Andalusische Küche, lecker oder fette Pampe ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Thilo22, 10. Februar 2013.

Booking.com
  1. werner213
    werner213 Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Freidura

es gibt schon gute Restaurants in Andalusien, aber dann ist der Chef meistens ein NICHT-Andalusier.
    Aber auch das ist keineswegs eine Garantie für die Küche. Manchmal haben die auch tageweise ungelernte Kräfte die nicht kochen können, auch die deutschen kochen oft spanischen Mist, der aber für die einfach gestrickten Individuen ein tolles Essen darstellt, es ist eben eine Frage des Niveaus.

Wer sich gesund ernähren will hat es sehr schwer in Südspanien, fast alles ist fett und kalorienreich, selbst wenn es ausnahmslos mal gut zubreitet ist.

Schade ist was die Andalusier auch aus hochwertigem Fisch für schlechtes Essen zubereiten können, miserabler Salat und Fritten dazu, da frag ich mich wozu das Tier gestorben ist!

Mit belgischen und baskischen Chefs habe ich noch die besten Erfahrungen und wir gehen fast jede Woche 3-6 mal Essen, auch mit Gästen denen wir was bieten müssen!

#21 4. Mai 2013
  2. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.

#22 4. Mai 2013
  3. insomnia
    insomnia Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie hielten uns auch schon öfters in Andalusien auf und können nicht bestätigen, dass es sich bei der andalusischen Küche um eine fette Pampe handelt. Und diese Erfahrung haben wir nicht nur in der hochpreisigen, sondern ebenso in der preisgünstigen Gastronomie gemacht.

Aber wie bereits geschrieben wurde, sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden und eventuell gibt es für die Kritiker nur zu wenig Currywurst, Pommes, Jägerschnitzel oder Eisbein und Sauerkraut in Andalusien *laaaaaaach*

#23 4. Mai 2013
  4. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wir hatten vor Jahren so ein schlimmes Erlebnis, als uns Deutsche extra nach Roquetas del Mar kutschierten, um lecker S a u e r b r a t e n zu essen.

Die meisten probieren ja nicht einmal spanische Küche.

LG

#24 4. Mai 2013
  5. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    ja klar -die deutsche kueche ist zum angewoehnen:):)die spanier kochen besser-gefaellt dir das ,rolli-polli?das moechtest du doch lesen:)
    also ich mag die deutsche kueche -besonders die badische- ich mag den fettigen,labbeirgen,faden frass nicht-der in vielen restaurants in andalusien angeboten wird(ausnamen bestaetigen die regel)

#25 4. Mai 2013
  6. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das habe ich nicht geschrieben regenbogenhexe. Ich koche ja auch deutche Gerichte, aber uns würde nie einfallen, in einem spanischen Restaurant deutsch zu essen.

Wenn Du in Andalusien das Essen als Fraß empfindest, solltest Du vielleicht nicht in die billigsten Kaschemmen gehen.

Nicht umsonst gehört die spanische Gastronomie zu der Weltbesten.

#26 5. Mai 2013
  7. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    klar gibt es schlechtes Essen in schrecklichen Restaurants, aber man sollte dann nicht immer in die gleichen Lokale gehen und beim essen gehen nicht immer sparen. Wobei wir schon super toll in einer umgebauten Garage gegessen haben und das für ganz wenig Geld.
    Vielleicht kommt es auch auf den eigenen Geschmack an ?

#27 5. Mai 2013
  8. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #28 5. Mai 2013
  9. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

ich sehe die Sendung sehr gerne und koche auch Gerichte nach. Mir gefällt, daß die Region erklärt wird, aus der die Hauptzutat kommt. Und was dort gekocht wird, ist einfach nur lecker.

LG

#29 5. Mai 2013
  10. francesa
    francesa New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Beitrag!

#30 5. Mai 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Airlines im Test

Airlines im Test: HolidayCheck.de hat beliebte Ferienflieger genauer untersucht. Mehr als 2.550 User konnten 13 Airlines in Punkto Sicherheit, Serviceleistung und Preis/Leistungs-Verhältnis von 13 Fluggesellschaften mit Schulnoten von 1 bis 6 bewertet. Niki Platz...
  2. das Sonderzeichen ñ

das Sonderzeichen ñ: am Desktop kann ich das ñ erzeugen durch direkte Eingabe von ASCII 164 über die numerische Tastatur. Das geht am Laptop leider nicht, wer hat eine Lösung? möglichst ohne Hintergrundprogramm. Z.B. ginge es theoretisch über eine Regestryänderung...
  3. Radarfallen in Spanien

Radarfallen in Spanien: zum Thema Radarfallen, Spanien, Strafe, Geschwindigkeitsüberschreitung habe ich hier einige Fotos von getarnten Radarfallen gefunden. Natürlich soll man nicht Rasen aber wenn plötzlich Schilder auftauchen doch die Mautstrasse zu nehmen weil dort...
  4. was braucht man für die spanische Staatsbürgerschaft ?

was braucht man für die spanische Staatsbürgerschaft ?: Wir hatten vor ein paar Tagen eine Diskusion im Freundeskreis, es ging dabei um die Frage, ob es reicht in Spanien geboren worden zu sein um die spanische Staatsbürgerschaft zu bekommen ? also die deutsche Frau H geht mit dem deutschen Herr H...
  5. Mobiltelefon: 130€ Saldo verfallen ? legal ?

Mobiltelefon: 130€ Saldo verfallen ? legal ?: Ich habe gerade von einem Kunden 2 Handys geschenkt bekommen, beide prepaid, beide von Movistar, als ich sie lade und einschalte bekomme ich jeweils eine SMS: [SIZE="6"]95.75 € Saldo verfallen 32.55 € Saldo verfallen [/SIZE] Klar ist da mein...
  6. Toreros in der Küche

Toreros in der Küche: [size=7]Toreros in der Küche[/size] Wo es schon seit geraumer Zeit modern geworden ist, sich als Berühmtheit auch in Kochsendungen oder Büchern zu präsentieren, war es nur eine Frage der Zeit, wann denn die [i]Caballeros[/i] aus dem Rund der...
  7. Spanien...sehr beliebt

Spanien...sehr beliebt: Deutsche Urlauber halten Spanien die Treue. Das Land bleibt auch im Reisejahr 2006 das beliebteste Reiseziel (nach Deutschland selbst, 29,7 % bleiben zuhause im Land) Spanien: 11,9 % Italien: 10,2 % Österreich: 5,8 % Griechenland: 4,4 %...
  8. Suche Campingplatz

Suche Campingplatz: Hallo, ich möchte diesen Sommer 2-3 Wochen in Nordspanien mit meinem WoMo und meinem Hund Urlaub machen. Vor Jahren war ich schon mal in der Region San Sebastian und da habe ich einen tollen Campingplatz entdeckt, der aber leider voll war. Ich...