Ab dem 8. Monat kein Auto mehr fahren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von blubb, 4. Dezember 2008.

Booking.com
  1. blubb
    blubb New Member
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    aljaraque
    Ab dem 8. Monat kein Auto mehr fahren?
    Huhu

    ich schon wieder.

    Heute Mittag war ich in der Firma meines Mannes. Inzwischen schiebe ich ja nun schon eine nette Kugel vor mir her und selbst unter der Winterjacke lässt sich das nicht mehr verheimlichen, dass da was unterwegs ist.

    Nun hat mich einer der Kollegen gesehen, wie ich ins Auto eingestiegen bin und weg gefahren bin. Der ist zu meinem Mann und erzählte ihm, dass man hier in ES ab dem 8. nicht mehr selber Auto fahren darf. Stimmt das? Dann hätte ich nämlich in kürze ein ziemliches Problem.
     
    #1 4. Dezember 2008
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola,
    das Thema hat mich interessiert, deshalb habe ich mal gegoogelt. Also soweit ich was finden konnte, kannst Du Auto fahren so lange Du willst und kannst. Ich weiss, eine Bekannte von mir ist quasi selbst in die Klinik gefahren vor der Geburt...
    Hier gehts darum, dass Schwangere den Sicherheitsgurt benutzen müssen, der Artikel ist aber schon von 2006. Ansonsten gehts in den Beiträgen nur darum, dass natürlich das Risiko grösser ist, wenn ein Unfall passiert, aber die Erkenntnis ist ja nicht neu.
     
    #2 14. Dezember 2008
  3. blubb
    blubb New Member
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    aljaraque
    Ich konnte mir auch nicht so wirklich vorstellen wie das funktionieren soll. Was machen z.B. die ganzen berufstätigen Frauen?

    na ja, das mit dem Gurt ist Selbstverständlich, ohne fühle ich mich so "nackt" im Auto :mrgreen:
     
    #3 14. Dezember 2008
  4. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Ich glaube, eine Einschränkung gibt es nur bei Mietautos. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die "Versicherungssachlage" (sagt man das so?) bei einer Schwangeren anders eingestuft wird, weil das Risiko irgendwo doch höher ist, und dass die Leihfirmen deshalb keine Autos an Schwangere vermieten, oder ab einem bestimmten Monat nicht mehr.


    Gruß
    mecmar
     
    #4 14. Dezember 2008
  5. blubb
    blubb New Member
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    aljaraque
    Hab erst am WE ein Auto gemietet gehabt. Und es gab keine Probleme. Gut, ich bin zwar unseren gefahren und mein Mann den Leihwagen, aber das wussten die bei der Buchung ja nicht, erst bei der Abholung des Autos. Und es hat niemand was gesagt, oder schon bei der Buchung nachgefragt wer den Wagen denn fahren soll. Meine Jacke war auf, also wirklich unübersehbar.
     
    #5 15. Dezember 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hochzeit auf einer Villa/Finca

    Hochzeit auf einer Villa/Finca: Ich habe meiner Süßen am Wochenende einen Heiratsantrag gemacht , und das Ergebnis habe ich in untenstehender Umfrage veröffentlicht (Bitte nicht mehr anworten :wink: ) Und nun sind wir auf der Suche nach einer Location für die Hochzeitsfeier....
  2. Kein Restaurant, aber....

    Kein Restaurant, aber....: ...ein klein wenig Spanien. Für alle Berliner, habe es per Zufall entdeckt. [url]http://www.mercado-berlin.de/[/url]
  3. Suche die Bedeutung von 3 Spanischen Vornamen

    Suche die Bedeutung von 3 Spanischen Vornamen: hola a todos :) ich habe eine Frage und zwar, wer kann mir sagen, was die spanischen Vornamen ALBA,CARMEN und PILAR bedeuten ? wer kann mir helfen ? im voraus vielen lieben Dank und liebe Grüsse an alle !
  4. Palmen verpflanzen, kennt sich da jemand aus?

    Palmen verpflanzen, kennt sich da jemand aus?: Ich hatte letztes Jahr im Herbst günstig 6 Palmen gekauft, ca 60-80cm hoch. 3 sind ins ins Gelände, 3 in den Topf gewandert. Über den Winter sind jetzt eine im Topf und eine andere gestorben :-( Im Nachhinein wurde mir gesagt; - Palmen kann man...
  5. Jacobsweg per Rad

    Jacobsweg per Rad: Auf besonderern Wunsch einiger Forianer lasse ich euch nun teilhaben an meiner Radtour auf dem Jacobsweg, aus dem Jahr 2004. [b]Teil 1[/b] 25.5.2004 Das fing ja schon mit Problemen gestern an: noch schnell in die heimatliche Radwerkstatt...
  6. Buttermilch, Schmand, Creme Fraiche

    Buttermilch, Schmand, Creme Fraiche: Hallo ihr lieben. Wir essen sehr gerne Aufläufe, Überbackenes und Co. Da braucht man bei vielen Rezepten, mind. eine der oben genannten Dinge. Nach erfolgloser Suche wenigstens eins davon hier zu kaufen, mach ich sie nun selbst. Und das ist ja...
  7. Hausaufgaben

    Hausaufgaben: Moin zusammen Ich helfe (na ja, eher beaufsichtige) meine Kinder, die gerade anfangen ein bißchen was für die Schule zu tun. Nun ist bei meinem Sohn ein Wort, wo er die Buchstaben ergänzen soll. Ich weiß aber nicht, welches Wort das sein...
  8. Fiestas Patronales Ntra. Sra. de los Remedios 09, Aljaraque

    Fiestas Patronales Ntra. Sra. de los Remedios 09, Aljaraque: Endlich ist hier mal was los. Und ich brauch noch nicht mal ein Auto :lol: :lol: :lol: Programm findet ihr hier [url]http://www.ayto-aljaraque.es/index.php?option=com_content&view=article&id=995&Itemid=818[/url] Und das Beste. Für die Doma...
  9. Reserva del Castillo de las Guardas

    Reserva del Castillo de las Guardas: Wir waren gestern da. Und es lohnt sich. Man sollte sich einen Tag Zeit nehmen. Die Preise sind wirklich happig, aber es lohnt sich wenn man den ganzen Park nutzt. Wir sind leider viel zu spät los gefahren und konnten somit nicht alles sehen....
  10. Registrierungspflicht von PrePaid-Handies bis 9. November

    Registrierungspflicht von PrePaid-Handies bis 9. November: Vielleicht haben es einige von euch noch nicht mitbekommen. Bis zum 9.11.09 müssen alle PrePaid-Handies registriert werden. Jedes Handy sollte eine SMS diesbezüglich erhalten haben. Andernfalls verfällt die Nummer und das Guthaben. Ich denke, daß...
  11. Tiere auf spanisch

    Tiere auf spanisch: Huhu Ich brauche für jeden Buchstaben des spanischen Alphabetes ein Tier, welches mit dem Buchstaben anfängt. Gibt es überhaupt Tiere die mit "ll" oder "ñ" anfangen?