Spanien spart? Ein Witz!

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Aktuelles" wurde erstellt von Kiebitz, 28. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. Gata
    Gata Active Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klar, das sind indirekte Beihilfen, die der Michel nicht mitbekommt. Die EZB hat doch auch soviel Schrottpapier gekauft, dass sie praktisch mit pleite geht. ( darum wird man Griechenland weiter "retten").
    Eben las ich noch, dass Italien auch Probleme hat seinen Griechenlandanteil zusammenzutragen. Übernehmen wir den auch noch? Oder ist langsam mal Schluss? Dann wäre der November doch ein realistisches Datum.:eek:
    Aber ich glaubs noch nicht, - es wird länger dauern bis zum offiziellen Bankrotteingeständnis.
     
    #21 29. Juli 2011
  2. Anzeige
     
  3. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moraira
    Wenn die Konten geplündert werden, also ein Bankenrun, geht es ganz schnell.

    Und dann wird man ganz schnell feststellen: Ist doch nur buntes, bedrucktes Papier. :p

    November wäre nicht schlecht. Da kann man Geschäfte mit gebunkertem Oel machen.:D
     
    #22 29. Juli 2011
  4. Gata
    Gata Active Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe zum Glück kein Geld zu verlieren. Wie schön, dass Nichtshaben auch mal ein Vorteil ist.:p
     
    #23 29. Juli 2011
  5. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moraira
    Auch der Internationale Währungsfonds sieht es kritisch:

    IWF drängt Spanien zum Sparen

    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...ource=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/

    Nach einer drohenden Herabstufung durch die Rating-Agentur Moody's warnt auch der Internationale Währungsfonds: Spanien muss weiter sparen, um die wirtschaftlichen Probleme in den Griff zu bekommen.

    Der Internationale Währungsfonds drängt das hoch verschuldete Spanien, seine wirtschaftlichen Probleme entschlossen anzupacken. Die Abwärtsrisiken würden nach wie vor dominieren, teilte der an den Hilfen für angeschlagene Euro-Länder beteiligte Fonds am Freitag mit. Das Direktorium erkenne jedoch die Bemühungen der Regierung in Madrid an, der Krise Herr zu werden. Eine starke und breitgefächerte Antwort habe das Vertrauen der Märkte gestärkt, hieß es.

    Der ganze Text unter dem Link. Es wird eng, auch in Italien.
     
    #24 30. Juli 2011
  6. espanac
    espanac Gesperrt
    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da können sie drängeln wie die wollen

    Spanien wird nicht so agieren wie D Straßen Gleise Brücken verkommen dort nicht.

    Und das finde ich richtig klasse.

    Auch das man in Alicante 650 Millionen für einen Flughafen rausgehauen hat.

    Was kostet schon die Welt...
     
    #25 5. Januar 2017
  7. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Und mal wieder einen 6 Jahre alten Thread ausgegraben...
     
    #26 8. Januar 2017
    CastellRoyal gefällt das.
  8. CastellRoyal
    CastellRoyal New Member
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Aber recht hat er er/sie doch.
     
    #27 9. August 2017
  9. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Naja... das war ein Troll, der nicht wirklich viel sinnvolles abgesondert hat.
    Und auch du hast den Thread jetzt nach 6 Monaten wieder ausgegraben...
     
    #28 9. August 2017
    CastellRoyal gefällt das.
  10. CastellRoyal
    CastellRoyal New Member
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Sorry alex3r4, ich wollte niemanden auf den Schlipps treten. Ich bin neu hier und schaue mich natürlich erst mal um. Und wenn ich meine ich kann was zu einem Thema sagen, dann tue ich das auch.
     
    #29 9. August 2017
  11. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Darfst du auch, kein Ding ;)
     
    #30 9. August 2017
    CastellRoyal gefällt das.
  12. Anzeige