Telefon - Internet - Fernsehen für Urlauber

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Aktuelles" wurde erstellt von wer_ner, 9. Dezember 2015.

Booking.com
  1. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    ... sooo, ich hab mal GOOGLE ein wenig gequält bezügl. Wimax-Anbieter & Co. ;) ... und es gibt einen (s.u.)

... weiterhin zum Thema Spanisch: dann geb' ich dir mal 'n paar Satzfragmente zum Fragen an die Hand:

> ¿proveedores disponibles de acceso a internet y teléfono en los alrededores de Nava?
    > verfügbare Provider für Internet-/Telefonzugang in der Umgebung von Nava

> acceso por cable o por Wimax o algo parecido con cobertura en el campo de Nava
    > Zugang per Kabelanschluss oder per Wimax o. ä. mit "Zugangsabdeckung" im Campo (> funkbasiertes System > wird in einigen Gegenden Spaniens oft im Campo verwendet) > auch Nava wird mit Wimax abgedeckt ... also mal die Möglichkeiten Telefónica/Wimax abgleichen
    Info mit Darstellung der "cobertura" in Asturien > Abdeckung (dunkelgrüne Flächen!):
    http://www.tngo.info/cobertura-iber... &p=ASTURIAS &n=LLAMES BAJO

> contratos disponibles con temporadas de baja/activación en temporadas ... y los costes (¿facturación contadas por días activadas?)
    > verfügbare Vertrags(formen) mit der Möglichkeit der zeitweisen Stilllegung/Aktivierung ... und die Kosten dafür (Rechnungsstellung mit taggenauer Abrechnung der "aktiven" Nutzung?)

b.t.w. : wir zahlen für aktivierten Zeitraum > 34,90/Monat (Voll-Flat Internet 1,5Mbit/s download/Flat Telefon Spanien+Deutschland) ... ansonsten halt nur die Bereitstellungsgebühr ... alles wird taggenau abgerechnet!

TV-Empfang: da geht's am günstigsten per ASTRA ... wenn's günstig geht und ihr 'nen netten spanischen TV-Spezi findet - wie im Fall meines Nachbarn vor 4 Wochen > Schüssel 80 cm (parabólica) + LNB (cabezal LNB) (an vorh. Kabel) > ca.140,-€ mit "punktgenaues" Einmessen der Schüssel mit spez. Meßempfänger!

... ich hoffe, dass die Infos erst einmal "auskömmlich" sind :cool::D...
    ... und, mein Spanisch liegt schon seit Jahren bei C1/2 :cool:

Saludos -- baufred --

#11 11. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2015
  2. wer_ner
    wer_ner Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    ... weiterhin zum Thema Spanisch: dann geb' ich dir mal 'n paar Satzfragmente zum Fragen an die Hand:

> ¿proveedores disponibles de acceso a internet y teléfono en los alrededores de Nava?
    > verfügbare Provider für Internet-/Telefonzugang in der Umgebung von Nava

danke, das kann ich sicherlich noch brauchen ;-)

Info mit Darstellung der "cobertura" in Asturien > Abdeckung (dunkelgrüne Flächen!):
    http://www.tngo.info/cobertura-iber...ch ungefähr rausbringe :-) Gruß, Werner

#12 13. Dezember 2015
  3. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    ... na denne ...

> wenn ihr sooo weit im Campo liegt, habt ihr ja nicht so viel Alternativen ... aber bei Wimax kann man durchaus am Ball bleiben und > öfter mal nachfragen ... die Costa Blanca wurde auch innerhalb von 3 ... 4 Jahren von unserem lokalen Anbieter bis weit in den Norden ... immerhin mehr als 100km, ausgebaut ... mit Sendemasten geht das relativ zügig, wenn denn da noch Kundenpotenzial vorhanden ist ... mittlerweile hat sich vor unserer Haustür sogar noch ein 2. lokaler Anbieter "breit" gemacht (PolaCable)...

... und 1,5 Mbit/s ... reicht mir durchaus für's Surfen und eMail und mal dann und wann 'nen Download > 200 ~ 300MB dauern dann halt schon mal 1-2 Std > zumal die Filehoster für Free-Zugang den Download so wie so auf ~50kBit/s beschränken :-( ....

