Schnelles Internet

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Aktuelles" wurde erstellt von lukep, 10. September 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. lukep
    lukep New Member
    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schnelles Internet
    Hallo Forum,

    bin neu hier und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin, und diese nicht auch schon ähnlich irgendwo beantwortet wurde, habe jedenfalls nichts passendes gefunden.

    Ein Freund von mir zieht demnächst für einige Monate nach Spanien an die Küste irgendwo zwischen Marbella und Gibraltar. Jetzt wüssten wir gerne wie groß die Chance ist dort eine gute, stabile und vor allem auch im Upload schnelle Internetverbindung zu bekommen. Bisherige Anrufe bei Telefonica (Movistar) brachten mehr Verwirrung bis Verzweiflung als echte Hilfe.

    Bin also wirklich für jeden Tip/jede Art von Hilfe dankbar.

    Lukep
     
    #1 10. September 2012
  2. estudiante
    estudiante New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie soll deiner Meinung nach ein Provider darauf reagieren, wenn ihn sein Kunde anfrägt, wie hoch der Upload ist? Hohen Upload verwendet man in der Regel eh für Dinge, welche in Deutschland verboten sind. Ob das in Spanien legal ist? Eine genaue Zahl kann dir sowieso nicht genannt werden, weil die von sehr vielen Faktoren abhängig ist. Du kannst lediglich nach Abschluss mal eine Messung selbstdurchführen und daran erkennen, wie hoch der Upload ist.
     
    #2 10. September 2012
  3. lukep
    lukep New Member
    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also soweit ich weiß, sind die Internetaktionen, die er macht auch in Deutschland nicht verboten, jedenfalls hat er hier noch nie Ärger bekommen. Er ist übrigens bei Kabel Deutschland und hat dort einen Upload von +- 6000 kbit/s.
    Das würde ihm auch dort Dicke ausreichen.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

    Lukep
     
    #3 10. September 2012
  4. Luziver
    Luziver New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Costa Blanca
    Hallo

    Versprochen wird viel, ob Deutschland, Spanien oder ........

    Hast du aber mal die Tatsächliche Daten Geschwindigkeit gemessen in Deutschland ??

    Sind auch nicht immer die 6000 , die im Vertrag stehen
    http://www.speedreport.de/dsl-geschwindigkeit/

    Und was soll Movistar sagen, genauso wie alle anderen die Geschwindigkeit kein dir keiner Garantieren

    Habe manchmal Stundenlang kein Internet , dass ist Spanien

    Es gibt aber noch mehr Anbieter für Festnetzanschluss inkl. Internet

    Ruf an & Spar
    Vodafone
    Movistar

    Saludo
     
    #4 10. September 2012
  5. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Was ist denn das für ein ausgemachter Unsinn? Jeder der Fotos per Mail verschickt macht Uploads. Und wer Videos in youtube lädt steht schnell vor dem Problem mangelnder Uploadgeschwindigkeit..........
     
    #5 11. September 2012
  6. estudiante
    estudiante New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    dann ist das deine Meinung. Manche können auf ein Foto auch paar Minuten länger warten. Videos in Youtube sind sowieso eine Sache für sich, da weiß man das es länger dauern kann. Und "..." ist immer sehr überzeugend.
     
    #6 11. September 2012
  7. la parada
    la parada New Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Málaga und in NRW
    Ein schneller Upload ist schon toll wenn man z.B. einen externen Speicherplatz zur Datensicherung nutzt. Bei den tatsächlichen 500-700 Kb (an guten Tagen) dauert das dann schon mal seine Zeit.

    Zur der Frage von @lukep:
    Movistar bietet einen 100/10 Mb Vertrag an. Ob der allerdings in allen Gebieten zur Verfügung steht...
     
    #7 11. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2012
  8. lukep
    lukep New Member
    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke la parada,

    das ist ja schon mal ein wenig hilfreich.

    Weiß zufällig noch jemand eine Servicenummer von Telefonica, die einer normalen Festnetznummer entspricht. Und die man, ohne dass man von vornherein ein kleines Vermögen verliert, von Deutschland aus erreichen kann.
    (Europa Flat vorhanden aber nur für normale Festnetznummern)

    Lukep
     
    #8 11. September 2012
  9. imported_kay
    imported_kay New Member
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Algeciras
    Hola,

    ob Du bei Telefonica/Moviestar anrufst oder mit einer Parkuhr sprichst, kommt aufs gleiche heraus, reine Zeitverschwendung. Die Mitarbeiter in den suedamerikanischen Callcentern wissen wahrscheinlich noch nichtmal was upload ist.

    Die Telefonica garantiert GRUNDSAETZLICH keine Uploadgeschwindigkeiten!!!! Da kannst Du Dich nicht drauf verlassen, die sollte aber normalerweise so um die 600 kbps liegen.

    Ciao

    Kay
     
    #9 12. September 2012
  10. Charis
    Charis New Member
    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo @ all,

    das könnt Ihr alles vergessen - ich habe seit einigen Wochen Toowaysat und bin begeistert. Das gibt es in Deutschland - aber auch in Spanien.


    Da ich im Campo wohne, ist es sowieso schwierig eine gute Verbindung zu haben. Ich habe eine klasse Verbindung auch mit Skype u. Telefon.

    Das kann ich mit einem guten Gewissen empfehlen.


    LG Charis
     
    #10 12. September 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Conficker-Wurm ist aktiv geworden

    Conficker-Wurm ist aktiv geworden: Man hoert viel darueber aber keiner weiss genaues. Er scheint wirklich gefaehrlich zu sein. Hier ein kurzer Test, ob man infiziert ist:...
  2. Spanische Prepaid-Karte seit 9.11.09 abgeschaltet...

    Spanische Prepaid-Karte seit 9.11.09 abgeschaltet...: ...das könnte daran liegen das sich entweder kein Guhaben darauf befindet (logisch :wink: ) oder weil sie (noch) nicht registriert ist. Alle noch nicht registrierten spanischen Prepaid-Karten wurden zum Montag von den Betreibern abgeschalten....
  3. Leistungsbegrenzer Iberdrola

    Leistungsbegrenzer Iberdrola: Eine Nachbarin hat mich heute gefragt, ob ich auch per Einschreiben aufgefordert wurde einen Leistungsbegrenzer einzubauen. Bin ich (noch) nicht. Allerdings hab ich mich schon oft mal gewundert, dass mein Strom für Sekunden weg war, deshalb...
  4. Schnelles Wortspiel

    Schnelles Wortspiel: Hier habe ich etwas, was sicher allen Spaß machen wird. Einfach mal für zwischendurch. Es dreht sich darum, ein neues Wort aus einem vorgegebenen Doppelwort zu basteln. Ach, das kann ich schwer erklären. Hier ein Beispiel:...
  5. UMTS-Internet-Lösung für 4 Wochen gesucht mit hohen Datenvolumen

    UMTS-Internet-Lösung für 4 Wochen gesucht mit hohen Datenvolumen: Hallo zusammen, ich bin beruflich für 4 Wochen beruflich in Spanien und suche für diesen Zeitraum eine erschwingliche Lösung, mobil ins Internet zu gehen und brauche dabei eine Lösung, die nicht nach ca. 10 MB am Tag [B]drosselt [/B](daher...
  6. SIM-Kartensperre entfernen

    SIM-Kartensperre entfernen: Moin! Für Anwendungen wie Alarmanlagen oder GPS-Finder für Autos braucht man entsperrte SIM-Karten, weil man keinen Entsperrcode eingeben kann. Ich hab zwei Abtelefonierkarten von Movistar, die ich damals schön auf meinen Namen angemeldet...