ARTE Themenschwerpunkt: Spanien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast1805, 25. Juni 2006.

Booking.com
  1. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hm, wenn da die näheren Zusammenhänge erläutert werden, würde mich das interessieren, kannst Du mal berichten bitte? (Habe kein deutsches Fernsehen...)
    Danke!
     
    #31 12. Juli 2007
  2. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Bei arte zu lesen:

    Der spanische Begriff Siesta stammt vom lateinischen Sexta, der sechsten Stunde, denn die Römer teilten den Tag erstmals von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang in zwölf Stunden ein. "Siesta bedeutet, am helllichten Tag mit dem Schlaf gemeinsame Sache zu machen, ihm Ehre zu erweisen, indem man in seiner Begleitung eine Pause einlegt und die Tür für Träumereien offen lässt. Mittags zu schlafen ist eine Wohltat." So poetisch beschreibt der französische Philosoph Thierry Paquot diesen Schlaf und den Tagtraum.

    Mehr Erklärungen findest Du bei Wikipedia®es
     
    #32 12. Juli 2007
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das kann ich voll bestätigen... :D
     
    #33 13. Juli 2007
  4. Gast2365
    Gast2365 Guest
    :D Ja vor allem, wenn frau im schönen andalusien um mitternacht noch im forum ist. :lol: Eine schöne zeit wünsche ich dir und den deinen.
     
    #34 13. Juli 2007
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dankedanke - ich stehe aber auch trotzdem jeden Morgen auf um den encierro zu sehen - freu mich schon auf Sonntag, wenn ich endlich ausschlafen kann.
     
    #35 13. Juli 2007
  6. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Und wo wir schon bei arte sind. Heute gibt es noch etwas "spanisches":

    Freitag den 13. ( :wink: ) Juli um 13:15 Uhr: Chic

    In diesem Magazin geht es unter anderem um Tapas, Chorizo und den bekannten Zwei-Sterne-Koch Sergio Arola, ein Klassenkamerad von Ferrán Adriá. Sein Restaurant "El Broche" gehört zu den besten von Madrid. Wer Business mit Iberia fliegt kommt ebenfalls in den Genuss seiner Speisen. Wer auf FAST FOOD D`E LUJO steht kommt bei ihm auch nicht zu kurz: Gleich drei Mal in Madrid El Panino.
     
    #36 13. Juli 2007
  7. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Na, also ich weiss nicht ob der Gute schonmal gekostet hat, was die Iberia unter seinem Namen da serviert.... :roll:
     
    #37 13. Juli 2007
  8. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Sekten in Europa

    Heute im Zoom Europa auf arte um 19:00 Uhr:

    Sekten in Europa, welche Strategien?

    Mit zwei spanischen Themen:

    Scientology in Spanien: Eine Kirche wie jede andere?
    Die Homo-Ehe in Spanien
     
    #38 27. Juni 2008
  9. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Was hat denn die Homo-Ehe mit ner Sekte zu tun? :shock:
     
    #39 27. Juni 2008
  10. Musaion
    Musaion New Member
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wehretal
    Hola Borrasca, du bist ja da! (Ich habe mir die gleiche Frage gestellt. 8) ) Boykottierst du jetzt den Juego de ingenio, oder bist du gerade, wie Sidona vermutet hat, aus dem Busch zurückgekommen?

    Saludos :wink:
     
    #40 27. Juni 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. ZARA und der reichste Mann Spaniens

    ZARA und der reichste Mann Spaniens: [b][size=7]Amancio Ortega und das Zara-Imperium[/size][/b] [size=7]Wie man ein bankrottes Unternehmen zum führenden Textilhersteller ausbaut[/size] ZARA. Ein magisches Wort. Jeder hat es zumindest schon mal gehört, die meisten kennen es...
  2. Zeitunterschied

    Zeitunterschied: Mir ist etwas aufgefallen. Mit der Zeit scheint irgend etwas nicht stimmig zu sein. Öfters ist es viel später im Forum als es der Wahrheit entspricht. So wird oben 15:21 Uhr angezeigt aber wir haben erst 14:21 Uhr. Wurde hier nicht auf...
  3. Spanien, schlechtes Land

    Spanien, schlechtes Land: Im Forum [url=http://jetzt.sueddeutsche.de][b][u][color=darkblue]jetzt.de[/color][/u][/b][/url] der Süddeutschen Tageszeitung habe ich folgenden Eintrag vom Mai diesen Jahres entdeckt:...
  4. Wie lange seid Ihr in Spanien?

    Wie lange seid Ihr in Spanien?: Immer wieder taucht die Frage auf, wie lange sich denn so einer hier in Spanien aufhält. Zwar ist das nicht unbedingt ein Qualitätsnachweis der jeweiligen Anmerkungen, jedoch sind nun mal Leute die sich hier länger aufhalten einfach öfters...
  5. Air Madrid oder "Spain is different"

    Air Madrid oder "Spain is different": Sicher habt Ihr ja alle von dem Chaos gehört, daß die [u]vollkommen überraschende[/u] :wink: Schließung von Air Madrid verursachte. Verzweifelte Südamerikaner, die zu Weihnachten nach Hause wollten und wütende Spanier, die von Südamerika ganz...
  6. Immobilien S.L. ist ab 1.1.2007 abgeschafft

    Immobilien S.L. ist ab 1.1.2007 abgeschafft: Gute Tag zusammen.Für Alle ,die es noch nicht wissen,ist zum 1.1.2007 die sogenannte Immobilien SL abgeschafft worden.Bis jetzt konnte man eine SL in Spanien gründen,die dann die Immobilie hält(Holding) Seit Jan 2007 ist diese Art der SL...
  7. Arme Touristen!

    Arme Touristen!: [size=7]Arme Touristen![/size] Zwar wird die Iberische Halbinsel von immer mehr Touristen besucht, jedoch lassen diese immer weniger Geld am Ort. Haben vor 5 Jahren 50,1 Millionen Touristen durchschnittlich noch 817 Euros in Spanien...
  8. Expo 2008 Saragossa

    Expo 2008 Saragossa: Gibt es schon einen Programmführer (deutsch) für die Expo? Möchte mich einfach schon vorab informieren. Stimmt das, um von dem Vorverkauf für die günstigeren Dreitages-Pass zu profitieren, muss dieser bis zum [u]13. Juni 2007[/u] bestellt...
  9. Barcelona auf arte

    Barcelona auf arte: Das habe ich gerade in der Programmvorschau für nächste Woche bei arte gefunden: [url=http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=814753,day=7,week=41,year=2007.html]Barcelona, die große Zauberin[/url] Liest sich ganz interessant, finde...
  10. Es tut sich was im spanischen Tierschutz

    Es tut sich was im spanischen Tierschutz: So langsam scheint sich die allgemeine Haltung Tieren gegenüber in Spanien zu ändern, wenigstens gibt es jetzt ein wenig Hoffnung für Hunde in Gerona:...
  11. Hausrat Versicherung

    Hausrat Versicherung: Hallo in die Runde, gerne würde ich erfahren, ob mir jemand eine seriöse Versicherung im Raum Torrox empfehlen kann. Deutschsprachig bevorzugt. :)