Autoummeldung - Hoffe die richtige Rubrik gewaehlt zu haben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von alguien, 23. November 2011.

Booking.com
  1. alguien
    alguien New Member
    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Autoummeldung - Hoffe die richtige Rubrik gewaehlt zu haben
    Guten Tag

    Ich habe eine Frage zur Autoummeldung. Ich lebe hier in Spanien, mein Auto (Citroen) ist hier angemeldet und bezahlt.

    Ich spiele mit dem Gedanken, nach einer Krankheit wieder in DE zu leben. Dort besteht man fuer eine Autoanmeldung auf einen KFZ Brief, ich haben denen erklaert wie es hier ist und bin nur auf deutsches Unverstaendnis, trotz EU gestossen. Den KFZ Brief habe ich hier aber nicht. Nur eine Art Fahrzeugschein und ITV Heft.

    Ich lebe in Andalusien - hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Schon mal Danke im Voraus.

    MfG

    Alguien
     
    #1 23. November 2011
  2. El Capitan
    El Capitan New Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nähe von Sevilla
    Du hast doch sicher das EEC Certificate of Conformity? Damit kannst du das Auto in D beim TÜV vorstellen und danach den deutschen Brief bei der Zulassungsstelle beantragen. So war es jedenfalls als unsere Tochter ihr in Spanien gekauftes Auto umgemeldet hat
     
    #2 23. November 2011
  3. sevillaner
    sevillaner New Member
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sevilla
    Hola
    und wie läuft es bei einem Auto was noch nicht abbezahlt ist?
    Ich muss aus beruflichen Gründen zurück nach D und möchte den Wagen natürlich gerne mitnehemen und ummelden.
    Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief habe ich schon.
    Beim CoC muss ich nochmal nach sehen.

    Danke für die Antworten.

    un saludo
     
    #3 30. November 2011
  4. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Darüber muss die Kredit gebende Bank entscheiden. Denn es ändern sich ja grundlegende Voraussetzungen.

    Anrufen und fragen ;)
     
    #4 30. November 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Prepaid Karte (welche Firma)

    Prepaid Karte (welche Firma): Hallo, ich bin bald für 9 Monate in Spanien und habe mein iPhone gejailbreaked und kann alle Karten dort einsetzen. Jetzt muss ich aber wissen, welche Firma/ welches Netz in der Region um Málaga Prepaidkarten mit einer Internetflat herrausgibt....
  2. Wo kauft ihr gerne ein?

    Wo kauft ihr gerne ein?: Eine Umfrage zum Thema einkaufen in Spanien. :sfl:
  3. Autoummeldung

    Autoummeldung: Geschrieben von Sidona am 16.02.2002, 13:04: Auswandern will ich schon, aber ein paar Jährchen muss ich noch hier in Mitteleuropa ausharren. Bis jetzt "darf" ich mich mit rd. 2 Monaten im Jahr in Andalusien "begnügen" und das ist doch auch...
  4. Spass im spanischen Finanzamt

    Spass im spanischen Finanzamt: [B]Spaß mit dem spanischen Finanzamt[/B] Die heutigen Stunden beim Finanzamt wären mal wieder gut für eine Anekdote auf meiner Homepage! Man kommt rein und prallt praktisch gegen einen Bullen von Mann. Der will wissen, was Dein Anliegen ist....
  5. Mit der Bahn nach Spanien

    Mit der Bahn nach Spanien: Hallo, ich möchte dieses Jahr gerne nach Granada oder San Sebastian, möchte aber aufs fliegen verzichten. Jedoch weiss ich nicht ob es eine gute Verbindung mir der Bahn gibt. Oder gibt es auch Busse diedort runterfahren? Jedenfalls möchte ich...
  6. Brief von spanien nach deutschland?

    Brief von spanien nach deutschland?: Kann mir jemans sagen.... wieviel ein normaler brief von spanien nach deutschland kostet? Wo kriege ich diese Spanischen Briefmarken denn her? Muss einen Brief nach Spanien schicken mit einen ausreichend frankierten Rückumschlag.... :lol:...