Andalusien im Winter...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast1975, 23. November 2007.

Booking.com
  1. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Andalusien im Winter...
    ...kann ja richtig nett sein 8)
    Komme grad nach drei Wochen nach Hause und hab den hiesigen Umschwung auf kalt verpasst - und hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass ich jetzt eine ZENTRALHEIZUNG habe! Kaum zu glauben, sitze im Shirt am Schreibtisch, kein Fliess, keine drei Paar Socken wie die letzten sieben Winter :shock: :lol: Voll die Umgewöhnung, aber auch der pure Luxus!

    Musste ich nur mal loswerden, ausserdem für alle Wohnungssuchenden vielleicht hilfreich, auf was man so achten sollte beim Suchen :wink:
     
    #1 23. November 2007
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh - hat dich die Zivilisation heimgesucht :D - wo es doch so gemütlich ist auf dem Sofa mit Fleece und Doppelsocken. Ich versuche mir dann manchmal vorzustellen wie es im Sommer ist in Shorts, Top plus Deckenmiefwirbler, aber es fällt oft schwer...
     
    #2 23. November 2007
  3. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Jaja, jetzt zivilisiert, aber dafür nicht mehr so heimelig wie früher :cry: der alten Wohnung trauere ich trotz Kälte schon nach...
     
    #3 23. November 2007
  4. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Was braucht man Zentralheizung, wenn man einen schönen Kamin hat? Das ist das heimeligste überhaupt! ;)
     
    #4 23. November 2007
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Ja, genau den hatte ich vorher, und jetzt eben die sterilere Variante... dafür aber keine Russflecken mehr 8)
     
    #5 23. November 2007
  6. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Mein Mann ist Kamin-Profi, da gibts keine Rußflecken. Und sollte ich mal was angestellt haben: Wir streichen ja eh einmal im Jahr alles nach ;)

    Die größte Sauerei machen immer noch die Vögel, die den Schornstein runterkommen...
     
    #6 23. November 2007
  7. Gast1975
    Gast1975 Guest
     
    #7 23. November 2007
  8. coliflor
    coliflor New Member
    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auxburg
    Ne, aber "mein Freund" klingt so doof, wenn er doch schon die 40 überschritten hat. Auch, wenn er manchmal schlimmer ist, als manches Kind...

    Aber mit Heiraten ist so schnell nix bei uns. Erst mal fertig studieren ;) Und dann will ich wahrscheinlich auch gar nicht.
     
    #8 23. November 2007
  9. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Ach so, schade.... :wink: hätten wir ja hier was zu feiern gehabt. Aber ist schon ok so 8)
     
    #9 23. November 2007
  10. Fernanda
    Fernanda New Member
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    hallo Borrasco

    bist wieder zurück aus Andalusien...
    ich war gar nicht nach Granada.... kann mir schon vorstellen, dass kalt, weil Gebirge rundum...
    Nach meinen 2 Wochen in Conil, hab ich mich total auf meine Heizung zuHause gefreut...
    Hab schon ältere Freunde gefragt, ob das so ist, wenn man älter wird, dass man sich freut, nach dem Urlaub nach Haus zu kommen... Sie sagten ja :?
    Huch... es ist also soweit.
    Nichts destotrotz.. was soll ich sagen.. welcome home...
    Lieben Gruss aus Luxemburg
    Fernanda
     
    #10 24. November 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. KFZ-Schein in Spanien

    KFZ-Schein in Spanien: Ein Bekannter hat seinen deutschen Anhänger an eine Spanierin verkauft. Diese hat nun versucht, den Hänger offiziell nach Spanien einzuführen, was aber leider nicht klappte. Angeblich fehlt im deutschen KFZ-Schein die "contrasena de...
  2. Handytarife

    Handytarife: Hallo an Alle, war ja schon lange nicht mehr im Forum,....aber jetzt ist ja Winter, und der ist lange. Ich habe in den vergangenen Wochen mal ein wenig die aktuellen Prepago Handytarife verglichen und es bewegt sich endlich etwas. Die...
  3. Kirche und Wahlen in der Presse

    Kirche und Wahlen in der Presse: Hola, eine Bitte vorweg: ich möchte um Himmels Willen keine politische Diskussion auslösen, sondern bin lediglich am Recherchieren und bitte Euch um Eure Hilfe :wink: Im Rahmen des Wahlkampfes herrscht hier in Spanien momentan ja eine...
  4. verlassene Dörfer

    verlassene Dörfer: Hola, heut war im IDEAL (Granadinische Zeitung) ein Artikel über ein Dorf namens Couso in Galicien. Dieses Dorf, seit Anfang der 90er Jahre wie so viele in ländlichen Regionen Spaniens verlassen und dem Verfall preisgegeben, hat ein Unternehmer...
  5. quarkiges

    quarkiges: Mal ein etwas sinnfreier Beitrag: wir hatten vor einiger Zeit mal die Frage, wo es Quark gibt, und zwar den richtigen, nicht irgendwie sowas ähnliches. Da Aldi den (zumindest in Granada) nicht mehr führt, habe ich jetzt Ersatz gefunden. Dank...
  6. englische Geschichte

    englische Geschichte: Hola, mal was ganz anderes... hab den Film "Las hermanas Boleign" gesehen - übrigends seeeehr sehenswert! - und schlage mich jetzt mit englischer Geschichte Anfang 17. Jh. rum. Leider gibt keines meiner schlauen Bücher was dazu her, wie das nu...
  7. Regenrinne

    Regenrinne: Hola, aus aktuellem Anlass (es regnet!) mal eine Frage, die ich immer wieder gestellt bekomme, aber nicht beantworten kann: Wieso haben spanische Häuser keine Regenrinnen? Ich geb zu, mir war das nie aufgefallen, aber Touris kommen ja auf...
  8. Torremolinos

    Torremolinos: Wisst Ihr was genaueres, was heute früh in Torremolinos passiert ist? Hier in den Nachrichten sagen sie recht wenig nur: Bombe am Strand, wahrscheinlich ETA, aber eigentlich nix passiert. Wenn zu wenig Blut fliesst, ist es wohl keine...
  9. Finca gesucht

    Finca gesucht: Huhu Wir sind ja nun auf der Suche nach einem neuen Haus. In dieser Ruine fühle ich mich nicht wohl und das Haus ist ja nun auch bald zu klein. Wenn schon, dann eine Finca. Es sollte Pferdehaltung möglich sein (platz für Stall und Reitplatz -...
  10. Día de San José

    Día de San José: Ich weiß, dass in Deutschland heute kein Vatertag ist. Aber in Spanien schon. Darum möchte ich allen Papas in Spanien (und den Frauen, die sie zu Papas gemacht haben) einen schönen Tag wünschen. :wink:
  11. Winter in Spanien

    Winter in Spanien: :)Hola,ich heiße Mikele und habe zum erstenmal 6 Monate in Zaragoza verbracht.Muß leider Anfang Februar wieder nach Hause.Möchte den nächsten Winter Oktobr bis März im Süden verbringen.Suche noch Wohnung und hat jemand Lust mitzumachen?