Andalusien im Winter...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast1975, 23. November 2007.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube nach diesem Vortrag musst du deine Signatur ändern :shock:
     
    #41 25. November 2007
  2. Sergio
    Sergio Member
    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zürich
    ...da kommst du aber daher wie altes Leder, wenn du dich zuviel an die Sonne legst :lol: :lol:

    Gruss
    Sergio
     
    #42 26. November 2007
  3. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Und wo ist da der Unterschied zu Spanien?
    In Spanien bekommt man seine Geschenke -wenn überhaupt- dann äußerst einfallslos eingepackt. In Deutschland steht oft zusätzliches Personal an den Kassen und vollbringt manchmal kleine Kunstwerke. Ich mag das, lebe aber nicht ständig in Deutschland.
    Gruß
    Stefan
     
    #43 26. November 2007
  4. ralfo
    ralfo New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Härä
    Hi hi, jetzt weiß ich, wie ich euch wehtun kann. :D

    Sitze übrigens grad mit kurzer Hose vorm Computer, die Sonne scheint durch die offene Terrassentür auf den Rücken. Interessant, was? ;)
     
    #44 26. November 2007
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dass es die Azvenzzeit in dem Sinne nicht gibt - mit Gedöns um Kränze, neugierigen Fragen warum man denn dieses Jahr keinen Türkranz hat und wieviele Kilo Plätzchen man gebacken hat... Verschonung von Weihnachtsmärkten (zumindest in dem Teil wo ich mich tummle). Und dieses grässlich Gebräu GLÜHWEIN - das Zeug ist schon ein Widerspruch in sich :shock: Und die pikierte Frage von Leuten die meine Hütte betreten ob ich denn dieses Jahre keine Weihnachtsdeko mache :?

    Nein - ich mache (fast) KEINE Weihnachtsdeko und backe KEINE Plätzchen, denn ich will BESINNLICHE Weihnachtszeit und keinen Stress...
     
    #45 26. November 2007
  6. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Na, werd`mal nicht übermütig,
    :D
    sonst sitzt Du morgen im Bett, mit der Decke am Kinn
    8)
     
    #46 26. November 2007
  7. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Och Sidona, Plätzchenbacken kann auch total schön sein. Wenn wir da zu fünft bei einer Freundin in der Küche rumwerkeln, alles schön nach Zimt, Vanille und Rum duftet, abwechselnd Teig naschen und Essiggurken verdrücken...

    Unsere Weihnachtsdeko kommt immer erst zwei Tage vor Weihnachten an die Fenster/Türen, wenn wir alle daheim sind. Das geht so schön leicht von der Hand und bringt einen erst in Stimmung.

    Ich glaube, einige dieser Sachen brauch ich ganz einfach. Sie gehören zu Weihnachten dazu wie der Baum und die Krippe. Als Stress hab ich das noch nie empfunden. (Ich kenn auch keine Nachbarn, die sich über fehlende Deko von anderen beschweren.)
     
    #47 26. November 2007
  8. Gast2365
    Gast2365 Guest


    :shock: :shock: :shock: :shock:
     
    #48 26. November 2007
  9. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Hallo Sidona,
    Natürlich kann man es auch übertreiben mit dem ganzen Weihnachtsgedöns, aber in Spanien kommt es häufig wie "gewollt, aber nicht gekonnt" rüber - von wenigen Ausnahmen abgesehen, wie z.B. den lebenden Krippenspielen und den eigentlichen belénes, von denen es in Katalonien eine ziemlich schräge Unterart gibt: Das sind die belénes mit caganér, was auf deutsch schlicht der Kacker ist: Er wird verdammt gut versteckt und es macht eine diebische Freude, ihn zu suchen.
    Glühwein ist sicher Geschmackssache. Ich mag ihn eigentlich auch nur mit einem doppelten Schuß Himbeergeist. Einerseits, damit einem nicht der Hals zuklebt, andererseits, weil Vitamine im Winter so wichtig sind.
    Übrigens "Adventszeit": Wenn schon, denn schon! Es gibt nur ein deutsches Wort mit drei "tz": Atzventzkrantz!!!
     
