Autovermietung - Schlechte Erfahrungen - Check24 - AutoEurope - Record Go

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von marie2003, 9. Februar 2015.

Booking.com
  1. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist auf Dauer recht teuer. Ich versichere bei insurance4carhire für 39 Pfund im Jahr.
    Allerdings miete ich auch dauerhaft, habe praktisch ständig einen Mietwagen.

#31 20. November 2016
  2. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ich auch noch nie von gehört. Für erst kurzfristig buchbare Anmietungen ist Hertz m.E. vergleichbar mit anderen etablierten Anbietern. Die Website ist tatsächlich merkwürdig, die Tarife halte ich aber für normal. Ich buche das Auto manchmal gleich über die Lufthansa-Seite mit hinzu, die Tarife sind meistens günstiger als bei Europcar oder Avis.

#32 20. November 2016
  3. Gizzmo
    Gizzmo Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

als ich gestern ein neues Auto bei Firefly angemietet habe, habe ich wieder so einige Überraschungen erleben müssen.

Zuerst wurde versucht mir wieder diese Versicherungen anzuhängen.
    Bin gespannt obwohl ich 100 x gesagt habe brauche ich nicht, ob trotzdem was abgebucht wird.

Dann wird für Volltank und Servicegebühr 93 Euro verlangt.
    Bei Record go nur 75 Euro.

Bei Firefly wird jeder Schaden ab 1 cm bemängelt bei Record Go erst ab 10 cm.

Und das wildeste, wenn du ein Gebrechen am Auto hast bist du mit der Vollkasko mit- Erstattung des Selbstbehaltes- nicht versichert. Das wissen die wenigsten.
    Also nur bei Unfallschaden und Diebstahl.

Daher meine Farge an alex3r4: Bei deiner jährlichen Versicherung ist da die Rückerstattung der Selbstbeteiligung dabei und bist du auch bei Gebrechen an deinem Auto versichert? (Motorschaden, Getriebeschaden,...)

lg
    Jürgen

#33 5. Dezember 2016
  4. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Versicherung bezahlt den Selbstbehalt für so ziemlich alles.
    Ausgeschlossen sind allerdings "Costs associated with mechanical breakdown (Except exterior damage and towing costs)". Nachzulesen hier: http://www.insurance4carhire.com/european-car-hire-excess-insurance

Das heisst im konkreten Fall, dass bei einer Panne die auf einen Defekt am Fahrzeug zurückzuführen ist, nur äußerliche Beschädigungen und Abschleppkosten bezahlt werden.

Das ist insofern logisch, da man für einen Defekt am Fahrzeug der nicht durch äußere Einflüsse verursacht wird wohl kaum verantwortlich sein kann. Das ist die Sache der Autovermietungen, wenn sie Fahrzeuge länger behalten als die Herstellergarantie gilt und sie dann nicht vernünftig warten.

Einen solchen Fall hatte ich aber bei meinen vielen Dutzend Anmietungen noch nie.

#34 5. Dezember 2016
  5. Gizzmo
    Gizzmo Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,
    Zum Thema Billig Mietwagen Buchungen.
    Habe 3 Mietwagen über Veranstalter Atlasoption gebucht, welche jetzt zahlungsunfähig sind. Auto storniert aber bekomme das Geld nicht zurück, welches mir abgebucht wurde. Versuche jetzt über Kreditkartenfirma sieht aber auch schlecht aus. Sind tel un per E.Mail einfach auch so gut wie nicht mehr erreichbar. Also aufpassen

Weiß jemand was man in solchen Fällen noch für Möglichkeiten hat?
    Lg
    Genervter Jürgen

#35 29. Dezember 2016
  6. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Frage selbst beantwortet. Sofern keine Versicherung einspringt, ist das Geld ggf. futsch.

Um welchen Betrag geht es?
    Und warum wurde im Voraus bezahlt?
    Dir wurde sicherlich ein Voucher ausgestellt, hast du die Info von der Autovermietung dass dieser nicht mehr angenommen wird? Wer ist die betreffende Autovermietung, für wann wurde gebucht?

Mietwagen sollte man niemals im Voraus bezahlen, besonders nicht wenn die Miete lange in der Zukunft liegt.

