Abkassiert.....hier im Süden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Charis, 17. September 2013.

Booking.com
Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jinete
    jinete New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir leben über 30 Jahre in Spanien. Und wurden noch nie mit den Preisen betrogen. Es muß also an dir liegen. Wenn man natürlich in den Touristengegenden leben will, muß man auch mit Touristenpreisen rechnen. Da liegt es aber nur an dir, die ortsüblichen Preise zu verlangen. Setzt natürlich voraus, man spricht spanisch. Auf Verlangen wurde uns auch noch nie eine Rechnung verwehrt. Es ist zwar üblich, erstmal die Kosten ohne MWSt anzugeben, aber will man eine korrekte Rechnung, bekommt man die ohne Probleme. Und in letzter Zeit wird auch auf der MWst bestanden, da sich die Strafen doch sehr erhöht haben. Die Preise beim TA variieren sehr. Da sucht man sich halt den günstigsten TA aus.

#11 19. September 2013
  2. Charis
    Charis New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na - da bist Du nun wirklich eine Ausnahme hier. Viele Leute bestäigen mir dieses Verhalten. Man ist auch nicht gern gesehen, wenn man für alles eine Rechnung haben möchte - so einfach ist auch das nicht.

Tierarzt aussuchen - ich hatte eine größere Strecke aus dem Campo zum Tierarzt zu fahren u. hatte somit nicht die Wahl.

Mit meinem Kater der fast 40 ° Grad Fieber hatte, bin ich zum nächstliegenden Tierarzt gefahren.

Du bist hier etwas unüberlegt und drastisch in deinen Aussagen - nur so mal am Rande.

#12 19. September 2013
  3. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    wir haben am anfang auch lehrgeld bezahlt wie viele-denke ich.und ab und man versucht der eine oder andere zu bescheissen-- versucht:):)betrueger gibt es ueberall-das hat nix mit der nationalitaet zu tun.wenn ich z.b aus stuttgart in frankfuert ankomme und mir dort ein taxi nehme-wird der taxifahrer mit sichrerheit nicht den kuerzesten weg nehmen und was die autowerkstaetten betrifft -da ist besondere vorsicht geboten -ueberall.betr. tieraerzte- m besten man fragt vorneweg was was kostet-:)

#13 19. September 2013
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das mache ich auch, obwohl die Frage manchmal Verwunderung hervorruft.
    Lehrgeld haben wir am Anfang auch gezahlt, das gehört wohl dazu.

#14 20. September 2013
  5. jinete
    jinete New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    wir wohnen auch auf dem Campo. Und es gibt hier genug mobile Tierärzte. Die kommen zu dir auf den Hof. Und da suche ich mir halt den aus, wo Leistung und Preis in einem guten Verhältnis stehen. Meisstens hilft es da schon, mal den Nachbarn zu fragen.
    Genau so ist es mit anderen Dingen. Die günstigste Autowerkstatt, günstige Läden usw.- die Nachbarn kennen die alle. Und dann geht man halt auch da hin.

#15 20. September 2013
  6. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das stimmt, ( einheimische) Nachbarn sind eine zuverlässige Quelle.

#16 20. September 2013
  7. MichaelaSteffans
    MichaelaSteffans Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, um ehrlich zu sein, fürchte ich mich ein bisschen nach Spanien auszuwandern, eben wegen solchen Dingen :(

#17 20. September 2013
  8. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Manche brauchen solche Erlebnisse, um erwachsen zu werden.:D

#18 20. September 2013
  9. lachica
    lachica New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Charis...wo biste denn gelandet? ich finde das alles teurer wird...bzw. geworden ist...ich bezieh das nicht auf mich sondern auf die wirtschaftliche Lage, muss gestehen, dass ich auch noch nie den Eindruck hatte, mehr zu zahlen als die Spanier....und wenn ich ne Rechnung will, krieg ich auch eine...muss ich halt nach fragen...so what....take it easy...
    Oh, das Thema mit den Tieren ist wirklich nicht angenehm....manchmal...Ich möchte jedoch sagen, dass ich in D schon Sachen gesehen hab, die würde man nicht glauben...das Leben auf dem Land ist meiner Meinung nach hier wie da nicht gerade das Leben mit ner Einstellung zum Tier wie ich es mir wünschen würde....ich halte mich da mit Kritik zurück...hab ich das Recht zu urteilen, wenn ich mir ansehen wie in D die Pferde wochenlang inner Box stehen, Katzen auf dem Land nur selten kastriert werden, Milchkühe ihr Leben lang kein Tageslicht keine Wiese sehen...Hunde die totgeprügelt werden weil se alt sind usw. usf... vor dem Hintergrund steht es mir nicht zu, über Umgang mit Tieren in meinem Wahlland zu urteilen....nur mal son Denkanstoss...ich musste auch lernen, meinen Fokus auf das schöne zu richten...und wenn ich sehe, wie mein Nachbar nächtelang den Kopf seines Schafes hält, dort schläft und ihm beisteht....na, dann muss ich mal in die andere Richtung sehen, wenn es nicht so ist...und das muss ich in D auch...
    Take it easy...egal wo Du gelandet bist...Du bist Du und Du bestimmst Deine Einstellung den Dingen gegenüber....oder nicht?
    Smile, you are in Spain...lachica

#19 20. September 2013
  10. Charis
    Charis New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Lachica,

auch mir ist bekannt, das man in D auf dem Land nicht gerade zimperlich mit den Tieren umgeht. Auch da bin ich auf die Barrikaden gegangen und wurde von Schweinezüchtern mit der Mistgabel vom Hof gejagt.

