Auto mieten ohne Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Avid, 30. Mai 2008.

Booking.com
  1. ningún árbol
    ningún árbol New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich meine, sonst wären ja Betrugsabsichten im Grunde Tür und Tor geöffnet, wenn das anders wäre...
     
    #41 16. Oktober 2015
  2. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Natürlich nicht. Genau so wenig wie du mit einer "echten" Kreditkarte ein Auto mieten kannst, wenn du nur einen Kreditrahmen von 100€ hast oder dein Limit diesen Monat ausgeschöpft hast.
     
    #42 16. Oktober 2015
  3. ningún árbol
    ningún árbol New Member
    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Está bien, lo entiendo ::daumen:

    Un saludo, ningún árbol
     
    #43 16. Oktober 2015
  4. sven87
    sven87 New Member
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es geht auch ohne!

    In diesem Zusammenhang muss dann aber das super duber Versicherungspaket mitgebucht werden, sodass nur noch eine Selbstbeteiligung von 100€ bleibt, die werden auch in Bar akzeptiert. Hat zweimal geklappt, einmal ganz entspannt, einmal nach beim Chef nachfragen.
    Das Problem bei EC Karten ist, dass man nicht so einfach zurückbuchen kann. Prepaidkarte war noch nie ein Problem- natürlich habe ich darauf geachtet, dass das Guthaben höher als die Kaution ist.
     
    #44 20. November 2015
  5. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Dann hat man da eine Ausnahme gemacht, die Geschäftsbedingungen schreiben meist eindeutig eine Kreditkarte vor oder - wenn man eben das Paket ohne Selbstbeteiligung nimmt - zumindest eine normale Debitkarte (keine deutsche Insellösung namens "EC" oder sonstwie).

    Mag sein dass das ab und zu mal funktioniert wenn die Autovermietung einen guten Tag hat, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

    Mal davon abgesehen dass diese Versicherungspakete die reinste Geldmacherei sind. Bis zu 200 Euro bezahlen um einen Betrag von gerade mal 1000 Euro zu versichern? Nein danke.
     
    #45 20. November 2015