Autovermietung - Schlechte Erfahrungen - Check24 - AutoEurope - Record Go

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von marie2003, 9. Februar 2015.

Booking.com
  1. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, nicht überall werden Autos religionsartig verehrt.

Kein Wunder, wenn du mehrfach kurz hintereinander die selbe Mail schickst. Da landet man im Spamfilter, vor allem wenn dann noch Dateien angehängt sind.

Was hat der ganze Spaß denn gekostet?

Nichts davon hilft, man kann sich einfach eine vernünftige Kreditkarte wie de der Lufthansa zulegen, die beinhaltet eine Mietwagenversicherung, die im Schadensfall für die Selbstbeteiligung aufkommt. Alternativ gibt es eine solche Versicherung für nur 50 Euro im Jahr online. Oder man schließt bei der Buchung auf doyouspain.com eine Versicherung für die SB ab, kostet auch nur einen Bruchteil der CDW bei RecordGo.

Wo denn, in Deutschland? Und dann wird die Staatsanwaltschaft einen internationalen Haftbefehl gegen alle RecordGo-Mitarbeiter erlassen, oder wie?

Nein.

Unsinn. Was hat eine KFZ-Versicherung für den privaten PKW mit der Selbstbeteiligung des CDW eines Mietwagens zu tun?

Was man noch versuchen könnte: Bei der Kreditkartenfirma die Abbuchung beanstanden und einen Chargeback fordern. Vielleicht macht es die Bank/Karteninstitut. Einfach dort melden. Viel Erfolg!

#21 20. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2016
  2. Pohlsen
    Pohlsen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ja gut das mit der Anzeige lassen wir dann mal lieber.

Ich habe den Mietwagen über Autoeurope gebucht und der Wagen hat halt auch nur 40€ für 5 Tage gekostet.

Mir ist das mit dem Geld eigentlich auch fast egal, mir geht es viel mehr darum andere vor dem Verein zu warnen.

Werde Montag mal zur Bank fahren und mein Glück mit der Rückbuchung versuchen.

Letztlich habe ich bis heute immer noch keine Fotos oder ähnliches erhalten.

Ich danke euch aber für die vielen Antworten!!

Lieben Gruß

Pohlsen

#22 21. Mai 2016
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    #23 18. November 2016
  4. Caballero1
    Caballero1 Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du "Early-Return-Fee" in Google eingibst, dann wimmelt es von Beitraegen. Es handelt sich um eine seit vielen Jahren uebliche Verfahrensweise.

#24 18. November 2016
  5. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Early-Return-Fee? Was zur Hölle. Noch nie gehört, so einen Krampf. Und das auch noch bei einem der ganz großen... Naja, es gibt genug Autovermieter. Hertz fand ich schon immer unattraktiv, auch aufgrund der Tarife und der völlig chaotischen Website aus dem letzten Jahrhundert.

#25 18. November 2016
  6. Gizzmo
    Gizzmo Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

ich habe jetzt schon sehr oft über billiger Mietwagen ein Auto gebucht.
    Vermieter RecordGo oder Firefly sind und waren immer mit Abstand die Billigsten.
    Zahle jetzt wieder für 3 Wochen 62 Euro + diese 24 Euro Servicegebühr.

Ich buche halt immer mit "Erstattung des Selbstbehaltes".(Filter eingeben)

Bis jetzt noch nie Probleme gehabt obwohl anstrenged, da bei Übernahme die Autos oft 1000 Schäden aufweisen. Und ich eine Weile brauche alle zu fotografieren(!!!) und zu kontrolieren. Frau und Kind sitzt gelangweilt im Auto:mad:

Über Billiger Mitwagen kann ich nur sehr gutes Sagen.

Aber was diese Billig-Vermieter betrifft könnte ich bis jetzt nicht negatives sagen oder ich hatte bis jetzt immer Glück.:)
    Ich denke, die können einen aber auch verarschen.
    Somit finde ich schon gut wenn man einen Vermittler im Rücken hat wie z.B billiger Mietwagen.

Aber ansonsten sobald man in diese geltgierige Welt eintaucht und wömöglich darin mitspielt indem man auch das billigste Auto mieten möchten kann man nur Beten und Hoffen, dass man nicht abgezockt wird.

