Airlines im Test

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von imported_Chris, 14. September 2010.

Booking.com
  1. imported_Chris
    imported_Chris New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Airlines im Test
    HolidayCheck.de hat beliebte Ferienflieger genauer untersucht. Mehr als 2.550 User konnten 13 Airlines in Punkto Sicherheit, Serviceleistung und Preis/Leistungs-Verhältnis von 13 Fluggesellschaften mit Schulnoten von 1 bis 6 bewertet. Niki Platz 1 - Flop, wie so oft die völlig unbeliebte (<---Vorsicht Ironie) Ryanair.

Gut abgeschnitten in Sachen Sicherheit, Speiseangebot und Zusatzkosten hat auch Austrian Airlines, Lufthansa und Swiss.

Das detaillierte Ergebnis zur Umfrage gibs hier: Airlines im Test

#1 14. September 2010
  2. relax
    relax New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Chris,
    Hast Du die Kommentare gelesen.? Dieser Beitrag zeigt mal wieder, wie ein Publikum von den Medien oder einer Institution in eine bestimmte gewollte, in Bezahlung gegebene Richtung gezogen werden.
    Dieser ganze Blog in Holiday-Check ist reine Mache. (Holiday-Check hat mich gesperrt, weil ich mal einen Link eingestellt habe, der den Herren oder Damen nicht gepasst hat.)
    Es handelt sich nur um Pauschalreisen, befragt wurden Leute, die eine Pauschalreise gebucht haben. Wenn es Reisebüros giebt, die Pauschalreisen mit Ryanair anbieten und damit alles in Allem 20% billiger sind, dann ist es deren verdammte Pflicht darüber aufzuklären. (Extremer als in dem Bericht sind z.B. Gapäckgebühren, wo die ahnungslosen Urlauber von Ihren Reisebüros im Regen stehend gelassen werden.) Ich könnte mich noch Stunden über diese Praktiken aufregen, aber ich mache es nicht und sage

#2 14. September 2010
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,
    sollte mich nicht wundern, wenn Airberlins Hunold hinter der Umfrage steht.
    Wenn der sieht, wieviele Passagiere trotz der Niedermache von Ryanair mit eben dieser fliegen - weil es eben Pupsbillig ist - muss ihm das die gute Laune verhageln.
    Eigentlich bleibt ihm nur noch die Option, den Megakonkurrenten Ryanair aufzukaufen. :wishes:

#3 14. September 2010
  4. Enriquez
    Enriquez New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich halte vor allem den Preis-Leistungs-Vergleich für gewagt, denn bei meinen zwei Stunden Flügen von und nach Spanien ist vor allem dass größte Kriterium der Flug und der ist bei Ryanair in der Regel unschlagbar günstig. Zum Flug selbst gehört ohne Frage die Sicherheit, aber wie will ein Laie die Flugtauglichkeit eines Flugzeuges und der Crew beurteilen? Ich glaube das Ryanair zwar am Service und Preis spart, aber sicher nicht an der Sicherheit und hatte selbst auch nie den Eindruck, denn dann würde ich auch sicher nicht mit einer solchen Airline fliegen.

Und mal ganz im ernst, bei zwei Stunden Flug, zahle ich auch nicht einen Hunderter mehr um eine Suppe gratis im Flieger vorgesetzt zu bekommen :D

#4 15. September 2010
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also einige sitzen schon länger in einer Ryanairmaschine, wir z.B. knappe 3 Stunden, aber auch das überlebt man. :mrgreen:
    Natürlich ist der Preis das Hauptargument.
    Mir fiel auf, dass mindestens jeder 2. Passagier letztens etwas bestellte, meist Getränke.
    Ein grosser Kaffee kostet 3€, da gibts doch nichts zu meckern.
    Und eine Stulle passt bei 10 kg Handgepäck auch noch in die Vortasche. =D>

#5 15. September 2010
  6. imported_Chris
    imported_Chris New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt. Ein User hat geschrieben das die Umfrage für sie nicht repräsentativ und nachvollziehbar ist. So ists.

Ich oute mich bei der Gelegenheit mal schnell

ICH MAG RYANAIR (im Ernst)

Und der RA Charity Kalender mit den hübschen Mädels ist ganz toll. Mal ehrlich, was legt man bei Ryanair groß wert auf Service. Man weiss von vornherein worauf man sich einlässt. Ryanair ist top günstig, die Crew nach meinen bisherigen Erfahrungen trotzdem nett und wenn man in Zukunft mal Pipi muss, dann zahlt man eben 1 Euro, trotzdem billig :mrgreen: Wenn ich den Bobo gepudert haben möchte, flieg ich Lufthansa oä. Kostet mehr.

Ob O'Leary und seine Buben tatsächlich soviel Ausbeutung am Personal betreiben und skrupellose Geschäftsleute sind, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Meine :twocents:

#6 17. September 2010
  7. jeeptom
    jeeptom New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola,
    ich finde die Fluglinienbewertung etwas zu oberflächig.
    Da spielen sicher auch noch andere Dinge bei der Auswahl der Fluglinie eine gewichtige Rolle.

Ich bin in den letzten Jahren öfters die Strecke Frankfurt -- Alicante geflogen.
    Und immer mit Air Berlin. Ich habe mich dort auch recht wohl und sicher gefühlt.
    Abflug in Frankfurt um 5.45h -- Ankunft Alicante 8.00. Der Rückflug war immer Sonntags abends.
    Also keinen halben Tag auf irgendwelchen Flughafen vertrötelt.
    Die Preise sind unterschiedlich, für die gleiche Strecke habe ich 89.- und auch schon 249.- Euro bezahlt.
    Je nach Nachfrage und Jahreszeit.
    Da ich in mittelbarer Nähe zum Frankfurter Flughafen gewoht habe ( ca. 20min. ) war die Auswahl der
    bezahlbaren Fluggesellschaften gering.
    Die Ryanair fliegt zwar günstiger nach Alicante oder sogar Murcia, aber nicht von Frankfurt.
    Frankfurt/Hahn ist ca. 2 Fahrstunden entfernt. Karlruhe oder Düsseldorf ebenso.
    Also keine richtige Alternative.
    Was nutzt mir ein billiger Flug wenn ich ewig unterwegs bin ??

Eine Bekannte ist sehr günstig mit Ryanair nach Murcia geflogen.
    Aber musste von Düsseldorf über London fliegen.
    #-o

#7 20. September 2010