Abfluss/Bad stinkt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von alex3r4, 14. Februar 2017.

Booking.com
Schlagworte:
  1. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Abfluss/Bad stinkt
    Hi zusammen,

wir sind vor kurzem in ein neues Haus gezogen und natürlich haben wir auch dieses Mal unsere Freude mit der landestypischen Bau"qualität".

Das Haus hat insgesamt vier Bäder, in dreien davon ist alles okay. Diese befinden sich in den oberen beiden Stockwerken. Nun befindet sich noch ein Bad im Erdgeschoss/Souterrain, aus dessen Abflüssen es bestialisch stinkt.

Hat jemand eine Ahnung, was man da tun kann? Wir würden das Bad und das daran angeschlossene Schlafzimmer gerne benutzen.

Ich frage hier und nicht in einem deutschen Forum, weil ich vermute dass das ganze an einer örtlichen "Besonderheit" liegen muss...

Danke im Voraus :)

#1 14. Februar 2017
  2. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    ... "Geruchsverschluss" > Syphon vergessen ?? ... oder ausgetrocknet ??

... andere Möglichkeit >> keine Entlüftungsleitung über Dach - obgleich in den span. Normen ebenfalls vorgeschrieben ... so wird halt irgendwo/irgenwie das Wasser aus dem Syphon "abgezogen" ...

Einfachste Lösung: an einer wenig auffälligen Stelle 'nen autom. Rohrbelüfter einbauen

.. also: Wünschelrute in die Hand nehmen ... :cool:

Saludos -- baufred --

#2 14. Februar 2017
  3. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, baufred!

Rohrbelüfter klingt gut, wird aber beim Abfluss der Dusche wohl nicht praktikabel sein. Vielleicht verschließe ich die Abflüsse fürs erste mit Stöpseln, sollte auch Abhilfe schaffen.

#3 14. Februar 2017
  4. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kein Siphon eingebaut oder Undichtigkeiten, wären meine ersten Annahmen.

#4 14. Februar 2017
  5. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Teilweise "revanchieren" sich die Bauarbeiter auf ihre Art beim Arbeitgeber und boykottieren mutwillig den Bau. Bieliebt sind grössere Steine und auch Werkzeuge im Abflussystem oder wie in meinem Fall ein zerstörter Syphon. In jedem Fall ist eine Reparatur sehr aufwendig. Ich habe einen zusätzlichen Syphon kurz vor der Einmündung in das Hauptabflussrohr eingebaut, sodass keine Gerüche von dort ins Haus können.

#5 15. Februar 2017
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Brexit

Brexit: Trotz des Brexit-Votums blieben die vorher von Spanien angedrohten Probleme an der Grenze aus. Man sicherte sogar Reisefreiheit für alle, die in Spanien leben und in Gibraltar arbeiten, zu. Ausnahmsweise sehr vernünftig, hätte ich so nicht...
  2. Empadronamiento

Empadronamiento: Hola zusammen, hab mal ne Frage an die nicht residenten, die sich gesetzeskonform bei Aufenthalt >3 Monate anmelden: hat das irgendwelche Auswirkungen? Müsstet ihr später besonders nachweisen, dass Ihr nicht länger als ein halbes Jahr in...
  3. "Einreisegebühr" nach Gibraltar

"Einreisegebühr" nach Gibraltar: Kleiner Tipp für alle, die mit dem Auto nach Gibraltar fahren: Der unseriöse Herr, der in der Warteschlange für Autos herumlungert und touristisch aussehende Fahrzeug anspricht, um von diesen eine "Einreisegebühr" zu kassieren, ist kein...
  4. Probleme mit Telefonkarte von Eurodirect

Probleme mit Telefonkarte von Eurodirect: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der sonst super funktionierenden Telefonkarte von Eurodirect. Nach der Eingabe der 1701 kommt die übliche Aufforderung "Bitte geben Sie die Telefonnummer ein". Das mache ich dann und einen...
  5. günstiger und stabiler Internetanschluß

günstiger und stabiler Internetanschluß: Hallo, ich habe nun endlich eine Wohnung in Valencia und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Internetabieter für mich. Da ich von zu Hause aus online arbeite (Übersetzerin) ist eine zuverlässige Verbindung sehr wichtig. Was ist der...
  6. Niederlassung in Spanien oder nur Winteraufenthalt?

Niederlassung in Spanien oder nur Winteraufenthalt?: Hallo Wie bereits in der Vorstellung erwähnt, bin ich bereits im Rentenalter, mein Lebenspartner arbeitet noch ein paar Jährchen. Da ich in der feucht-nebligen Winterkälte massive Gelenkprobleme habe, wäre ein etwas wärmeres Land von...
  7. wow, 14 tage Urlaub für ganz wenig Geld

wow, 14 tage Urlaub für ganz wenig Geld: Hab im Netz ne Seite entdeckt bei der man für 29,99 € nen 14 tägigen Urlaub in einer Ferienwohnung an der Costa Blanca mit Flug und Mietwagen haben kann. Wer mehr wissen will schreibt mir ne Nachricht.