger ist, das freut mich... ich habe nämlich vor, bald viel zu bauen.... :-)

#5 27. März 2011
  6. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun mach bloß kein Bauunternehmen auf, Sabrina! Die haben doch fast alle Pleite gemacht.:D:D:D

#6 27. März 2011
  7. SabrinaF1982
    SabrinaF1982 Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nein....das hab ich auch nicht vor, das wird rein Privat sein !:D:D

#7 27. März 2011
  8. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Willst Du damit andeuten, Du spielst mit dem Gedanken, Dir irgendwo etwas zu bauen? :eek:

#8 28. März 2011
  9. SabrinaF1982
    SabrinaF1982 Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Doch Maruja,

zum Beispiel ne Holzbank zum sitzen...oder nen Tisch...Stuhl...etc...

Das habe ich vor! :D

#9 28. März 2011
  10. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D Danke für diese Entwarnung, Sabrina!
    Ich dachte schon, Du wolltest höher hinaus.

#10 28. März 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Jakobsweg (Vía de la Plata) mit und für die Tiere

Jakobsweg (Vía de la Plata) mit und für die Tiere: Hi, ich hab mich gerade eingetragen den südlichen Jakobsweg nächstes Jahr im Frühling mit einem spanischen Tierschutzverein zu machen! Das Tolle daran ist, dass man den Jakobsweg für einen guten Zweck macht. Die Art, wie man in Spanien mit Tieren...
  2. SabrinaF1982

SabrinaF1982: [B][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]Ich grüße alle ganz Herzlich... Ich hoffe hier auf meine kommende Auswanderung, noch einige Infos von euch zu erhalten... Ich freue mich hier zu sein und anregende Gespräche zu haben.......
  3. Was kann ich tun...?

Was kann ich tun...?: [B][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]Hallo Ihr lieben.... Tja...was kann ich tun. Ich habe ja schon erwähnt, das ich vorhabe auszuwandern, was sich leider alles schwieriger gestaltet als ich dachte. Dann hat sich jetzt ein Angebot...
  4. Züge/Zugverbindungen in Spanien

Züge/Zugverbindungen in Spanien: Hab von meinem Vater und auch schon von anderen gehört, dass das Reisen mit den spanischen Zügen nicht ganz so einfach sein soll. Insbesondere das Kaufen von Zugkarten soll ein "kleines" Drama sein. Nachdem ich noch nie einen Zug in Spanien...
  5. Infomaterial

Infomaterial: [B][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"][CENTER]Hallo Ihr lieben, ich habe da mal eine Frage. Gibt es eigentlich Möglichkeiten, irgendwie Infomaterial aus Spanien zu bekommen?... Ich zum Beispiel, suche gerade viel über Ávila....
  6. ¿quieres denunciar un incumplimiento de la ley del tabaco?

¿quieres denunciar un incumplimiento de la ley del tabaco?: Jetzt kann man sogar online jemanden anzeigen. Das geht (mir)zu weit! Spanien besteht eh schon fast nur noch aus Anzeigen und Gerichtsverfahren.... [url]https://www.facua.org/es/camp.php?seccion=2[/url] FACUA presenta su primera denuncia por...
  7. Internet Dienst

Internet Dienst: Hallo zusammen, ich bin mir schon lange im überlegen ob ich mir in meinem Ferienhaus einen internet zugang zulegen soll. Jetzt weiss ich aber nicht was in Spanien am besten geeignet ist wenn man im Jahr für ca 10- 15 Wochen dort ist. Die 10-...
  8. Residenten in Spanien

Residenten in Spanien: Einige Wochen nach meinem ersten Forum- Einstieg mache ich mir immer noch Gedanken darüber, wieso ich hier als Vertreter meiner "Spezies" ziemlich allein zugange bin, obwohl es in Spanien vermutlich mehr "Urbanisatios- Deutsche" als "richtige"...
  9. Tiere aus dem Tierheim

Tiere aus dem Tierheim: [B][COLOR="Purple"]Ich hab da mal eine Frage an Euch. Wie ist das eigentlich mit den Tierheimen in Spanien? Wenn man jetzt zum Beispiel ein Tier adoptieren möchte, ist ds relativ günstig, wielse eh zuviel haben oder kostet das teilweise...
  10. Weihnachten???

Weihnachten???: [B][COLOR="Purple"]Auch wenn man mich jetzt vielleicht auslacht.... Aber gibt es in Spanien eigentlich Weihnachten???? Und Tannenbäume???? Irgendwie habe ich darüber noch nix gefunden.... :confused::confused::confused::D[/COLOR][/B]