... bei der Betriebssystem-Aktualisierung (Ubuntu!!) "schieben" die entsprechenden Server aber die Daten mit "Full-Power" durch - da dauert es bei den üblichen 2- selten 3-stelligen MB-Mengen auch nur einige Minuten ... auch bei 'ner Ubuntu-Neuinstallation (von DVD) dauert die nachfolgende Aktualisierung per I-net (i.d.R. 200-300 MB) mit Installation!! nur ca. 40 Minuten ... also mir reichts - zumal 'ne Geschwindigkeits"aufstockung" durchaus 15-20,-€/Monat mehr kosten kann - lohnt sich für unsere max. 6~8 Wochen bei 2x/Jahr einfach nicht ...

... wer natürlich alle möglichen "Spielereien" nutzen will (Video on demand etc.) kommt damit natürlich nicht klar ... und IT-Profis, die ständig "am Tropf" hängen und mengenweise Daten "schaufeln", sind damit auch nicht zufrieden ...

... aber Jedem das Seine ... und mir das Meine :cool:

... und, TV (Astra) funktioniert problemlos südlich von Alicante in meinem Fall sogar mit 'ner 60cm-Schüssel mit ausreichend Reserven bei bewölktem Himmel ... aber 80cm bietet halt noch etwas mehr Sicherheit ... die "Ausleuchtzonen" von Astra findest du im Internet auf vielen HP's der TV-"Fuzzis" ... wie geschrieben, mein spanischer TV-Spezi ist schon 'ne spezielle Hausnummer mit seiner Messtechnik ... andererseits kannst du ja, wenn ihr in Asturien längere Schlechtwetteretappen im Jahr habt auch problemlos auf 1,00m Durchmesser aufstocken - wenn deine "media naranja"(>"bessere" Hälfte) und eure Fassade es von der Optik her erlauben ;)

... falls du noch etwas an speziellem Vokabular brauchen solltest - meine Glossare zum Überleben in Spanien findest du hier:
    http://costa-blanca-forum.de/viewforum.php?f=235&sid=626f86e45e882f2687e3b8422befbf84

... und fürs Bauen > googeln nach > Bautechnik Spanisch - da gibt's auf der HP der Uni Stuttgart die volle "Packung" aus meiner Feder ...

Saludos -- baufred --

#13 13. Dezember 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Schnelles Internet

Schnelles Internet: Hallo Forum, bin neu hier und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin, und diese nicht auch schon ähnlich irgendwo beantwortet wurde, habe jedenfalls nichts passendes gefunden. Ein Freund von mir zieht demnächst für einige Monate...
  2. Mini Hotspot

Mini Hotspot: Hallo in die Runde, folgende Hard-und Software möchte ich gerne in ES installieren. Dies in Verbindung mit meinem Laptop. Wer hat dies bereits installiert, und wie sind die Erfahrungen ? Huawei E5220 Mobiler Wifi WLAN-Router (deutsche...
  3. Elektroinstallation

Elektroinstallation: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum und haben direkt auch schon ein Problem: Wir haben ein älteres Haus in Spanien ( Festland bei Girona ) übernommen. Die Elektroinstallation ist vollkommen dilettantisch ausgeführt; alles hängt uva an eine...
  4. Internet per WIMAX bzw. 4G

Internet per WIMAX bzw. 4G: Ein gepflegtes "Hola" an alle Resis, Eine zuverlässig funktionierende Internetanbindung ist in unserem Gastland (zumindest auf unserem Inselchen) leider immer noch ein Wunschtraum. Da deshalb bei mir wieder mal ein Providerwechsel ins Haus...
  5. Moped in Spanien

Moped in Spanien: Hallo ihr Spanienspezialisten, was kostet die Haftpflichtversicherung eines spanischen Motorrollers mit 50ccm pro Jahr? Was gibt es zu beachten ? Liebe Grüße Andreas
  6. Firmen in Asturien finden

Firmen in Asturien finden: Hallo, bin neu hier und suche Ideen, wie man am Besten in Asturien, in der Nähe von Nava sein Anwesen renovieren lassen kann. Kann man wie in D vorgehen und einen Architekten beauftragen? Der Angebote einholt und dann den wirtschaftlichsten...
  7. Telefon und Internet

Telefon und Internet: Hallöchen, ich habe einen Telefonanschluß der Telefonica und deren langsame Flatrate für €16,90 und bin damit zufrieden. Nur meine bessere Hälfte nicht, weil sie nicht telefonieren kann, während ich surfe. Wer weiß eine preiswerte Lösung ? Im...