Auto mieten ohne Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Avid, 30. Mai 2008.

Booking.com
  1. Avid
    Avid New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auto mieten ohne Kreditkarte
    Hallo!
    Meine Freundin und ich planen für Ende Juli einen 10tägigen Aufenthalt in Andalusien. Wir werden wohl mit dem Flieger nach Jerez und von dort aus weiter. Beide besitzen wir keine Kreditkarte. Kann uns jemand Autovermietungen empfehlen, die keine Kreditkarte verlangen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    &
    Schönen Abend,
    Jürgen

#1 30. Mai 2008
  2. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :)

herzlich Willkommen im Forum.

Auch wegen der großen Preisunterschiede von Autovermietung zu Autovermietung würde ich vorab übers I-net oder telefonisch die Konditionen abklären.

Viele Autovermietungen haben auch eine Mindestaltersgrenze :roll:

#2 30. Mai 2008
  3. imported_Stephan72
    imported_Stephan72 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

eine Kreditkarte werdet Ihr fast immer brauchen und ist in Spanien auch ein übliches Zahlungsmittel.
    Sollte es Gründe geben weswegen Euch die Bank eine Visa verweigert dann bekommt Ihr eine Visa Prepaid bei der Landesbank Berlin https://service.lbb.de/portal/whitelabel/index.php?pid=3 ich glaube die ist im ersten Jahr sogar kostenlos. Geht fix und Ihr werdet auch nicht wegen evtl schlechter Bonität abgelehnt weil Ihr nur über die Summe verfügen könnt die auf der Karte ist.
    Ihr müsst halt im Vorfeld ausreichend Geld auf das Kreditkartenkonto einzahlen dann funktioniert sie wie jede normale Visakarte.

Gruss
    Stephan

#3 15. Juni 2008
  4. mruchatz
    mruchatz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    sol-mar

günstig, an jedem spanischen flughafen vertreten und wollen bis zur oberen mittelkalsse nicht zwingend eine kreditkarte. man kann bar am flughafen bezahlen. vorabreservierung online zu empfehlen, da günstiger als vorort...

#4 16. Juni 2008
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    sol - mar

kleine Ergänzung: als Wiederholungsmieter gibt es Prozente.
    Also gezielt danach fragen.

#5 16. Juni 2008
  6. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Also Stephan,

Ich habe in Spanien noch nie eine Kreditkarte gebraucht, auch nicht beim Anmieten eines Mietwagens.

Recht hast Du, wenn Du sagst, dass in Spanien viel mit Kreditkarte bezahlt wird. Auch Summen wie 7,80 Euro im Supermarkt. :shock:
    Vor allem gegen Monatsende, wenn das Geld knapp wird. Bei einer Kreditkarte merkt man ja nicht sofort dass man Geld ausgibt :roll:

Un saludo

Morayma

#6 16. Juni 2008
  7. imported_Stephan72
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, in Geschäften muss man sie natürlich nicht haben und evtl auch nicht zwingend bei kleineren Autovermietungen aber wenn man am besten gleich über die Fluggesellschaft bei Europcar, Avis, Sixt usw. ein Auto bestellt dann ist eine Kreditkarte zwingend. Ich glaube man kann auch nicht bei jeder Fluggesellschaft per Bankeinzug zahlen, bei easyjet geht es auch nur wenn der Flugtermin min. 14 Tage später ist, bei kurzfristigen Buchungen geht nur Kreditkarte.
    Bucht man ein Auto mit Kreditkarte muss man auch keine Kaution hinterlegen. Bei Barzahlung wenn überhaupt möglich muss man sich eben vorher informieren was an Kaution in bar zu hinterlegen ist.

Gruss
    Stephan

#7 16. Juni 2008
  8. imported_Stephan72
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke das liegt eher daran weil sie benutzt wird wie bei uns die EC Karte, in DE benutze ich die EC Karte ja auch bei den meisten Einkäufen.
    In Spanien gibt es soweit ich weiss keine EC Karten, stattdessen bekommt man automatisch diese VISA Debit Karte die benutzt wird wie wir die EC Karte benutzen, man kann nur über sein Guthaben auf dem Girokonto verfügen und ich glaube das wird auch sofort abgebucht wobei ich mir da nicht sicher bin.

Gruss
    Stephan

#8 16. Juni 2008
  9. Gast36
    Gast36 Guest
    Doch B3 Maestro-Card, also EC-Karte. Aber nicht bei jeder Bank andere geben die Visa-Electron heraus, das ist keine Kreditkarte sondern ein Debitcard mit sofortiger Abbuchung und nur im elektronischen Zahlungsverkehr zugelassen.
    Die Gebühren des Händlers sind übrigens bei Visa-Electron niedriger als bei Maestro/Master.

#9 16. Juni 2008
  10. imported_Stephan72
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig, wenn man bei easyjet bucht zahlt man bei der Visa 7,50 EUR Geb. bei der Visa electron ist das wenn ich das richtig im Sinn habe sogar kostenlos, auf jeden Fall deutlich günstiger.

Gruss
    Stephan

#10 16. Juni 2008