Ich verurteile das generell, da ich auch im Tierschutz engagiert bin. Werde auch weiterhin meine Kraft und mein Geld hierfür einsetzen.

Nun werde ich versuchen - vorher - die Preise in Erfahrung zu bringen u. dann auch nur diese Summe bezahlen. Vielleicht funktioniert das besser.

Nur mal zur Info - ich habe auf Mallorca, Teneriffa und Lanzarote gelebt, vorher in der franz. Schweiz und in Deutschland. So ahnungslos bin ich nun auch nicht :)

LG Charis :D

#20 21. September 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanisch statt Französisch

Spanisch statt Französisch: Das ist doch interessant, was Iglesias und Co nicht schafften soll nun Shakira gelungen sein: [url]http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,785977,00.html[/url] Vielleicht hat sich auch herumgesprochen, dass spanisch leichter als französisch ist....
  2. Probleme wegen Wasser mit Vermieter

Probleme wegen Wasser mit Vermieter: Hallo, in meinem Mietvertrag für ein Haus ist eine Wasserpauschale von mtl. 35 € festgelegt. Viele sagten mir, dies zuviel u. ich bat den Vermieter (aus Köln) mir eine Jahresabrechnung zu erstellen. Er weigert sich ohne Begründung u. hat mir...
  3. Guten Rutsch in das Jahr 2013

Guten Rutsch in das Jahr 2013: [CENTER][B][SIZE="5"][FONT="Comic Sans MS"]Viel Glück in einem wunderschönen Neuen Jahr voll Liebe und Freundschaft, Gesundheit und Frieden, Freude und Gelassenheit, Zufriedenheit und Erfolg, sowie die Erfüllung zahlreicher...
  4. Ab in den Süden

Ab in den Süden: Hallo, wir sind aus Nordbayern. Wir, das bedeutet meine Frau und ich und unser 10 jähriger Sohn. Nachdem wir schon länger mit dem Gedanken gespielt haben, Deutschland den Rücken zu kehren, wurde in den letzten Tagen intensiver diskutiert und...
  5. Wilder Zuwachs unter meiner Hecke ....

Wilder Zuwachs unter meiner Hecke ....: Hallo, gestern entdeckte ich per Zufall die Katze eines Nachbarn mit ihren vier Jungen. Die Katze ist nicht kastriert u. ständig trächtig. Allerdings lassen diese Nachbarn die Jungen immer "verschwinden" - wie weiß ich nicht. Ich habe...
  6. Annahmestelle im Raum Nerja gesucht

Annahmestelle im Raum Nerja gesucht: Hallo, welche Firmen/Dienste nehmen Pakete von Seur an ? Suche im Raum Nerja bis Torre del Mar. Da ich im Campo wohne, Seur nicht an mein Postfach liefert habe ich Probleme mit der Zustellung von Paketen die über Seur geliefert werden....
  7. Wetterlage - Berge und Meer im Nebel

Wetterlage - Berge und Meer im Nebel: Hallo, was ist das momentan für eine komische Wetterlage hier ? Jeden Tag sehe ich statt Berge und Meer nur Nebel ?? Wie lange dauert das an ? Bin auch ziemlich müde, meine Katzen schlafen auch sehr viel u. bewegen sich kaum. Gruß...
  8. Strassentunnel in Europa und Spanien

Strassentunnel in Europa und Spanien: Der ADAC hat auch 2006 wieder Straßentunnel in Europa und Spanien getestet. Zum Test geht es [url=http://www.adac.de/Tests/Mobilitaet_und_Reise/Tunnel/testjahr_2006/default.asp?ComponentID=144456&SourcePageID=145479#]*Hier*[/url] PS: Nein, ich...
  9. Sprachreise nach spanien

Sprachreise nach spanien: hi zusammen, ich hoff ich bin hier richtig. ich möchte eine sprachreise nach spanien machen um mein spanisch etwas aufzufrischen. Ich weiß noch nicht wann und wohin ich fahren soll. Kann mir jemand Tips dazu geben? P.s. als anbieter wurde...
  10. Sprachreise

Sprachreise: Hallöchen ich habe überlegt, eine Sprachreise zu machen wie schon mal erwähnt, verstehe ich mehr als ich sprechen kann und es hapert stark mit der Grammatik Hat jemand so etwas schon gemacht und kann etwas dazu sagen??? Ich denke einfach,...
  11. Kochen auf Campingplätzen??

Kochen auf Campingplätzen??: Hallo! Ich möchte mich drei Freunden im Sommer Urlaub in Spanien machen. Wir überlegen, ob wir ein Zelt mitnehmen oder nicht, also die eine oder andere Nacht auf einem Campingplatz verbringen. Das hängt dann aber wiederum davon ab, wie es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.