Kutschenparade zur Feria de April in Sevilla

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Aktuelles" wurde erstellt von El Capitan, 22. April 2007.

  1. El Capitan
    El Capitan New Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nähe von Sevilla
    Kutschenparade zur Feria de April in Sevilla
    Heute war wieder die Kutschenparade in der Maestranza in Sevilla. Diese Parade der antiken Kutschen eröffnet jedes Jahr die Feria de April. Fast 150 Kutschen und herrlich geschmückte Pferde waren zu sehen. Und heute Nacht ist die Illuminacion. D.h. Mitternacht werden alle Lampen und das große Eingangsportal zur Feria angeschaltet. Das ist immer ein großes Ereignis. Und ab morgen gibt es dann 1 Woche Flamenco, Sevillanas, toll herausgeputzte Frauen und die Männer in Traje. Ich liebe diese Woche in Sevilla. Sie hat sowas von Lebensfreude, die die ganze Stadt erfüllt.
    Hier ein paar Bilder von der Kutschenparade, leider hat mein Apparat dann den Geist aufgegeben und so gibt es keine Bilder von der Maestranza :cry: [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1 22. April 2007
  2. Anzeige
     
  3. Gast36
    Gast36 Guest
    Hallo Cortijero,
    wunderschöne Bilder aus Sevilla, hoffentlich bekommst du deinen Fotoapparat schnell repariert und kannst uns noch die Bilder der kommenden Wochen schicken!

    Viele Grüße nach Sevilla

    :zwinkern: aus dem sonnigen Deutschland

    Cangreja
     
    #2 22. April 2007
  4. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Sehr schöne Eindrücke! :D

    Witzig, dass die Frauen keine Tracht, aber den Kopfschmuck tragen. :lol:

    Deinem Fotoapparat gute Besserung wünscht
    Judith :wink:
     
    #3 22. April 2007
  5. Gast36
    Gast36 Guest
    Ja richtig!!!

    Dieser Kopfschmuck hat doch auch einen ganz besonderen Namen und es gibt ihn in schwarz und in weiß.
    Welche Bedeutung hat er und zu welchen Anläßen wird er getragen???

    Vielleicht genau der selbe wie im Schwarzwald die roten und schwarzen Bömmelchen auf den Hütten (verheiratet & ledig)???

    saludos

    P.S. Bitte weitere Bilder und Infos nachschieben :wink:
     
    #4 22. April 2007
  6. Gast36
    Gast36 Guest
    Oh, wie beneide ich Dich um dieses Ereignis !
    Sag mal, sind die Spanier jetzt auch auf die Friesen als Kutschpferde gekommen :shock:
    Hoffentlich kriegst Du Deinen Fotoapparat schnell wieder in Gang und kannst noch einige Bilder nachliefern ?
     
    #5 22. April 2007
  7. Gast36
    Gast36 Guest
    Der Kopfschmuck heißt MANTILLA , ansonsten hast du gut geraten, spanienfan :wink:

    Einen anderen Schmuck der spanischen Frau möchte ich hiermit auch noch vorstellen:

    [​IMG]

    Wer kennt da die spanische Bezeichnung :wink: :idea: :?:

    Saludos Cangreja
     
    #6 22. April 2007
  8. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Hola Cangreja,

    meinst du den abanico oder den Kopfschmuck? Wahrscheinlich zweiteres, da habe ich keine Ahnung. :oops:

    Grüßle,
    Judith
     
    #7 22. April 2007
  9. El Capitan
    El Capitan New Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nähe von Sevilla
    Der Kopfschmuck heißt peineta. Das ist ein Kamm, den es in verschiedenen Farben und Ausführungen gibt. Er wird in einen Haarknoten gesteckt.
    Die Mantilla wird zu verschiedenen Anlässen getragen. Weiß bei Fiestas, Hochzeiten, Stierkampf. Die schwarze bei religiösen Anlässen- kirchliche Trauung, Sonntags zum Gotttesdienst, Semana santa. Die Farbe sagt nichts über den Familienstand aus.
    Und Friesen gibt es schon einige als Kutschpferde. Wir haben her in Sevilla den königlichen Kutschenclub. Die haben mindestens 10 Friesen.[​IMG]
     
    #8 23. April 2007
  10. Anzeige