    #49 26. November 2007
  10. Gast2365
    Gast2365 Guest
    @sidona
    Wir machen auch keinen großartigen advents/weihnachtszauber und werden von niemandem in der nachbarschaft deswegen schief angeschaut.
    Sollten die toleranter sein als deine?
    Wir verstehen uns trotzdem alle "gut"
    :lol: Jeden abend treffen wir vier nachbars-jungs uns von 18:00-20:00 uhr reihum auf ein fläschchen bier und bereden den tag. Heute ist es bei mir.
    Über mangelnde weihnachtsdekoration wird da mit sicherheit nicht geredet,
    obwohl zwei der nachbarrinnen tollerer schmücken als manches kaufhaus. :P
     
    #50 26. November 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. KFZ-Schein in Spanien

    KFZ-Schein in Spanien: Ein Bekannter hat seinen deutschen Anhänger an eine Spanierin verkauft. Diese hat nun versucht, den Hänger offiziell nach Spanien einzuführen, was aber leider nicht klappte. Angeblich fehlt im deutschen KFZ-Schein die "contrasena de...
  2. Handytarife

    Handytarife: Hallo an Alle, war ja schon lange nicht mehr im Forum,....aber jetzt ist ja Winter, und der ist lange. Ich habe in den vergangenen Wochen mal ein wenig die aktuellen Prepago Handytarife verglichen und es bewegt sich endlich etwas. Die...
  3. Kirche und Wahlen in der Presse

    Kirche und Wahlen in der Presse: Hola, eine Bitte vorweg: ich möchte um Himmels Willen keine politische Diskussion auslösen, sondern bin lediglich am Recherchieren und bitte Euch um Eure Hilfe :wink: Im Rahmen des Wahlkampfes herrscht hier in Spanien momentan ja eine...
  4. verlassene Dörfer

    verlassene Dörfer: Hola, heut war im IDEAL (Granadinische Zeitung) ein Artikel über ein Dorf namens Couso in Galicien. Dieses Dorf, seit Anfang der 90er Jahre wie so viele in ländlichen Regionen Spaniens verlassen und dem Verfall preisgegeben, hat ein Unternehmer...
  5. quarkiges

    quarkiges: Mal ein etwas sinnfreier Beitrag: wir hatten vor einiger Zeit mal die Frage, wo es Quark gibt, und zwar den richtigen, nicht irgendwie sowas ähnliches. Da Aldi den (zumindest in Granada) nicht mehr führt, habe ich jetzt Ersatz gefunden. Dank...
  6. englische Geschichte

    englische Geschichte: Hola, mal was ganz anderes... hab den Film "Las hermanas Boleign" gesehen - übrigends seeeehr sehenswert! - und schlage mich jetzt mit englischer Geschichte Anfang 17. Jh. rum. Leider gibt keines meiner schlauen Bücher was dazu her, wie das nu...
  7. Regenrinne

    Regenrinne: Hola, aus aktuellem Anlass (es regnet!) mal eine Frage, die ich immer wieder gestellt bekomme, aber nicht beantworten kann: Wieso haben spanische Häuser keine Regenrinnen? Ich geb zu, mir war das nie aufgefallen, aber Touris kommen ja auf...
  8. Torremolinos

    Torremolinos: Wisst Ihr was genaueres, was heute früh in Torremolinos passiert ist? Hier in den Nachrichten sagen sie recht wenig nur: Bombe am Strand, wahrscheinlich ETA, aber eigentlich nix passiert. Wenn zu wenig Blut fliesst, ist es wohl keine...
  9. Finca gesucht

    Finca gesucht: Huhu Wir sind ja nun auf der Suche nach einem neuen Haus. In dieser Ruine fühle ich mich nicht wohl und das Haus ist ja nun auch bald zu klein. Wenn schon, dann eine Finca. Es sollte Pferdehaltung möglich sein (platz für Stall und Reitplatz -...
  10. Día de San José

    Día de San José: Ich weiß, dass in Deutschland heute kein Vatertag ist. Aber in Spanien schon. Darum möchte ich allen Papas in Spanien (und den Frauen, die sie zu Papas gemacht haben) einen schönen Tag wünschen. :wink:
  11. Winter in Spanien

    Winter in Spanien: :)Hola,ich heiße Mikele und habe zum erstenmal 6 Monate in Zaragoza verbracht.Muß leider Anfang Februar wieder nach Hause.Möchte den nächsten Winter Oktobr bis März im Süden verbringen.Suche noch Wohnung und hat jemand Lust mitzumachen?