Zu früh gefreut,

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Aktuelles" wurde erstellt von Biggi, 31. Mai 2020.

Booking.com
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich frage mich oft, wie das weitergeht. Das Virus wird nie verschwinden und ein Impfstoff ist nicht in Sicht. Vielleicht gibt es nie einen, und dann?
    Wenn es jetzt wirtschaftlich nicht ganz schnell wieder bergauf geht, können wir uns vor Insolvenzen nicht retten. Man kann die Löcher nicht unendlich mit Geld stopfen.
    Ich fürchte, wir haben das Tunnelende noch gar nicht erreicht.
    Und Reisen - :auweia:, lieber zu Hause bleiben als :sarg:.
     
    #11 1. Juni 2020
  2. Poweramino
    Poweramino Member
    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    Und ?
    Ist die Verlängerung durch ?

    Lg torsten
     
    #12 4. Juni 2020
  3. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Poweramino ,ja ist durch bis 20.6. danach soll es in die neue "NORMALITÄT" gehen,ist mir nicht ganz klar wie die dann aussehen soll ?????
     
    #13 4. Juni 2020
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aber eine Einreise ist erst ab 1. Juli erlaubt, auf eigene Gefahr.
    Ausserdem ist für die Zeit bis zur Impfung das Tragen eines Mundschutzes Pflicht.
    Eigentlich sollte es jetzt beim 1.7. bleiben, Spanien ist spät dran.
    Das Virusgeschehen scheint ja allgemein abzuflachen, wenn nicht so ganz ignorante wie bei uns Feste und Partys feiern ohne Rücksicht auf Verluste.:wall:
    Sowas kann in Spanien natürlich auch jederzeit passieren. Hoffen wir mal das beste.:twink:
     
    #14 4. Juni 2020
  5. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    egal wie, man wird sich mit der Situation arrangieren müßen.
    Jeder weiß mitllerweile wie man sich verhalten muß / sollte um das Infektionsrisiko so klein wie möglich zu halten.

    Leider wird es immer diese sorry " Vollidioten " geben, die auf sich, und viel schlimmer auf uns keine Rücksicht nehmen.
    Ich will jetzt nicht sagen diese Verursacher sollten aus der " sozialen Krankenversorgung " herausgenommen werden,....... aber für mich ist dieser Gedanke nicht so abwegig.

    Da ich immer nur halbjährig auf unserer Finca bin, mache ich mir mittlerweile Sorgen um meine Batteriebänke, da in meiner Abwesenheit die Photovoltaikanlage abgebaut ist und keine Batterieladung erfolgt.
    10 Monate ohne Ladung, daß mögen die nicht ! :auweia::auweia:
    Gruß Gunther
     
    #15 4. Juni 2020
    Acacias37 gefällt das.
  6. Poweramino
    Poweramino Member
    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Baust du die Paneele immer ab ?
    Wieviel hast du den ?
     
    #16 4. Juni 2020
  7. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Für mich ist das auch nicht abwegig.
    Von den Kosten spricht keiner, aber wenn es bei uns etwas zu streichen gibt, wird das sofort gemacht.](*,):not:
     
    #17 4. Juni 2020
  8. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nee das mögen die wirklich nicht und wenn sie zwischendurch nicht gewartet worden sind,befürchte ich ..........
     
    #18 4. Juni 2020
  9. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja, das sind große Gelbatterien und 12 Monate ohne Ladung sind möglich....aber nicht gut.

    Habe mehrere Batteriesysteme mit insgesamt ca. 25 Stück 100Watt Modulen.
    Ja die baue ich immer ab, da auf dem Campo in Abwesenheit alles geklaut wird was geht. Leider !

    Gruß Gunther
     
    #19 4. Juni 2020
    Acacias37 gefällt das.
  10. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Gata,die Einreise ist ab 22.6.erlaubt,steht zumindestens im Amtsblatt
     
    #20 4. Juni 2020