Anreise nach Spanien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Corife, 24. März 2006.

Booking.com
  1. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Lycos-Routenplaner

    Nichts für ungut cienfuegos,

    aber diesen Routenplaner kannst Du vergessen.

    Er berücksichtigt nicht, daß die Autobahn bereits bis Cartagena fertig ist und man nicht mehr den Umweg über Murcia nehmen muß.

    Ich werde, falls corife keinen Stadtplan von Cartagena, hat im Internet einen suchen.

    Eigentlich ist der Routenplaner von http//www.guiacampsa.net (klappt nicht) ganz gut, aber scheint mich heute nicht zu mögen.

    Es sind in Cartagena eigentlich nur 3 wichtige Kreuzungen/Kreisverkehre auf die es ankommt.

    Wenn man die gemeistert hat, ist es Kinderleicht.

    Saludos

    Ramon
     
    #21 10. April 2006
  2. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Einen guten Stadtplan von Cartagena habe ich hier gefunden

    *Klick*

    Auf der interaktiven Karte kann man hineinzoomen für eine größere Ansicht. Ich weiss allerdings nicht, ob diese Karte die Baustelle berücksichtigt.

    saludos

    cienfuegos
     
    #22 10. April 2006
  3. Corife
    Corife New Member
    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Amstetten
    Re: Cartagena

    ich denke bis cartagena ist das ganze sicher kein problem (mein mann war mal fernfahrer)
    es wäre nur das letzte stück, wenn der campingplatz "versteckt" bzw. schlecht beschildert ist.
    wir überlegen auch uns ein navi zu kaufen, die frage ist nur die, ob dann auch die karten am neuersten stand sind.

    lg corife
     
    #23 10. April 2006
  4. Corife
    Corife New Member
    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Amstetten
    danke für den link.
    können wir sicher brauchen

    lg corife
     
    #24 10. April 2006
  5. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Stadtplan Cartagena

    Das wichtigste um nach Cartagena zu kommen: hinter Elx/Elch (sehr sehenswert, da der größte zusammenhängende Palmengarten Europas)
    die neue Autobahn Richtung Cartagene zu nehmen und auf dieser bis nach Cartagena zu fahren.
    Die AB endet vor C und fährt als Hochstrasse durch Industriegebiet bis in den Ort.
    Es ist die Hauptstraße und man muß sich wohl oder Übel durch den zweispurigen Verkehr kämpfen.
    Aber Achtung: auch in Spanien wird in der zweiten Reihe geparkt.

    Als besten Straßenplan empfehle ich ab sofort für Cartagena Google Earth.
    Bitte laden und dann wie folgt:
    1) Ihr kommt auf dem Paseo Alfonso de XIII indie Stadt und fahrt bis zum Plaza Espana (leider im Plan nicht benannt, aber es ist der große Kreisverkehr)
    2) aus dem KV fahrt Ihr in die Alameda de San Anton bis zum nächsten KV der Calle Jorge Juan/Carretera a Tentegorra
    3) hier fahrt Ihr in die Carretera a Tentegorra
    es müßte eigentlich die Fahrtrichtung Mazarron ausgewiesen sein.
    4) jetzt kommt die Kreuzung Carretera de Mazarron/Calle de Peronino.
    Dort müßt Ihr unbedingt geradeausfahren. (falls nicht schon wieder was geändert wurde)
    Kurz hinter dieser Kreuzung kommt ein (wirklich) neuer KV.
    5) jetzt müßt Ihr in Richtung Canteras fahren, das ist bei Google Earth (GA) die gelbe Straße.
    Jetzt habt Ihr das schlimmste hinter Euch, denn
    6) kurz hinter dem Ortsausgang Canteras
    bei GE 37°36´42" N und 1°18´75" W
    Müßt Ihr links nach el Portus abbiegen.
    Verfolge bei GE die untere weiße Straße und Ihr kommt nach einer kurvenreichen Fahrt ans Ziel.
    Falls noch Fragen sind!
    Immer zu Diensten

    Ramon
     
    #25 10. April 2006
  6. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Hier der Link von Ramon (der den Doppelpunkt vergessen hatte).

    Ich benutze immer Viamichelin und bin damit bisher überall angekommen.

    Grüßle,
    Judith
     
    #26 10. April 2006
  7. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Ramon, der Routenplaner ist wirklich gut, findet auch kleinere Straßen in kleineren Orten! Der wird gleich in die Favoriten 'reingenommen.

    Saludos,
    Judith
     
    #27 10. April 2006
  8. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    guiacampsa

    Hallo Judith,

    Du hast recht.
    Der Routenplaner ist wirklich Klasse.
    Ich habe (für corife) mal die Strecke von Alicante nach Portus eingegeben.
    Die Strecke durch Cartagena kannte ich noch nicht, aber sie sieht sehr gut aus, da man nich direkt durch die Innenstadt muß.
    Ich werde sie im Mai mal ausprobieren, da ich ja sowieso daher muß.
    Übrigens bin ich schon vor 25 Jahren mit einem Campsa Straßenplan durch Spanien gefahren (Alicante, Madrid, Granada, Roquetas de Mar und wieder Alicante = una semana).
    Für Corife folgendes:
    [​IMG]
    Das ist Euer Urlaubsort aus der Vogelperspektive, aus:
    http://www.mma.es, Link costas, Link catalogo de playas und dan coursert mal dahin wo Ihr hin wollt.

    Meine zweitliebste spanische Webseite.

    Allen viel Erfolg mit dem RP von http://www.guiacampsa.com

    Bis bald

    Ramon
     
    #28 11. April 2006
  9. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    #29 13. April 2006
  10. Corife
    Corife New Member
    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Amstetten
    hallo leute,
    danke für die vielen tips und links.
    ramon deine wegbeschreibung ist super, können uns da gar nicht mehr verfahren. aber das mit dem bild ist gemein ;) wo wir doch noch 105,3 tage oder lange 2.528 stunden bis zur abfahrt warten müßen!
    judith wir haben deine webside durchstöberd (sehr gute seiten) deinen empfehlungen folgend haben wir uns das buch "spanisch für unterwegs" bestellt, damit uns das ganze nicht spanisch vorkommt sondern wir auch was verstehen ;)
     
    #30 15. April 2006