Jetzt dürft ihr wirklich !!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Aktuelles" wurde erstellt von Biggi, 23. Mai 2020.

Booking.com
  1. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Info für die unsicheren Flugreisenden:gestern ist eine meiner Töchter von Düsseldorf nach Spanien geflogen,Der Schalter in Düsseldorf war erst 2 Stunden vorher geöffnet.Dort bekam sie einen Zettel,den sie im Flugzeug ausfüllen sollte:Name-Adresse in Spanien und noch einige andere Fragen.Am Flughafen in Alicante wurden 4 Leute rausgewunken zum Fiebermessen,der Rest ging so durch,alles alles ohne Stress
     
    #41 25. Juni 2020
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    #42 1. Juli 2020
  3. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich bin mir nicht so sicher ? bei Eurowings gab es im Flugzeug "Essen und Trinken" bei 2 Caffe hast du mindestens eine Stunde keine Maske auf,ehrlich gesagt,ich würde jetzt mit dem Auto fahren
     
    #43 1. Juli 2020
  4. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit 1. Juli 2020 müssen Flugreisende nach einer Resolution der spanischen Regierung grundsätzlich ein Formular im Spain Travel Health-Portal (https://www.spth.gob.es/ )zur Gesundheitskontrolle ausfüllen, das einen QR-Code erzeugt, der bei Einreise vorgelegt werden muss. Dies kann auch über die kostenfreie+ SpTH-App erfolgen. Bis zum 31. Juli 2020 kann auch weiterhin ein Formular (https://www.boe.es/diario_boe/txt.php?id=BOE-A-2020-6927 )in Papierform bei Einreise ausgefüllt werden.
    Fluggesellschaften, Reedereien und Reiseveranstalter müssen Reisende auf die Pflicht der Vorlage dieses Formulars bei Einreise hinweisen.
    Nichtbeachtung kann bis zu 500€ kosten
     
    #44 2. Juli 2020
  5. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    Genau das hatte ich ja geschrieben,der Zettel wird im Flugzeug ausgefüllt und (nur so eine Bemerkung)keiner hat die Daten überprüft.
     
    #45 2. Juli 2020
  6. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn (gültig ab 1.7.) man das Formular ( gültig bis ende Juli /neuer Text-Inhalt.) oder QR-Code anschaut, gewinnt man nicht den Eindruck, dass keine Kontrolle erfolgt. Der Aufbau entspricht einem Scanformular. Aber ganz klar ES schläft und schläft. Ist zwar noch nicht mit so einer so guten App ausgerüstet wie DE. Könnte nur evtl. sein, dass das einfache Suchprogramm schneller Erfolg hat. Auch Papierablage hat oft schneller Ergebnisse als der Computer.

    Biggi, habe mir nur erlaubt etwas auf den Stand vom 1.7. zu texten. Dass das vorher schon bekannt war ist mir entgangen. Moderatoren sind mit Info eben nicht zuschlagen. Bravo!!!!!!!!
    Wenns nicht sein soll, auch kein Problem..........Genau das hatte ich ja geschrieben,der Zettel wird im Flugzeug ausgefüllt und (nur so eine Bemerkung)keiner hat die Daten überprüft.
    Richtig da gabs auch nicht die Möglichkeit vor Ort
     
    #46 2. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  7. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie umgeht man evtl. eine Quarantäne bei der Rückkehr aus dem Urlaub? Vorlage von einem gemachtem Test der nicht älter als 48 Stunden ist.
     
    #47 2. Juli 2020
  8. Poweramino
    Poweramino Member
    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Morgen,

    Was ist mit den Leuten die mit dem Auto kommen ?
     
    #48 3. Juli 2020
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und führt den Test zu moderaten Preisen durch?
    Nein, der Zettel im Flugzeug wird bei der Landung in Spanien nicht anerkannt, nur finoricos: https://www.boe.es/diario_boe/txt.php?id=BOE-A-2020-6927 .
    Nur dieses Formular wird akzeptiert.
    Langsam artet es aus, denn wer kontrolliert denn tausende einreisende Fluggäste hinterher?
    Und über die spanischen Strassen kann jeder ein - und ausfahren, ohne Kontrolle, ohne jeden Ausweis.
    Das hat man ja wieder klasse organisiert.:thunder:
     
    #49 3. Juli 2020
  10. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    ........Nehmen wir noch die Apps hinzu // ein modisch schöner Schuh
     
    #50 3. Juli 2020