Viel Glück
    Jürgen

#26 19. November 2016
  7. Pohlsen
    Pohlsen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

kleines Update...ich hab mein ganzes Geld von recordgo
    zurück erhalten(eigentlich sogar mehr ) nachdem ich denen auf Facebook auf die Nerven gegangen und mit Fakten bombardiert habe.
    Lieben Gruß
    Pohlsen

#27 20. November 2016
  8. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Punkte für Erfolge:
    48
    #28 20. November 2016
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das klingt gut, wir brauchen im Sommer einen Wagen, da kannst du glatt eine Null an deinen Preis machen.:eek:

#29 20. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2016
  10. CasaEstrellita
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab so ziemlich alle Anbieter in Malaga durch: Goldcar, Firefly, DelPaso, Record, MalagaCar etc - und fliege in der Regel früh morgens mit Ryanair zurück - also immer Schlüssel in die Box (so denn verfügbar - DelPaso bietet das z.B. nicht an, was beinahe dazu geführt hätte, dass ich den Flug verpasst hätte). Ich hab noch nie Probleme gehabt - im Gegenteil, mir hat einer auf dem Parkplatz ne Beule in die Stoßstange gefahren - hab nie was davon gehört.

Die Broker (also z.B. check24, Auto Europe etc.) haben mit den Forderungen der Anbieter nichts zu tun, sie bündeln i.d.R. nur das nackte Angebot des Vermieters (ohne Versicherung) mit ihren eigenen (deutlich günstigeren) Versicherungen, weshalb man am Schalter oft hört: Bei Schäden haftest du persönlich bis zur Höhe des Gesamtwerts des Autos. Aus Sicht der Vermieter richtig (und gutes Verkaufsargument), aber diese Schäden werden ja über die Versicherungen der Broker aufgefangen.

Hinsichtlich Preise: Ich buche in der Regel per Check24 (wenn man mal nach deren Gutscheinangeboten im Netz sucht kann man i.d.R. noch mal 10€ pro Buchung sparen), vergleiche aber immer mal mit Ryanair (haben dieselben Broker im Angebot, waren bislang aber erst einmal günstiger). Direkte Angebote der Vermieter waren bislang IMMER teurer, was meist an den Versicherungen lag, die die zusätzlich abrechnen.

Vollkasko ohne SB mache ich in der Regel nicht, hab ich ja auch in Deutschland nicht. Tank voll/voll - bei einigen auch halb-halb - ist empfehlenswert.

#30 20. November 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mobiles Internet in Andalusien... funktioniert :-)

Mobiles Internet in Andalusien... funktioniert :-): Stick funktioniert klasse. Reinstecken, Pin eingeben und los. Perfecto... wie die Verkäuferin gesagt hat. Bin in Malaga und habe 5,1 mbit download und 1,4 mbit upload mit Vodafone. Das reicht mir total. Ich habe mir diesen Stick für 39 Euro...
  2. Wer kennst dieses spanische Bier?

Wer kennst dieses spanische Bier?: Hallo, wer kann mir helfen? Vor ein paar Jahren war ich in Spanien und habe dort ein Bier getrunken, dessen Name ausgesprochen sich wie das deutsche Wort "Wichse" anhört. Möchte das jetzt jemanden schenken. Leider habe ich bei meinen...
  3. ¡Feliz Navidad y próspero año nuevo 2013!

¡Feliz Navidad y próspero año nuevo 2013!: Feliz Navidad y próspero año nuevo 2013 a todos. Morgen geht es gen Süden. Freue mich schon auf die grosse Fiesta in einem schönen andalusischen Cortijo mit vielen Spaniern....
  4. Notar/Rechtsanwalt gesucht

Notar/Rechtsanwalt gesucht: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem deutschsprechenden Rechtsanwalt bzw. Notar im Großraum Nerja-Torrox. Falls positive Erfahrungen vorhanden, bitte um Info.
  5. Valencia - Madrid - Muchas preguntas

Valencia - Madrid - Muchas preguntas: Hola, wir sind große Spanien Fans und waren aber meist in Barcelona und Andalusien oder auf den Kanaren. Jetzt habe ich Valencia "entdeckt". Im Mai sind 2 Wochen geplant. Wir überlegen dieses Mal auf einen Mietwagen zu verzichten und Valencia...
  6. Haushüten, haussitten

Haushüten, haussitten: Hallo, ich möchte in Spanien ein Haus hüten, versorge auch die Katzen, Pferde, Blumen etc. Ich bin Physiotherapeutin, Anfg. 60, Reiterin, Nichtraucher und hüte seit 2008 Häuser mit meinem Mann, Elektroingenieur. Weitere Details und Fotos gern...
  7. Autovermietung

Autovermietung: kennt jemand vomn euch eine Autovermietung in oder um Alicante /Flughafen.. Günstig für eine Woche.. Gruß Ralf