#36 29. Dezember 2016
  7. Gizzmo
    Gizzmo Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,
    Ich habe diese 3 Autos über billiger Mietwagen.de gebucht und jetzt storniert. Der derzeit zahlungsunfähige Veranstalter ist Atlasoption und die Autovermieter sind einmal Recordgo, firefly und goldcar.
    Ja ich habe Voucher habe die werden bei den Mietstationen nicht mehr angenommen jetzt eh egal da storniert.
    Chargeback über Bank auch ziemlich ausichtslos,da der Zahlungsprovider von diesem Veranstalter alles blockiert. Soll zwar bei manchen Kunden funktioniert aber meine Bank meinte, die haben teure Kreditkarten. Aber bei zahlungsunfähigkeit ist über Chargeback nichts zu holen.
    Werde mal abwarten vielleicht wird denen der Geldhahn wieder aufgedreht oder es fällt mir noch was anderes ein.
    Lg
    Jürgen

#37 29. Dezember 2016
  8. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Autsch. Dann mal viel Glück!

#38 29. Dezember 2016
  9. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Meine Erfahrungen mit billiger mietwagen.de sind mehr als negativ. in meinem Fall wurde das Fz. von Herz gestellt und zwar wesentlich billiger als vom Vermittler kassiert. Die Falle war eine sogen. "Sorglos-Rundum-Versicherung". Grundsátzlich sollte man keine Zusaztversicherung über einen Vermittler abmachen, sondern diese ggf. direkt beim Vermieter erstehen.

#39 29. Dezember 2016
  10. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oder gleich eine vernünftige Kreditkarte mit Selbstbeteiligungs-Versicherung haben, dann entfällt beides. Spart eine Menge Geld.

#40 30. Dezember 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mobiles Internet in Andalusien... funktioniert :-)

Mobiles Internet in Andalusien... funktioniert :-): Stick funktioniert klasse. Reinstecken, Pin eingeben und los. Perfecto... wie die Verkäuferin gesagt hat. Bin in Malaga und habe 5,1 mbit download und 1,4 mbit upload mit Vodafone. Das reicht mir total. Ich habe mir diesen Stick für 39 Euro...
  2. Wer kennst dieses spanische Bier?

Wer kennst dieses spanische Bier?: Hallo, wer kann mir helfen? Vor ein paar Jahren war ich in Spanien und habe dort ein Bier getrunken, dessen Name ausgesprochen sich wie das deutsche Wort "Wichse" anhört. Möchte das jetzt jemanden schenken. Leider habe ich bei meinen...
  3. ¡Feliz Navidad y próspero año nuevo 2013!

¡Feliz Navidad y próspero año nuevo 2013!: Feliz Navidad y próspero año nuevo 2013 a todos. Morgen geht es gen Süden. Freue mich schon auf die grosse Fiesta in einem schönen andalusischen Cortijo mit vielen Spaniern....
  4. Notar/Rechtsanwalt gesucht

Notar/Rechtsanwalt gesucht: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem deutschsprechenden Rechtsanwalt bzw. Notar im Großraum Nerja-Torrox. Falls positive Erfahrungen vorhanden, bitte um Info.
  5. Valencia - Madrid - Muchas preguntas

Valencia - Madrid - Muchas preguntas: Hola, wir sind große Spanien Fans und waren aber meist in Barcelona und Andalusien oder auf den Kanaren. Jetzt habe ich Valencia "entdeckt". Im Mai sind 2 Wochen geplant. Wir überlegen dieses Mal auf einen Mietwagen zu verzichten und Valencia...
  6. Haushüten, haussitten

Haushüten, haussitten: Hallo, ich möchte in Spanien ein Haus hüten, versorge auch die Katzen, Pferde, Blumen etc. Ich bin Physiotherapeutin, Anfg. 60, Reiterin, Nichtraucher und hüte seit 2008 Häuser mit meinem Mann, Elektroingenieur. Weitere Details und Fotos gern...
  7. Autovermietung

Autovermietung: kennt jemand vomn euch eine Autovermietung in oder um Alicante /Flughafen.. Günstig für eine Woche.. Gruß Ralf