Autobahn Bandidos

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von imported_Chris, 13. Juni 2010.

Booking.com
  1. Nicki
    Nicki Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Costa Azahar
    In Katalonien soll es tatsächlich so sein das die Beamten dort die Hände auf halten irgendwie muss man ja sein Gehalt aufbessern.
    Bei uns im Ort fährt ein Mann schon sein leben lang ohne Führerschein der hatte nie einen gemacht bis eines Tages zwei neue von der Local ihn hier im Ort anhielten und seinen Führerscheinsehen wollten den gab es aber nicht also Auto beschlagnahmt und Anzeige ja und was ist daraus geworden nix.
    Denn seine Frau arbeitet im Ayutamiento die ruf den Vorgesetzten der beiden Polizisten an und beschwert sich danach mussten die beiden Beamten sofort ins Büro kommen wurden auf deutsch zur Sau gemacht und haben noch einen Eintrag in ihrer Akte ( was nicht gut ist). Zu hören bekamen sie diesen Mann haben sie nicht zu kontrollieren. So einfach ist das. Hier in Spanien sollte man sehr gute Kontakte ins Ayutamiento, Local und Guardia Civil haben da lebt es sich offensichtlich besser.
    Solange hier es immer noch üblich ist mit Geld regelt sich alles von selber wird sich nicht viel ändern
    LG Nicki
     
    #91 13. April 2011
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na hoppala! Und das im Norden Spanien? Nun bin ich aber baff!:eek:
     
    #92 13. April 2011
  3. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Diese Stories höre ich immer wieder. Die Policías Locales wären schneller als der Schall bei ihrem Gewerkschaftsvertreter und der Jefe de Policía hätte sofort grössten Ärger am Hals.

    So etwas hat es gegeben, aber das ist auch schon 20 oder mehr Jahre her.

    Übrigens verdienen die Polizisten in Catalunya im Landesvergleich am besten in ganz Spanien...
     
    #93 13. April 2011
  4. Nicki
    Nicki Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Costa Azahar
    Die Policia Locales ist nicht für die Autobahn zuständig in Katalunien ist da für die Mossos d’Esquadra zuständig und das sind beileibe keine Unschuldsengel.
     
    #94 17. April 2011
  5. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Du selbst schreibst von einer Situation im Ort.

    Es ist nicht notwendig, mich über die Situation der Polizeikräfte in Spanien im Allgemeinen und in Katalonien im Besonderen unterweisen zu wollen, denn ich habe in Tarragona Jura studiert.

    Aber Dein Hinweis macht die Story auch nicht besser.

    Ich wäre auch vorsichtig mit Äusserungen wie: "Die Mossos sind beileibe keine Unschuldsengel".
     
    #95 17. April 2011
  6. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Ich finde es auch etwas problematisch geich einen ganzen Berufsstand zu beschuldigen.

    Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass es den Banden nur schwer nachzuweisen ist, dass sie die Leute bestehlen wollten. Wenn sie behaupten sie wollten nur helfen. Ausländische Autofahrer die der Landessprache nicht mächtig sind zu befragen und ein Protokoll mit ihnen aufzunehmen ist ebenfalls mit viel Umständen verbunden, nur um die Banden dann am nächten Morgen wieder freilassen zu müssen.

    Ausserdem sind Ausländer keine Wähler!
     
    #96 18. April 2011
  7. Nicki
    Nicki Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Costa Azahar
    Dafür muss man aber nicht gleich persönlich werden das ist ja schön für Dich Oricos das Du in Tarragona Jura studiert hast deswegen sollte man trozdem hier in Spanien nicht vor allem die Augen verschließen.
    Dich habe ich mit keinem Wort direkt angesprochen es war allgemein gemeint und es ist eine Tatsache.
     
    #97 18. April 2011
  8. woelfchen
    woelfchen New Member
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Competa pendelt nach KSF
    Heisst das im Umkehrschluss im Süden sei es normal? Bisher habe ich in Andalusien sowas noch nicht beobachten dürfen.... und das trotzdem wir sehr viel mit Originalandalusiern zu tun haben und beileibe in keinem deutschen Ghetto leben.
     
    #98 26. April 2011
  9. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    vorgestern ist ein junger spanier in conil abgestochen worden von 3 jugendlichen,er sas mit seiner freundin auf einer bank,die 3 jugendlichen wollten ihn ausrauben und er hatte sich gewehrt
     
    #99 26. April 2011
  10. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Und was hat das mit Raubüberfälle auf den Autobahnen bzw. Autobahn-Raststätten zu tun?
     
    #100 27. April 2011